Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Defektes Saugmodul wegen Pelletstaub

Mir ist gestern mein saugmodul globaltek p 150 kaputt gegangen...es hat sich die mutter vom turbinenrad gelöst...Das dürfte doch nicht nach 4,5 jahren passieren?...Ich säubere jeden monat das saugmodul vor staub...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 3006 Ansichten

VitoCal300

Hallo: unsere VitoCal300G, Bj.2009, S/N.: 7346876901072101, in Serie mit einem VitoCell100, und zwei Heizkreisläufen (1.) Fussboden und 2.) 5 Heizkörper) und mit VitoTrol, spingt nur noch selten an und heizt kaum noch. Keine Fehlermeldung, alle Drück...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 854 Ansichten

Bollern beim Zünden

Liebes Viessmann Team,hallo Communityseit längerer Zeit enstehen an unserem 19 Jahre alten Litola LV sehr laute Gräusche (Bollern, Flattern) beim Zünden. Nach etwa 8 minuten hört dies auf und der Brenner zündet(der Geräuschvorgang wird manchmal von m...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2763 Ansichten

Bedieneinheit Comfortrol verlangt neue Batterie

Hallo miteinander, meine Bedieneinheit Comfortrol welche mit der Wandhalterung im Wohnzimmer angebracht ist, bringt mit dauernd eine Störung das die Batterien zu wechseln sind - auch wenn ich neue Batterien reinmache in die Bedienheineit kommt die Me...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 5620 Ansichten

Vitocell 100-B nach nur 5 Jahren undicht

Hallo,unser Warmwasserspeicher (Trinkwasser) Vitocell 100-B ist nach nur etwas mehr als 5 Jahren Betrieb undicht. Das Wasser drückt sich unterhalb der seitlichen Besichtigungsöffnung heraus. Die Öffnung selbst ist jedoch nicht das Problem. Da wurde n...

Litola LVR15 und Rudocell

Hallo,wir sind erst vor kurzem in dieses Haus gezogen und haben bisher leider so gar keine Ahnung, wie unsere Heizung eigentlich funktioniert. Eine Anleitung hat uns der Voreigentümer leider nicht geben können.Es ist die Viessmann Litola LVR15 zusamm...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 758 Ansichten

Account fehlerhaft, sogar Fragen und Antworten gelöscht?

Nach einem Passwortproblem bin ich nach einiger Zeit wieder hier mit meinem Account aktiv, leider sind meine alten Fragen, die mir wichtigen Antworten sind verschwunden, selbst mein Profilbild wurde gelöscht und komplett aus meinem Account entfernt.E...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1258 Ansichten

Warmwasserproblem, nach wie vor Wasser kochend heiß

Liebe Experten,gestern habe ich mich bereits mit dem Problem gemeldet, dass mein BRenner fast durchgängig das Wasser aufheizt : http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Heizungsbrenner-Vitotronic-150-l%C3%A4uft-mit-kurzen-Pausen/qaq-p/47...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3711 Ansichten

Anlage richtig in den Brennwert zu bringen

Hallo Flo,es gelingt mir nicht die Anlage richtig in den Brennwert zu bringen. Ich komme bei 18 Btr. -Std. in 24 h, auf 59 Brennerstarts. Ich denke das die Taktung eindeutig zu hoch ist. D.h. rd. 3 Starts pro h. Das Delta - Kessel / Abgas beträgt nur...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1177 Ansichten

Brennerlaufzeit im Verhältnis zu Brennerstarts

Guten Morgen,welche Schlüsse kann man daraus ableiten?wie hoch ist die ideale Anzahl Brennerstarts in 24h z. B bei bei 0°C ?Was sagen folgende Daten aus:Messdaten vom 26.08.2016 bis 27.12.2016 Brennerstufe 1 Brennersufe 2 Starts 478h 168h 3973Vielen ...

Vitorondens 200-T Komplettausfall

Seit gestern ca 19:00 ist die Anlage augefallen. Keine Anzeige mehr. Aus-/Einschalten bringt nichts.Sicherungsproblem? Heizungsbauer im Wihnachtsurlaub.Was kann ich tun?Schönes Fest 😞

Dekamatik Einstellungen verändern sich eigenständig

Hallo,benötige Unterstützung. Habe eine Dekamattik-DE (Be.nr. 7450270) mit zwei getrennten Mischerkreisen. Folgendes Problem tritt in unregelmäßigen Zeitabständen auf. Der eingestellte Sollwert für Trinkwassertemparatur verstellt sich von selbst. Ich...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1410 Ansichten

Baugleichen Brenner finden

Hallo.Ich habe einen Ölgebläsebrenner und möchte mir über ebay einen zweiten Baugleichen zulegen um bei eventueller Notlage einfach und schnell auszutauschen. Alles komplett mit Tür Zündgerät Ölpumpe usw. Also das komplette Bundle. Fertig um es an di...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder