Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitosolic Boilertemperatur

Hallo, ich habe ein Vitosolic 200 mit vier Modulen, einem Solarwarmwasserspeicher (NAU DUO 2W 300) und einem Vitocell 160E Pufferspeicher. Am Display ist eingestellt, dass bei 52°C von Warmwasser auf Pufferspeicher umgeschaltet wird. Das funktioniert...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1659 Ansichten

Abgasleitung DN80 für Vitolaplus 300

Die erst im Dez. 2005 eingebaute Abgasleitung ist seit 2 Jahren undicht und vom Kessel abgetrennt. Jetzt will ich sie reparieren lassen. Die Heizungsfirma bietet eine neue ATEC-Abgasanlage an.Fragen: passt ATEC zu Viessmann-Kesseln ? Sind hier nach A...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2359 Ansichten

Digitale Schaltuhr in Trimatic, wie Wochentag/Zeit einstellen?

Best Nr 9519 249 in Trimatic 7410 160-H Sollte ja eigentlich ganz einfach sein: Klarsicht-Plastikkappe abnehmen, kleinen runden Knopf für Wochentag bzw.Uhrzeit drücken und am Drehknopf Einstellung vornehmen. Es tut sich aber nichts. Die Uhr scheint a...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1457 Ansichten

Überhitzung Vitosol200-F

Guten Tag, die derzeitigen Außentemperaturen lassen mein Flachkollektoren auf 95 Grad C hochschnellen und der Leitungsdruck liegt bei 3,5 bar.Muss ich mit wegen einer evtl. daraus folgenden Undichtheit bzw. defektes Sorgen machen ?Ihre Antwort sehe i...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1686 Ansichten

Vitronic 200 wie hoch ist der Stromverbrauch

2 Fragen zur Vitronic 200: wie hoch ist der Stromverbrauch etwa am Tag, ich weis es hängt von vielen ab, aber heute wird ja alles gemessen. Wenn die Heizflamme nicht an ist, läuft da trozdem die Pumpe? Beispiel 19 Außen Raum 20 Grad Heizkörper aus.Da...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1322 Ansichten

Vitolig 100 Baujahr?

Guten Tag, welches Bj. ist die Vitolig 100 mit der Prod.Nr. 7179210701399107. Vielen DankM. Schwab

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1040 Ansichten

Dauernd Abschaltbetrieb Duomatik

Hallo, ich habe meine Anlage im Moment im "Dauernd Abschaltbetrieb", was ja bedeudet das der Heizkessel vom Oktober bis März die untere Kesselwassertemperatur hält. Jetzt meine Frage: Woher weiss den meine Anlage in welcher Jahreszeit bzw. welches Da...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2815 Ansichten

Wärmeleitpaste bei Röhrenkollektoren?

Guten Tag, ich habe in verschiedenen Foren zur Solarthermie gelesen, dass bei der Trockenanbindung von Röhren eine Wärmeleitpaste obligatorisch ist. Ist auch bei Viessmann Röhren bei der Montage eine spezielle Wärmeleitpaste zu verwenden?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1810 Ansichten

alter heizung

können sie mir das alter dieser heizung sagen habe die seriennummer7185085502513103

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 905 Ansichten

Brenner geht auf Störung

Es hat sich herausgestellt, daß ein sehr sehr kleines Leck in der Brennkammer ist. Kann verdampfendes Wasser der Grund sein, daß der Brenner während dem Lauf einfach auf Störung geht?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 887 Ansichten

Solartrol-E mit Duosol H30 Panels liefert kaum Temperatur.

Habe auf dem Dach zwei Panels Duosol H30 und im Heizraum eine Solartrol-E verbaut. Bekomme bei richtig sonnigen Tagen so um die 90Grad vom Dach geliefert. Das reicht aber leider nicht aus um meinen Speicher zu erwärmen. Habe schon einmal die gesamte ...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 2415 Ansichten

Verticell Bivalent 2-2

Guten Tag, ich hab im Haus einen alten Verticell Bivalent 2-2 mit 500LiterAngeschlossen ist eine Solar-Anlage (Acredal S 3001 653) und eine Ölheizung.Die Heizung und auch die Solaranlage soll (in Eigenleistung) getauscht werden, daher dauert das alle...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2090 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder