Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe eine Frage zum Ferienprogramm. Laut Anleitung werden bei aktivirtem Ferienprogramm, bzw. bei der Energiesparfunktion "Abwesend" alle Geräte in den "Eco-Modus" versetzt.
In einem der Räume haben wir diverse Aquarien und Terrarien. In diesem Raum muss die Temperatur auch bei Abwesenheit und im Urlaub in einem bestimmten Temperaturbereich gehalten werden.
Wie kann ich die Vitocomfort so konfigurieren das in diesem Raum die entsprechende Temperatur gehalten wird, alles andere jedoch in den Eco-Modus versetzt wird?
Der Versuch dies über eine Szene zu lösen ist gescheitert, da die Raumregelungen der anderen Räume beim erreichen des nächsten Zeitpunkt für eine andere Temperatur wieder die Raumregelung aktiviert.
Ich hoffe Sie können mir beim Lösen des problemes helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Schuler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Jan Schuler,
das Ferienprogramm wirkt auf alle Heizkreise, die von der Vitocomfort 200 bedient werden. Du könntest aber auch so vorgehen und alle Temperaturen, bis auf die in den Räumen mit den Aquarien manuell auf z.B. 8°C reduzieren.
Beste Grüße °pa
Halo Franky,
vielen Dank für den Kommentar.
Wir wohnen in einem Mehrfamilien haus und die Vitocomfort hat keinen Zugriff auf die Therme. Die Vitocomfort kann die Temperatur ausschließlich über die Thermostate an den Heizkörpern regeln.
Ich suche nach einer Lösung mit der ich, wenn ich weg bin im besagten Raum die Themperatur in einem bestimmten Bereich halten kann.
Die anderen Räume sollen in dieser Zeit jedoch nicht auf die in den Einzelraumregelungen hinterlegten Temperaturen aufgeheizt werden. Um das zu schaffen möchte ich ungern die Einzelraumregelungen der anderen Räume verändern...
Für Ideen bin ich sehr dankbar. Das muss nicht umbedingt über das Ferienprogramm oder den Abwesend button sein. Eine Szene o.ä. wäre auch in Ordnung. Hauptsache es funktioniert.
Hallo Jan Schuler,
das Ferienprogramm wirkt auf alle Heizkreise, die von der Vitocomfort 200 bedient werden. Du könntest aber auch so vorgehen und alle Temperaturen, bis auf die in den Räumen mit den Aquarien manuell auf z.B. 8°C reduzieren.
Beste Grüße °pa