abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ersatz für meinen Kessel Uniferral 7309971301625117.

Guten Tag, meine Heizungsfirma sagt, Vissmann liefert keine Ersatrzteile mehr, wegen der gesetzlich vorgeschriebenen Umstellung auf Brennwertsysteme. Ich finde diese Haltung nicht kundenfreundlich.

Ich bitte Sie daher zu prüfen, ob einer Ihrer Händler noch Lagerbestand hat.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Gerät und der niedrige Verbrauch (ca. 1000 Ltr. Heizöl /Jahr bei 240m² Wohnfläche) veranlaßt mich nicht gerade zu einer Modernisierung. Diese Investition wird sich für mich und die Umwelt niemals lohnen.

In der Hoffnung auf ein weiterhin gutes Kundenverhältnis verbleibe ich

mit freundlicghen Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Sailor17,

dass wir aufgrund der gesetzlich vorgeschrieben Umstellung auf Brennwertsysteme keine Erstazteile mehr für Ihre Bestandsanlage liefern, ist nicht korrekt.

Was ist denn bei Ihrem Kessel defekt? Gerne prüfe ich, ob das entsprechende Bauteil noch verfügbar ist.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Sailor17,

dass wir aufgrund der gesetzlich vorgeschrieben Umstellung auf Brennwertsysteme keine Erstazteile mehr für Ihre Bestandsanlage liefern, ist nicht korrekt.

Was ist denn bei Ihrem Kessel defekt? Gerne prüfe ich, ob das entsprechende Bauteil noch verfügbar ist.

Beste Grüße °fl
Hallo, vielen Dank für die gute Nachricht. Der Kessel nach Demontage und wurde beim Auslagerrn wegen einer kompletten Kellersanierung beim Transport beschädigt (Sturz).

Wegen unbekannter Folgeschäden und des Alters habe ich einen kompletten Tausch ohne Brenner in Erwägung gezogen.

Wenn Sie mir da weiterhelfen könnten wäre ich Ihnen sehr verbunden..
Hallo Sailor17,

der Kesselkörper ist als Ersatzteil nicht erhältlich. Aus diesem Grund muss ein neuer Kessel eingebaut werden. Aufgrund der neuen Verordnung darf dann nur ein Brennwertkessel verwendet werden.

Beste Grüße °fl
Ja vielen Dank, dass war mir schon klar. Wie schon gesagt, eine Firmenpolitik die ich sehr übel nehme.
Hallo Sailor17,

wie bereits geschrieben, gibt es für deinen mittlerweile ca. 23 Jahre alten Kessel noch fast alle Ersatzteile. Nur eben den Kesselkörper nicht. Bitte hab Verständnis, dass dieser aus Lagerhaltungsgründen nach der langen Zeit nicht mehr als Ersatzteil vorrätig ist.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren