Sonstige Produkte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Höhe Zirkulationsanschluss Vitocell 300 EVA 160L

Hallo,Frage zum Vitocell 300 EVA 160Lhttp://www.viessmann.de/content/dam/vi-brands/DE/Produkte/Speicher-Wasserwaermer/Speicher-Wasserwaermer/Vitocell_300-V/DB-5368746_Vitocell_300-V.pdf/_jcr_content/renditions/original.media_file.download_attachment....

Betrieb 2 Vitotrol 200 an einem Heizkreislauf

Hallo,ich habe in meinem Zweifamilienhaus einen Vitodens300W. Dieser wurde bisher nur über die Außentemperatur gesteuert. Nun habe ich an der Anlage über Funk zwei Vitotrol 200 RF (inkl. Übertragung) für eine bessere Steuerung nachgerüstet.Leider sin...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 380 Ansichten

E3 fehler

Kann man das lan Modul prüfen. oder streikt gerade der Server Gruß jogy

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1101 Ansichten

Wie ist die richtige Heizkörpergröße?

Der Raum mit dem Wandthermostat wird nicht richtig warm. Raumgröße 20 Quadratmeter. Heizkörper Breite: 90cm und 55cm hoch und doppellagig. Was ist die richtige KW Zahl und Heizkörpergröße? Baujahr der Wohnung 1960 ungedämmt. Rechnet man mit 150 Watt ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1692 Ansichten

Wasser im Kesselraum

Wir waren 3 Tage weg, hatten die Heizung etwas runtergedreht, und hatten auch noch etwas Wasser im Heizkreislauf nachgefüllt. Das Wasser geht im Laufe weniger Tage immer wieder verloren bzw. kommt aus einem Überdruckventil heraus, von wo wir es in ei...

  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 18110 Ansichten

vitorodens 200-t

Hallo Expertenteam,habe ein hydraulisches Problem mit einem Vitorodens 200-T. Es gibt einen Mischerkreis für HK und einen ungeregleten Kreis für Lufterhitzer. Der Kessel hat ca 75 Grad, der Mischer ist ganz offen und die VL- Temperatur misst nur ca. ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 436 Ansichten

Schaltmodul FT: Welche Ausgangssignale werden an Stecker 58 ausgegeben?

Hallo,ich möchte Trimatik-Steuerung (7450285) mit dem Schaltmodul FT (7450535) in der Betriebsart umschalten. Leider scheint das Schaltmodul FT nicht mehr lieferbar zu sein.1. Kennt jemand noch eine Lieferquelle?2. Ich denke daran, mir selbst ein ent...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 749 Ansichten

Vitolingo 200-S Pufferspeicher wird nicht warm

Es erscheint zusätzlich ein Dreieck mit einer Hand darin. Weiß jemand, was das bedeutet? Es scheint auch, als würden die Mischer Ventile nicht richtig arbeiten. Habe sie überprüft, aber sie funktionieren. Woran kann das liegen?

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1399 Ansichten

Kann man den Installateur in der Garantiezeit wechseln?

Ich bin mit dem Installateur unzufrieden. Kann ich deshalb in der Garantiezeit den Installateur wechseln und was für mögliche Folgen hat das? Der Installateur kriegt die Therme nicht eingestellt und hat mich noch nicht in die Therme eingewiesen.Mit f...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1024 Ansichten

Fernbedienung F 7450 025 zeigt nur 0:00 an

Servus,meine Fernbedienung F (7450 025) zeigt nur 0:00 an.Ich kann zwar die Uhrzeit einstellen durch drücken und halten des Uhr-Symbols.Danach blinkt das Uhrsymbol im Display weiterhin. Die Uhrzeit bleibt aber erhalten.Sobald ich nun eine beliebige a...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 585 Ansichten

Vitoset Mittelanschlussheizkörper Typ 33

Hallo Experten,bei uns wurde ein Vitoset Mittelanschlussheizkörper Typ 33 für einen alten Heizkörper montiert, leider wird dieser nicht richtig warm.Meine vermutung ist, das dieser falsch herrum montiert worden ist.Der Heizkörper steht vor einer groß...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1955 Ansichten

Meine Mirola MB 1994 lief bis vor kurzem ohne Probleme, mit sehr gute Verbrauchs- und Abgaswerten. Seit einigen Wochen gibt es jedoch häufig Störungen

Die rote Störlampe geht an. Nach Neustart läuft die Heizung wieder, mal Tage, mal Stunden, dann wieder Störung.Zündelektrode wurde erneuert, Störung trat weiterhin auf.Große Platine wurde erneuert, Störung trat weiterhin auf.Kondensator wurde erneuer...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1296 Ansichten

Gewährleistung/Wartungsvertrag

Hallo,ich habe einen Neubau bezogen mit Luft-Wärme-Anlage und habe gleich vom Fachbetrieb einen Wartungsvertrag in die Hand gedrückt bekommen. Ist es Richtig, dass trotz Neuanlage von Anfanf an einen Wartungsvertrag abgeschlossen werden muss?Bin Laie...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2338 Ansichten

Bedienungsanleitung

Ich will nur einer uns bekannten Dame behilflich sein:Ihr Mann ist im Sommer verstorben. Sie kommt nun mit der Heizung nicht zurecht und findet keine Bedienungsanleitung. Einmal scheint auch das Wort “Fernbedienung” im Display auf, aber sind findet u...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2038 Ansichten

Hocheffizienzpumpe

Hallo Community,möchte eine VIUPS40 Umwälzpume durch eine Hocheffizienzpumpe ersetzen.Welche Pumpe ist hierfür geeignet ?Gruss

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1696 Ansichten

Hackerangriff Telekom

Hallo!Wir haben eine vitodens300 inkl lan-modul. Ich moechte bitte eine anleitung wie ich ausschliesslich aus meinem lokalen Netzwerk steuern kann. Wann ich mein Heimnetz öffne möchte ich in der Hand haben. Danke für eine Anleitung!

eurolamatik -OC 7450 450

Hallo,bei meiner Eurolamatik -OC, 24 kw, 7450 450 wurde die Pumpe für den Heizkörper getauscht, da die Heizung auf Störung ging.(Störung b6) Nach dem Austausch ging die Heizung wieder auf Störung und der Installateur sagte, die Steuerung bzw. Platine...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 700 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder