Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Warmwassersolltemperatur wird nicht übernommen

Hallo, ich habe gerade einen -Vitoladens300C-mit Vitotronic200 KW6B-mit Solarmodul SM1-mit Divicon-mit vitocell 360 bivalenter speicher zur Heizungsunterstützung - Rücklaufumschaltung und Temperatursensor bekommen Die Anlage läuft aktuell nur mit War...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1284 Ansichten

Dekamatik heizpumpen laufen immer

Hallo ich habe eine Dekamatik e mein Problem ist das jetzt im Sommer ich nur auf Warmwasser eingestellt habe ,aber die Heizkreis Pumpen 2 Stück laufen weiter . Auch wenn ich die die Heizkreisschalter ausschalte ist das gleiche. Meine Vermutung ist da...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2821 Ansichten

Regelung 7410 160 K nach Blitzeinschlag defekt

Hallo zusammen !Meine Regelung bereitet kein Warmwasser mehr im "Tag/Nachtbetrieb". Senkt man die Wassertemperatur ab, springt die Brauchwasserpumpe an. Sie läuft aber nur ein paar Minuten und schaltet auch den Brenner nicht an. In der Stellung "Fros...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1233 Ansichten

Übertragung zwischen Funk-Basis und Vitotrol unterbrochen

Übertragung zwischen Funk-Basis und Vitotrol ist jetzt dauerhaft unterbrochen, Sende-Empfangsqualität d2=-70; d3=-73. Befehle von Vitotrol werden nicht von der Steuerung übernommen, Fehlermeldung am Display: "Fernbedienung HK1".Eigentlich benötige ic...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1887 Ansichten

Vitocomfort200 ab 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe seit dem 17.07.2015 die Vitocomfort200-ab201-als Austauschgerät für das Gerät -Version:bis 2014-in Betrieb.Wie kann ich die Daten -Komponenten etc-dieser Anlage extern speichern-z.B.USB-Speichermedium-? Wie geh ...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1041 Ansichten

Ich habe eine Viessmann Erdgasheizung.

Seit dem letzten Abgastest im März läuft die Anlage ohne Steuerung. Es wird eine Störung b4 gemeldet. Es wird keine Außentemperatur und keine Kesseltemperatur angezeigt. Als Steuerung ist eine VITOTRONIK 200 KW4 eingebaut.Die Bestellnr.: 7186 571. Bi...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 2116 Ansichten

Brennwertkessel 200T

Guten TagMein HB hat mir einen Brennwertkessel Typ 200T empfohlen.Ich möchte mir nächstes Jahr eine nu Heizanlage installieren lassen.EinrohrsystemBrennwertkessel mit Solartherme für Brauchwasser und Heizungsunterstützung.Vorgesehen ist folgendes:Bre...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2162 Ansichten

gedämpft

Guten Abend, meine Viessmann-Steuerung verwendet die Aussentemperatur und eine gedämpfte Temperatur. Wie errechnet sich die gedämpfte Temperatur und wie wirkt sich die gedämpfte Temperatur auf die Heizungssteuerung aus? Mit freundlichen GrüßenThRu

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2269 Ansichten

Dekamatik DE/M von 1995 (7450375) ist der Außentemp-sensor

Hallo, ich habe ein Condensola RN Unit 22-U mit Dekamatik DE/M von 1995 mit der Best.-nr. 7450375 bzw. 6Ich möchte gerne den Außentemperatursensor tauschen nachdem die Fassade rennoviert wurde. Ist der Sensor noch lieferbar?Unter welcher Bestell-nr. ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2256 Ansichten

Reset VR20 - durchgeführt - kein Erfolg

Hallo Herr Reuter, Danke für die schnelle Rückmeldung - hatte heute Nachmittga einen Techniker hier, der das auch durchgefürht hat. Leider ohne Erfolg. Er geht davon aus, das die VR20 defekt ist. Könnte es auch nicht an der Plantine sondern um den St...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2261 Ansichten

Vitoplus 300 Pumpe läuft auch im Abschaltbetrieb dauerhaft

Der Warmwasserspeicher Vitocell-B 100 ist zusätzlich mit einer Solaranlage gekoppelt. Unser Monteur meinte, die Pumpe läuft, um ein Überhitzen des Speichers durch die Solaranlage zu verhindern, was plausibel klingt, da nach Öffnen eines Heizkörpers d...

• 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 5247 Ansichten

flüssiggasümrüstung

Halloich habe 2 Thermen (vc 104/3 und vc 254/3) welche bislang in meinen 2 nun verkauften Häusern liefen.Nun hab ich 2 neue Häuser in denen die beiden Thermen, mit denen ich absolut zufrieden bin, eingebaut werden sollen. Der Techniker, welcher die T...

Vitosolic Boilertemperatur

Hallo, ich habe ein Vitosolic 200 mit vier Modulen, einem Solarwarmwasserspeicher (NAU DUO 2W 300) und einem Vitocell 160E Pufferspeicher. Am Display ist eingestellt, dass bei 52°C von Warmwasser auf Pufferspeicher umgeschaltet wird. Das funktioniert...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1685 Ansichten

Abgasleitung DN80 für Vitolaplus 300

Die erst im Dez. 2005 eingebaute Abgasleitung ist seit 2 Jahren undicht und vom Kessel abgetrennt. Jetzt will ich sie reparieren lassen. Die Heizungsfirma bietet eine neue ATEC-Abgasanlage an.Fragen: passt ATEC zu Viessmann-Kesseln ? Sind hier nach A...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2375 Ansichten

Digitale Schaltuhr in Trimatic, wie Wochentag/Zeit einstellen?

Best Nr 9519 249 in Trimatic 7410 160-H Sollte ja eigentlich ganz einfach sein: Klarsicht-Plastikkappe abnehmen, kleinen runden Knopf für Wochentag bzw.Uhrzeit drücken und am Drehknopf Einstellung vornehmen. Es tut sich aber nichts. Die Uhr scheint a...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1495 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder