Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Speicherung von Photovoltaik Strom

Hallo, ich betreibe seit Dez 2011 eine Photovoltaikanlage Vitovolt 200 mit P240RA Modulen, 8,64 kWp,Wechselrichter IG Plus 100.Einspeisung jährlich 7000 bis 8200 kWh, jährliche Eigennutzung im Mittel 1500kWh.Ich überlege mir, ob eine Speichermöglichk...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1214 Ansichten

Vitogas 200-F

Hallo, 2014 bekam ich ein o.g. Gaskessel, witterungsabhängig, installiert. Alles bisher ohne Probleme. Jetzt bei einer Außentemp, von rd. 23 Grad, einer Tages-Solltemp. von 21 Grad, heizt der Kessel immer bis ca. 50 Grad hoch. Kann die Raumtemp. nur ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1487 Ansichten

Pumpenkopf

Ich will meinen Pumpenkopf Wilo VIHU 25/6-3 KpU vom Heizkreisverteiler für die Heizkörper gegen einen Hocheffizienten tauchen.Was für einer Brauch ich da???

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 590 Ansichten

vitosoft 200 läßt sich nicht deinstallieren

habe jetzt 3 x versucht die vitosoft 200 zu deinstallierenmit cd, dann trotzdem programme durchsucht, war viessmann noch drin,alle ordner und unterordner gelöscht, neu gestartet, neu installiert,die alten angaben bleiben bestehen,nach der neuinstalla...

Dekamatik 7450 270-B

Warmwasserregelung arbeitet nicht . Maximaltemperatur von 55°C wird bis über 80°C überschritten.Keine Fehlermeldung. Fehler trat nach Inspektion durch den Schornsteinfeger auf.Die beiden Heizkreise werden nach Programm ordentlich gesteuert, aber die ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1195 Ansichten

Brandschutz Vitovolt 200 P260BA

Genügen Ihre Photovoltaikmodule Vitovolt 200 P260BA der bayer. Brandschutzverordnung gemäß Artikel 30 Absatz 5 Ziffer 2?Mit freundlichen GrüßenE Ober

VICUPS 40 durch Alpha-2 ersetzen?

Kann eine VICUPS-40 Pumpe durch eine Grundfos Alpha-2 25-40 180 (Hocheffizienzpumpe) ersetzt werden?Die defekte VICUPS-40 ist in einem Divicon Heizkreisverteiler (Art.-Nr. 7516400 verbaut. Dieser ist in einer Calotronic 200 /Caloflame 200 von 2004 in...

• 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 4307 Ansichten

Wie gehört die Dichtung richtig montiert ?

Ich möchte anläßlich einer Heizungsmodernisierung meinen Edelstahl-Horizell 160 L inspizieren bzw. reinigen. Auf der Seite der neuen Dichtung ( Reinigungsöffnungsdichtung - eine runde Gummiplatte) mit der Teflonfolie steht " Kappenseite" . Welche Sei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1280 Ansichten

Funktionen bei der Regelung GG1

Hallo,sind bei allen Regelungen GG1 die Funktionen identisch oder gibt es Unterschiede? Welche Aufgabe hat der Codierstecker?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1051 Ansichten

Kollektoren und Speicher zur Heizunterstützung

Hallo zusammen,Ich habe eine Viessman Vitotronic 300 + Ölkessel + 3 Kollektoren auf dem Dach dazu eine Vitosolic 100 Steuerung und ein Wasserspeicher Vitocell 100.Leider habe ich festgestellt dass die Wärme der Kollektoren nur für Warmwasser verwende...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 371 Ansichten

Viola Biferral, Außenfühler defekt?

Hallo, bei unserer Anlage arbeitet die Regelung seltsam. Beide Regler für die Kennlinie sind einige Stufen unter "0", trotzdem kommt es immer wieder vor, dass bei milder Witterung die Vorlauftempertur auf 70-80 Grad hochgeht. Da wir an den Heizkörper...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 3905 Ansichten

Vititronic - Verträglichkeit mit Hocheffizienzpumpen ?

Man liest immer wieder daß die neuen Hocheffizienzpumpen durch ihre hohen Spitzenanlaufströme die Schaltglieder von Steuerungen zerstören. Wie sieht das bei der Vitotronic 200 aus ? Wird hier mit Halbleiterschaltelement im Nulldurchgang geschaltet od...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 742 Ansichten

Vitoplus 300

Nach einer Brennerstörung wurde das Gerät vom Kundendienst gewartet:Neue Düse, neue Elektroten, sogar neues Steuerungsgerät.Nach 6 maligem Besuch läuft das Gerät, aber beim Anlaufen unruhiger, stottender Start außerdem läuft es nur auf der ersten Stu...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 800 Ansichten

vitocell 100-w cvb

Hallo Community,Da ich gerade mit den Bereitstellungsverlusten meiner Heizung kämpfe:Auf meinem Speicher ist oben ein Metalldeckel (mit Viessmann-Logo), wenn ich diesen abnehme, dann sehe ich von oben den Tank (Stahl) umhüllt von Dämmmaterial (Schaum...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2055 Ansichten

ergänzung heizungsanlage mit tiefsttemperatur-heizkörpern

Hallo bei Vissmann,im Rahmen eines Ausbaus möchte wir unsere Fussbodenheizung (Bauujahr 1981, Kunststoffleitungen) mit Vissmann Tiefttemperatur-Heizkörpern erweitern. Vertragen diese Heizkörper den durch Diffusion vorhanden Sauerstoff im Heizwasser? ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder