Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Vitdens 200 Bj.2003 Pumpe läuft nach Wartung ohne Unterbrechung.

Am 16.01.15 wurde im Rahmen eines Wartungsvertrages die jährliche Wartung durchgeführt. Seitdem läuft permanent eine Pumpe. Das war vorher nicht so. Ich habe die Wartungsfirma angerufen und diese hat am späten Nachmittag den MA noch mal vorbeigeschic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1086 Ansichten

Hallo,wie kann ich die Heizung Vitodenz 200 Typ WB2 regeln?

Hallo,meine Eltern haben seit Jahren die oben genannte Heizung. Leider lässt sich die Raumtemperatur nicht zufriedenstellend regeln.Bei einer gewünschten Temperatur mittels Termostat von 20 Grad springt die Heizung meistes unter 18 Grad an und heizt ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1902 Ansichten

Viessmann Duomatik mit Außentemperatur

Viessmann Duomatik mit Außentemperatur Die Steuerung ist mit Außentemperaturfühler verbunden und entsprechend der Anleitung verkabelt.Benötige nun noch die Anleitung zur Codierung/ Betriebsanleitung. Duomatik Best.-Nr.7450235Vielen Dank

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1636 Ansichten

Nachtabsenkung 7410-160k funktioniert nicht

Sehr geehrtes Viessmann-Team,bei meiner 7410-160K funktioniert die Nachtabsenkung nicht mehr. In der Stellung "Tag- Normalbetrieb, Nacht abgesenkt (Sonne, Mond)" läuft die Heizung auch nachts mit Normaltemperatur weiter.In der Stellung "Tag-Normalbet...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3812 Ansichten

Hallo Viessmann-Team,Nach Strom

Nach Stromausfall startet die Anlage nicht mehr.Die beiden Kontrolleuchten V1 u. V2 sind dunkel. Nach ziehen der Feinsicherung F2 und wieder einstecken startet die Anlage wieder normal.Was kann der Fehler sein?Vielen Dank

Duomatic Datum einstellen

Hallo, wie wird bei der Duomatic das Datum eingestellt? Ich merke es daran, daß meine Duomatic meistens kurz nach den Sommer/Winterzeit-Wechseln die Zeit neu um eine Stunde vor- oder zurückstellt, aber am falschen Tag.

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 21374 Ansichten

Dekamatik M1 Störung 68

Hallo zusammen,meine Heizanlage bringt seit einigen Tagen eine Störmeldung "Störung 68". Für welchen Fehler steht dieser Code?Die Steuerung erfolgt über die Dekamatik M1.Vielen Dank vorab!Bernd

von
  • 1 Likes
  • 12 Antworten
  • 5857 Ansichten

Heftige Verpuffungen in meiner Vitodens200

Hallo,ich habe ein Problem mit zufälligen, immer wieder auftretendenleichten bis sehr heftigen Verpuffungen in meiner Brennwerttherme.Die Daten meiner Heizung:Vitodens200, Vitotronic200, witterungsgeführter Betrieb,Unterbaukit mit Wärmetauscher, Misc...

LON Zeitsynchronisation

Hallo zusammen, ich habe zwei Fernbedienungen - eine für Fußbodenheizung mit Warmwasser und eine für Heizkörper - an zwei HKR, jeweils mit einer Uhrzeitanzeige. Dazu habe ich noch eine Vitosolic 200, die auch eine Uhrzeitanzeige hat. Auf dem HKR gibt...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2204 Ansichten

vitolig 200

ich habe einen Vitolig 200 jetzt kommt Anzeige rr3.11 und nichts geht mehr. was kann ich tun?

Undichtes Seitenglied 72-144kW Vitogas 200

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Vitogas 200 an der das Seitenglied 72-144kW undicht ist und ausgetauscht werden muss. Um mich zu entscheiden ob ich die Reparatur vom lokalen Sanitaerfachmann oder vom Werkskundendienst der Fa. Viessmann d...

Problem mit Vitotrol 200 FB

Hallo,die FB ist an eine Vitotronic 200 KW2 angeschlossen, ein HK ohne Mischer und WW.Spontan seit 2 Tagen herrscht folgendes Problem, abends wird die Vitotrol auf 10°C zurück gedreht,nächsten Tag wird irgendwann über die FB die Heizung wieder einges...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1242 Ansichten

zeitschaltuhr

Guten morgen ja ich habe die Uhr schon manuell ein gestellt. Sie geht schon nach einer kurzen Zeit wieder vor.Mfg

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1254 Ansichten

Was bedeutet Geräuschreduziert bei Vitronic-Vitocall 200S

Ich habe bei meiner Vitocall 200S c10 im Menü der Vitronic den Punkt "Geräuschreduziert" gefunden.Bedeutet dies das sich das auf die beiden Ventilatoren auswirkt? Drehzahl? Wenn ich diese Option über die Nachtstunden aktiviere, wirkt sich das auf den...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 858 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder