Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Fernbedienung RS

Hallo,kann ich an meine Trimatik 7450285 die Fernbedienung RS 7408011 anschliessen?

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1351 Ansichten

Vitolamatik WS Relais

bei meiner obigen Steuerung ist ein Relais verschmort, sie regelt nicht mehr richtig.Ich würde gerne ein neues Relais verbauen, kann aber ohne komplettes zerlegen nicht erkennen, welche Relais verbaut sind.Kann mir hier jemand weiterhelfen und die ge...

DUOMATIK 7450235 Bedienungseinheit zeigt keine Sensorwerte

Hallo,ich bin hier neu, habe aber schon viele Beiträge durchgelesen.Ich habe eine Duomatik und wenn ich versuche die Sensorwerte abzulesen, steht bei mir 1:0 Grad, bei 3 und 5 garnichts. Es leuchtet keine LED und die Bedieneinheit wurde erst vor 1,5 ...

Ich muss mich da vielleicht etwas korrigieren.

Der letzte Satz bezieht sich auf eine Energieberatung, die ich vor langer Zeit bei Viessmann in Auftrag gegeben habe. Bis heute hat sich keine Firma bei mir gemeldet.Was den Fehler angeht habe ich gestern nochmal geschaut und festgestellt das die vor...

Vitocell Kaltwassernachlauf

Hallo,Vitocell 100-W heize ich morgens auf (49°) - nach Warmwasserentnahme, Duschen, fließt Kaltwasser nach - die Temperatur sinkt dann bis nachmittags auf 40°, ein Nachheizen wäre dann nötig ... Kann man das Nachlaufen des Kaltwassers steuern?Danke ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 826 Ansichten

Viessmann Mischer-Motor 7450657

wie lassen sich die Endschalter einstellen. Beim ganz auffahren des Stellmotor ,stellt der Motor nicht ab.Beim zufahren hört man ein klick vom Endschalter.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1882 Ansichten

VI 7407074

Platinentausch Hallo,leiter ist laut Mechaniker meine Grundplatine vi 7407074 defekt, jetzt habe ich mir eine eine Platine besorgt jedoch steht dort vi 7407076 darauf, ist die kompatipel?Danke für eure Hilfe.

Folie Solarzellen

Habe auf einer Baustelle 5 Solarzellen auf dem Dach und die Folie ist seit einem halben Jahr noch drauf. Die nun abzuziehen ist relativ mühsam. Wollt mal fragen ob jemand schonmal das gleiche Problem hatte und ne gute Idee hat wie man das Problem lös...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1271 Ansichten

vitogas100 klack sehr laut

Hallo Vissmann Team, seit einiger Zeit klackt die Vitogas 100 sehr laut wenn sie sich einschaltet hört sich an als öffnete sich ein Magnetventiel :-).Sie spring auch ziemlich oft an so alle 15min und brummt dann sehr laut das Geräusch hört sich an wi...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2499 Ansichten

Warmwasser: Brenner schaltet immer wieder ab

Guten Tag,habe eine Vitocell-uniferral mit Trimatik-Steuerung und Warmwasser-Versorgung.Bei der reinen Warmwasser-Funktion schaltet der Brenner in letzter Zeit immer wieder nach kurzer Laufzeit ab, obwohl er die Temperatur noch nicht erreicht hat. Es...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3859 Ansichten

Welche Hocheffizienzpumpe ersetzt ein WILO VIHU 25/6-3 KuP

Ich habe eine Litola Heizung und suche Ersatz für die Heizkreispumpe der Fußbodenheizung, die anfängt Geräusche zu machen.Hab aktuell eine Wilo VIHU 25/6-3 KuP verbaut und möchte die nach Möglichkeit durch eine Hocheffizienzpumpe ersetzen. Welche Pum...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2686 Ansichten

Rolladensteuerung

Hallo, ich habe eine Frage zur Steuerung von Rolläden über die VitoComfort 200. Gibt es eine Möglichkeit, der Steuerung zu sagen, dass die Rolläden nur zu 50% zu oder aufgehen? Oder der Steuerung eine genaue Zeit für das Herunterfahren bzw. Hochfahre...

Bedarfabhängige Brennstoffzufuhr

Danke für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen.Bei einem Vitolgno 300 – P mit Maulwurf, hatten hatte ich einen Heizungsstillstand mit Fehlermeldung F5.Bei der Fehlersuche wurde mehre Teile ausgetauscht darunter auch die Lambdasonde. Als eigentliche...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 968 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder