Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

2 adriges KM Bus Kabel für Klemme 145

Aus der Elektrotechnik kenne ich geschirmte Kabel speziel für Bus Anwendungen.Meine Frage:Ist das für den KM Bus bei Viessmann nicht nötig.Das mitgelieferte Kabel ist ein 2adriges Standartkabel vermutlich H05-VV 2x0,75 und es genügt.Was meint Ihr Gru...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1784 Ansichten

Wo befindet sich die Langzeitbatterie einer Trimatic-MC?

Die Uhr hält die Zeit nicht mehr genau, damit ist die ganze Programmierung m/w Sinnlos bzw. kontraproduktiv.Ich vermute dass die Langzeitbatterie nach ca. 30 Jahre zu ende ist und bei jeden Stromausfall (kommt leider öfter vor) die Uhr verstellt wird...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1835 Ansichten

Baujahr Vitogas 100 Typ GS1 mit Hrst.-Nr.: 7520107904280106

Hallo,ich benötige das Baujahr des Vitogas 100 Typ GS1 mit der Herstellernummer 7520107904280106.Ich weiß mittlerweile, dass die 8. Stelle der Nummer das Baujahr benennt, aber meine Frage ist jetzt ob es sich um das Jahr 1999 oder 2009 handelt?Danke ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 925 Ansichten

Verticell-NT 3001 420 160l

An meinem Speicher tritt am Firmenemblem im oberen Drittel eine schwarze Schmiere aus.Wo kommt dies her und welche Gefahr ist damit verbunden?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2158 Ansichten

Schlatplan 7410065

Hallo, ich benötige den Schaltplan für die Regelungsplatine einer Trimatik 7410065 Regelung. Können sie mir diesen bitte zur Verfügung stellen? Danke

Vitocomfort 200 Puffer

Hallo, ich möchte mit der Vitocomfort eine Puffertemperatur im Bereich ca. 10-100°C messen, anzeigen und per Szene verarbeiten.Welche Möglichkeiten bieten sich an? Danke FJH

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 524 Ansichten

Kesseleinstellung

Bei meinem Vitolaplus gibt es nach Austausch der Ventile und Thermostatköpfe in Eclipse von IMI bekanntlich Probleme dahingehend, dass die Zimmer nicht genügend warm werden. Die Heizungsfirma kam jetzt, hat sich die Einstellung der Ventile nicht ange...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1603 Ansichten

Vitolig 300 - externe Steuerung Mischer+Pumpe?

Hallo, wir haben einen Vitolig 300, bei dem ein zweiter Heizkreis nachgerüstet wurde. Leider läuft die Heizkreispumpe des neuen HK trotz nicht erreichter Soll Vorgaben nur manchmal.Der HKR wurde bereits getauscht und neu am Bus angelernt, jedoch ohne...

Litola LVR 22 Brennerstörung!

Hallo und guten Tag,nachdem ich wieder in den Heizbetrieb geschaltet habe bekomme ich wieder Brennerstörungen.es gab schon letztes jahr das gleiche Problem, aber nicht so häufig und auch nur früh am morgen.Im Normalbetrieb also ohne Heizung läuft all...

Fehler an Duomatik 7450235

Wir haben ein Problem an einer Duomatik-Regelung, die auf Störung geht. Aufgrund der blinkenden roten und grünen LED müsste es ja eigentlich an den Sensoren liegen. Wir haben die Fühler durchgemessen und die sind alle in Ordnung. Bei der Störungsmeld...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 13993 Ansichten

Kesseltemperatur/Vorlauftemperatur

Hallo, bei meinem Vitolaplus beträgt die Kesseltemperatur 56°, der Vorlauf nur 40°. In der Wohnung ist es zu kalt. Woran kann das liegen? (im Juli wurden verstellbare Heimeier-Ventile u. neue Thermostatköpfe eingebaut. Die Einstellung der Ventile nac...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1287 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder