Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Ich habe eine Vitoden 333F. Nachdem der Warmwasserspeicher voll aufgeheizt war, habe ich 2,5 Liter Warmwasser entnommen. Dabei sinkt die Warmwassertemperatur im Kessel um mehr als 8° und die Heizung schaltet auf Wiederauheizen um (die Hysterese hatte ich schon auf 8° erhöht). Es dauert ca. 5 Minuten bis die Wiederaufheizphase abgeschlossen ist. Das dauert mir eindeutig zu lange für 2,5Liter. Danach dauert es 20 Minuten bis die Vorlauftemperatur wieder ihren Sollwert erreicht hat. Insgesamt gerät die Regelung des Heizkreises bei geringer Entnahme von Warmwasser immer wieder ausser Takt
Insgesamt kommt es mir vor als ob der Brenner nicht mit voller Leistung läuft oder ist das Verhalten normal ? Ich lese für die Brennerleistung den Wert von der adresse 0xA38F. Dort wird maximal der Wert 4,2kW angezeigt. Ich weis aber nicht ob die Adresse oder das Format des Datums stimmt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |