abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Problem mit Viessmann Trimatic- MC 7410 065 bekomme kein warm Wasser mehr

Hallo,

bekomme seit Gestern kein warm Wasser mehr. Der Brenner läuft und dann schaltet er sich ab. Es kommt aber keine störung oder so. Sie läuft mal kurz oder ein paar minuten aber die Temperatur kommt nur auf 50 Grad. Der fehler liegt aber an der Steuereinheit. Dann flackern auf mal die Leuchten bzw sind kurz an.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ChristianDollt,

den Prüfungsempfehlungen von @Franky und @Kundendienst kann ich mich nur anschließen.

Es wäre jedoch interessant zu wissen, auf welchem Kessel die Trimatik sitzt und was sonst noch so verbaut ist.

Poste doch bitte mal die Herstellnummer des Kessels und/oder des Brenners.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Du könntest auch mal mitteilen, um welches Gerät es sich überhaupt handelt. Da ich mal vermute, dass das Warmwasser im Durchlaufverfahren bereitet wird, könnte auch der Auslaufsensor einen Defekt haben.
Du hast eine Trimatik mit Quadratischer Schaltuhr. Schau doch mal am Betriebsartenschalter ob du alle Verbraucher durch prüfen kannst sprich Relaistest ( Pumpen, Mischer).

Hallo ChristianDollt,

den Prüfungsempfehlungen von @Franky und @Kundendienst kann ich mich nur anschließen.

Es wäre jedoch interessant zu wissen, auf welchem Kessel die Trimatik sitzt und was sonst noch so verbaut ist.

Poste doch bitte mal die Herstellnummer des Kessels und/oder des Brenners.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren