Hallo Patrick,
entschuldige mein spätes Feedback, aber ich hoffte eigentlich auf ein Feedback aus der Entwicklung Deinerseits.
Wie auch immer. Bei mir stellte sich das folgendermaßen dar:
Die Regelung meiner ca. 10 Jahre alten Heizung eines Fremdanbieters (die lt. Aussage des Schornsteinfegers 1a funktioniert) ist Anfang des Jahres kaputt gegangen. Leider ist der Fremdanbieter insolvent. Eine neue Regelung des Fremdherstellers bekomme ich zwar evtl. noch, möchte mir diese aber verständlicherweise nicht einbauen. Also benötigte ich eine alternative Regelung. Hier wurde mir aus dem Freundeskreis und auch vom Schornsteinfeger die Firma Viessmann empfohlen. Also habe ich per Email einen Hilferuf an die Firma Viessmann losgelassen. Binnen 2 Stunden hatte ich einen kompetenten Ansprechpartner aus Münster am Telefon (Anmerkung meinerseits: Das finde ich eine sensationelle Reaktionszeit. großes Lob!). Seine Empfehlung: Eine gebrauchte Trimatic, oder eben eine neue StateOfTheArt Regelung. Hier wurde mir seitens des Kollegen aus Münster die KO1B ans Herz gelegt, da diese sich offensichtlich gut mit dem vorhandene Brenner des Fremdherstellers "versteht".
Nun habe ich also tief in die Tasche gegriffen und mir nicht nur eine neue Regelung, sondern auch noch die Vitotrol gekauft. Und muss nun feststellen: Schon veraltet und aus dem Support heraus geflogen, wird aber noch überall im Netz als Neu verkauft.
Das finde ich wirklich sehr hart. Ist ja schlimmer wie bei den Smartphones mit dem angebissenen Apfel, bei denen es "erst" nach ca. 6-7 Jahren kein Update mehr gibt. Aber OK, die KO1B war auch deutlich teurer wie so ein Smartsphone (Achtung Ironie!).
Hier habe ich wirklich von dem mir so hoch angepriesenen Marktführer etwas mehr Support erwartet.
Freundliches Glückauf! Guido