Sonstige Produkte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

interne Entlüftung Vitocell M360

Hi zusammen,wie entlüfte ich den unseren Pufferspeicher ? Er wird nicht mehr durchgehend (gleichmässig) aufgewärmt.temp oben ca 54° temp unten ca 40°.(Warmwasser ca. 60°)Früher war er durchgehend 50° oben wie unten.Danke wie immer für eure Ideen und ...

Hallo Viessmannteam, mein Trimatic Mc

Hallo Viessmannteam, mein Trimatic Mc, 7450261 schaltet tags plötzlich ohne Grund die Umwelzpumpe aus (stromlos) und macht den Mischer zu - obwohl Heizbedarf vorhanden (die Heizkörper werden natürlich kalt).Die Pumpe wird von der Steuerung nur dann e...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1662 Ansichten

Öffnungssensor plus Zeitglied

Moin,Ich habe mir einen Öffnungssensor von Viessmannn gekauft. Funktioniert super mit der Vitocomfort 200. Ich wollte gerne daraus eine Szene mit Zeit - Funktion machen.Also das Fenster steht für eine Zeitlang offen zb. 30 Minuten und bringt dann ein...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1451 Ansichten

Vitoplus 300 zündet nicht wenn sie warm ist

Hallo,meine Vitoplus 300 VP 3 zündet nur noch wenn der Kessel kalt ist.Nach Quittung der Störung OD springt der Brenner sofort an und heitzt bis sein Sollwert erreicht ist.Bei Zündung wenn der Kessel warm ist versucht die Steuerung einige Male zu zün...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 3149 Ansichten

Antwort

Hallo und Danke fuer die Antwort.Ja, die Schaltungen haben mit der wwb zu tun. Uns wurde gesagt, es waere keine ps möglich wg der TrinkwasserQualität und dass das an der Heizung "schon immer" so waere. Die Heizung schaltet dadurch dauernd ab, wie obe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 557 Ansichten

vitocell

Hallo, ich habe seit 15 Jahren einen Vitocell 100 CVB mit 300 l. Im Winter bin ich irgendwie mit dem Warmwasser knapp. Ich will mal versuchen, die zapfbare Menge ohne Nachladen zu prüfen. Wenn ich das Datenblatt richtig lese, müßte ich bei 60°C Speic...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 932 Ansichten

Störung bei vitodata100.viessmann.com?

Hallo, gibt es derzeit eine Störung bei vitodata100.viessmann.com?Meine VT200 (HO1C) mit VC 100 LAN1 hat seit 05:01 (Datum 06.02.17) kein heartbeat mehr absetzen können. Das LAN1-Modul habe ich bereits stromlos gemacht.Das Modul ist anprechbar (ping ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1215 Ansichten

Wilo VIRS 25 nr491391/793 macht Geräuche

HalloBei mir ist eine Wilo VIRS 25 nr491391/793 zwischen Kessel und Warmwasserspeicher eingebaut und würde sie gern gegen eine neue Energieeffiziente Pumpe tauschen . Könnt ihr mir einen Vorschlag machen welche Pumpe in frage kommt.Mfg Kolle

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 956 Ansichten

Nach Tausch Zündelement sporadisch Fehlercode FA

Hallo zusammen,habe bei unserer VL3B ein neues Zündelmenet eingebaut und jetzt zeigt sie sporadisch den Fehlercode FA an.Dieser läßt sich auch nicht Quitieren,sprich bleibt trotz Quitierung im Speicher.Die heizung läuft trozdem seit Wochen durch , ab...

Service

Hallo,mein Heizungsmonteur sagte mir, dass er am 13.12.2016 Viessman benachrichtigt habe, dass ein Servicemittarbeiter von Ihnen die Heizungsanlage reparieren kommt. Bisher hat sich keiner der Firma Viessman bei mir gemeldet ? Ich fände es angebracht...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1383 Ansichten

Trimatic-MC

Bisher habe ich manuell die Heizung unter der Woche auf Warmwasserbetrieb weil ich nur ab Freitag nachmittags bis Montag 6.ooh anwesend bin. Der Warmwasserboiler hat durchgehend 52 grad. Die Raumtemperatur hält sich auf 17-18grad weil die Heizkreispu...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder