Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

speichermaxmaltemperatur

Hallo, bei meiner Vitosolar 300f schaltet die Solarkreispumpe bei 60 grad ab, obwohl in die Speichermaximaltemperatur auf 80 Grad eingestellt wurde (08:80 in der Codierung 1 eingestellt). Gibt es sonst noch eine Einstellung.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 600 Ansichten

Solar Platten werden weis.

Hallo ist es normal das unsere Solar Platten zu all den ganzen anderen Problemen (siehe Linkk unten) nach 1,5 Jahren richtig weis werden?Es zieht sich wie ein milchiger Schleier über den Platten, mittlerweile schon über die Hälfte der Fläche. Es sieh...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1965 Ansichten

Vitosolic 200 mit 2 Kollektorfelder

Hallo, ich habe eine Vitosolic 200, BJ 2001, mit 2 Kollektorfelder. Problem ist nun, dass beide Kollektorsensoren um ca. 20 K zuviel anzeigen. Ich habe die Fühler gemessen, der Widerstandswert stimmt.Weiters kommen am Display immer wieder irgendwelch...

Veränderung der Parameter E6 und E7

Guten Tag, wir haben Fließgeräusche in einer Heizungsanlage. Ich möchte die Pumpenleistung anpassen - E6: und E7: habe ich testweise auf 0 gestellt - aber die Pumpe lief weiterhin. Wie lange dauert die Anpassung der Regelung an die Änderung der Einst...

Außenkamin für Vitorondens 222-F

Hallo ,kann mir jemand einen Tip für den Kauf eines passenden Außenkamin in Edelstahloptikfür die Vitorondens 222-F geben ?Auf was muß ich dabei achten , möchte den Außenkamin selber anbauen.MfG

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1485 Ansichten

Buchhalterische Anfrage

Hallo!Heute einmal keine technische Anfrage. Ich hoffe, dennoch hier irgendwie richtig zu sein. Wir hatten vor Wochen 2x den Viessmann-Kundendienst im Haus. Trotz der Beteuerung, dass es sich um eine "erweiterte Gewährleistung" handelt, wurden uns di...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1576 Ansichten

Rolladensteuerung über Helligkeitssensor

Guten Tag,ich betreibe eine Vitocomfort 200 neueste Generation und bin dabei verschiedenste Aktoren anzulernen. Momentan beschäftige ich mich mit den Rolläden. Für die Steuerung benutze ich die Aktoren von Eltako (funktioniert einwandfrei). Um aber d...

Vitogate 200 KNX Applikationsbeschreibung

Hallo,das neue Gateway Vitogate 200 KNX ist ja mitlerweile verfügbar und auch die dazugehörige Applikation! Gibt es für das Gateway auch eine Applikationsbeschreibung, was die einzelnen Parameter machen bzw. wie man die Wärmebedarfsführung richtig ei...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 4605 Ansichten

Eisspeicher

Hallo, ich plane mir eine Eisspeicherheizung zu installieren.Jetzt stellt sich die Frage, wo der Eisspeicher vergraben wird.Zur Diskussioin stehen zwei Orte:- unter der Garageneinfahrt, hier ist alles mit Recycling Schotter aufgefüllt- hinter der Gar...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1368 Ansichten

Inbetriebnahme LON-Modul 7172173

Hallo,für eine Vitotronic 200 Typ KO1B habe ich das LON-Modul 7172173 besorgt.In der Dokumentation zu diesem Modul wird ein Konfigurationstool, welchesdas Applikationsprogramm (XIF-Datei) erzeugt erwähnt.Wo bekomme ich dieses Konfigurationstool her ?...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1956 Ansichten

Vtodens 222-f springt nicht an! Keine Fehlermeldung

Guten morgen in die Runde,habe o. g. Heizung, Typ FS2B-19, SNR: 7429629305705108, heute Morgen kam meine Frau an und meinte dass das Haus kalt ist und kein Warmwasser mehr vorhanden ist. Fehlermeldung war Auslaufsensor, Speicherladepumpe war an, Bren...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2459 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder