Hallo Benjamin, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe leider nicht den <Antworten> Button entdeckt, um auf Deine Antwort zu reagieren. Wie geht das? Ich dachte, Ihr wüsstet bereits, welche Anlage ich habe und wie die Kommunikation meiner Heizung mit Eurem Server läuft, da ich ja nicht das erstemal schreibe. Ich habe eine Vitodens 222-F und verwende zur Kommunikation die Vitoconnect 100 OPT01. Die Herstell-Daten lautet 7571381789381101. Ich habe gestern Abend die Vitotrol Plus auf meinem iPad gelöscht und neu installiert. Danach lief die Verbindung wieder. Schon irgendwie **bleep**, da hat man eine recht komfortable App, kann die aber nicht nutzen um das Zeitprogramm an einem Feiertag zu ändern, sondern muß dann an der Heizung direkt "herumfummeln". Und dann entdeckt man Stunden später, dass wieder nur die Standard-IT-Lösung hilft... Aber trotzdem Danke für Deine Reaktion. Grüße, Rudi
... Mehr anzeigen