Sonstige Produkte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Web-Adresse Anlagen-Management bei Viessmann?

Web-Adresse für mein Anlagen-Management bei Viessmann? Bin an einem fremden Rechner und kann auf Ihrer Homepage keinen Link zum Anlagen-Management finden, nicht einmal über die Suche!!!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 798 Ansichten

Vitodata - Email Push Service

Hallo Viessmann Team, ich hätte einen weiteren Feature Request für den Vitodata Server. Heute hat er schon eine tolle Funktionalität, dass bei Störungen emails an definerte email Adressen gesendet werden. Es wäre klasse, wenn man auch emails verschic...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1080 Ansichten

Austauschpumpe Alpha 2 L 60

Hallo,ich hatte beim letzten Thread von euch den Hinweis auf die Wilo Para VIHU 25 1 - 7 als geeignete Austauschpunmpe für meine Modular-Divicon (7147762 - 65) erhalten. Nochmals vielen Dank dafür. Der Installateur bietet mir nun eine Viessmann Alpha...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 4367 Ansichten

Heizungsmischer regelt nicht mehr.

Hallo liebes Forum,mein Mischermotor regelt nicht mehr und macht Geräusche, er bleibt auf voller Temperatur stehen. Wenn ich am Stellrad für die F.H. drehe bewegt er sich 2mm und fährt dann wieder voll auf. Die Art.Nr. ist die 7059794 (alt). Deshalb ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3177 Ansichten

Heizölqualität

Welches Heizöl empfiehlt Viessmann? Heizöl schwefelarm oder Premium.Gruß Harry

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1849 Ansichten

Heizkabel der Außeneinheit (Vitocall 200 S)

Guten Tag, in unserer Außeneinheit der Vitocall 200S C10 ist ja ein selbstregeldes Heizband das sich bei Frostgefahr einschaltet Integriert-dieses Heiband hält die Kondensatwanne Eisfrei! Nun möchte ich das Anfallende Kondensat in einen Abfluss ablei...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 748 Ansichten

Tetramatik-Analog-Schaltuhr

Gibt es die Analog-Schaltuhr der Tetramatik als Ersatzteil in verschiedenen Versionen - z.B. schraubbar oder steckbar?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1408 Ansichten

Vitronic 200 Steuergerät Codierungsplatine

Hallo, wofür wird die Codierungssteckplatine im Steuergerät des Vitronic 200 gebraucht? = Hardwarecodierung für meineHeizungsanlage? Welche Daten sind genau auf dem kleinen Controller auf der Platine hinterlegt? Kann ich das im CODE2 Menü auch auf We...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1464 Ansichten

Drückverlust

Hallo,wir haben seit 30.04.2012 ein Vitorondens 200-T (7453014 Z). Wartungen immer pünktlich erfolgt.Ein wenig drückverlust hatten wir schon längeraber das konnten wir lösen mit ab und zu (etwa in 2 Wochentakt) etwas wasser nach zu füllen.Seit einige...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 424 Ansichten

Fehlercode 1.5

Heizung läuft ungefähr 1 Stunde wenn sie kalt ist. Danach läßt sie sich nicht mehr starten und zeigt Fehlercode 1.5 an.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1273 Ansichten

Brennzyklus zu hoch ?

Hallo,habe eine Viesmann Heizungsanlage als Hersteller Daten steht folgendes7309968300460108Bau Art Kennz. 06.226.006ich bin seit kurzem Haus besitzer und kenne mich noch nicht bestens damit aus. Nur ich werde das gefühl nicht los, dass sie etwas zu ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1006 Ansichten

Vitotrol 300: wie witterungsgeführten Betrieb einstellen?

Wie sage ich der Vitotrol 300, dass ich keine Rumtemperaturaufschaltung haben möchte sondern weiterhin rein witterungsgeführt fahren will? Die Montageanleitung nennt zwar die beiden Betriebsarten, sagt aber nicht, was bei witterungsgef. Betrieb einzu...

Vitodens100 läuft nachts durch

Bei meiner Vitodens100 Bj. 1999 habe ich bemerkt, dass diese nachts anspringt und heizt. Bei genauerer Beobachtung und Aufzeichnung der Werte mittels Datalogger ist mir aufgefallen dass die Vorlauftemperatur vom Heizkreis nicht mit den eingestellten ...

Heizkreis entzieht dem Warmwasserspeicher Wärme

Hallo, ich beobachte seit gestern das Problem, dass die Heizung, wenn die Heizkreis-Pumpe läuft, gleichzeitig auch den Warmwasser-Kreis "betreibt". Dem Warmwasser-Speicher wird permanent Wärme entzogen, der Heizkreis heizt sich zu sehr auf (ich hab T...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2393 Ansichten

Vitocell mit Gasunit geht ständig auf Störung

Guten Tag, wir haben eine VitoCell NAF/NAG 22 mit Trimatik-MC Panel und einem Gasbrenner mit Gebläse VEI-2, Baujahr 1992. die Anlage geht regelmäßig im Automatikmodus beim Wiederanlaufen in den Störmodus.Nach betätigen des Entstörtaster läuft das Geb...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2180 Ansichten

Wasserdruc

Hallo, unsere Therme ist 5 Jahre, beim letzten Servic wurde der Wärmetauscher gewechselt und weiters habe ich den Servicemann daruf hingewiesen, dass der Wasserdruck ständig sinkt. Innerhalb einer Woche von 1,5auf 0.Leider hatte er zu diesem Fehler k...

Warum Anleitung entsorgen?

Auf der Montageanleitung meiner Vitorol 300 steht unten rechts: "Nach Montage entsorgen!" Das liest sich wie eine Anweisung aus einem James Bond Film. Warum bitte soll ich die Anweisung entsorgen und darf sie nach Auffassung von Viessmann nicht abhef...

Nachtwanderung oder nicht? Vitola200

Hallo,Folgende Ausgangslage:Haus von 1957, ungedämmt, neue Fenster.Bisher habe ich Nachts die Temperatur abgesenkt,bzw. auch mal probiert, ganz abzuschalten.Dabei fällt die Temperatur auf Ca. 17 bis 18 Grad. Damit es am nächsten morgen innerhalb eine...

Codierstecker WB2C 19kw 7424975

Hallo an Alle.Bin auf der Suche nach der Bestellnummer des Codiersteckers für meine WB2C 19kw 7424975. Könnte da mir vieleicht jemend behilflich sein?? LG Marc

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1868 Ansichten

Aussdehnungsgefäss defekt ?

Hallo,unser Service für Viessmann meint das Aussdehnungsgefäss, sprich Speicherblase ist defekt, weil beim Klopfen mit einem Metallgestand gegen das Gefäß von aussen, kein hohlklingender Ton entsteht. Am Gefäß ist so etwas wie ein Fahrradventil, denk...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 4029 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder