Sonstige Produkte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Ist der Fachmann für den hydraulischen Abgleich wichtig?

Es gibt von Viessmann den automatisierten hydraulischen Abgleich und im Internet gibt es Anleitungen, um den hydraulischen Abgleich selbst durchzuführen. Wie wichtig ist es den hydraulischen Abgleich von einem Fachmann durchführen zu lassen und woran...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2626 Ansichten

Anlagen Druck Solarthermie

Wie hoch sollte der solar-Anlagen Druck bei einer vitosolar 300 F mindestens sein, Höhenunterschied Anlage/Kollektoren 8-9 m.Danke.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 4886 Ansichten

Muss unser Schornstein wirklich saniert werden?

Unser Schornsteinfeger hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass unser Schornstein saniert werden muss. Kann uns die Betriebserlaubnis für die Heizung entzogen werden, wenn wir den Schornstein nicht sanieren lassen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 996 Ansichten

Wie kann ich meinen Energieverbrauch senken?

Unsere Heizkosten sind in den letzten Jahre immer höher geworden. Ich habe mich schon etwas im Internet über die Möglichkeiten den Energieverbrauch zu senken informiert, aber ich möchte ungern unsere Anlage modernisieren lassen. Jetzt würde ich mir g...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 767 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder