Hallo zusammen erst einmal ,bin neu hier in der community,da ich seit letzter woche ein problem mit meinem vitola100 habe.
wenn ich ihn ausschalte heizt er normal den heizkreislauf bis das wasser dran ist ,dann wird das wasser gemacht (so weit normal ),aber danach geht er nicht wieder zurück zum heizungeskreislauf sondern bleibt beim wasser stehen und macht nur noch warmwasser !!
Kann mir da jemand helfen?
Anbei schicke ich dir typenschilder (ich hoffe das es funtioniert ,bin nicht so der computertyp) ,da ich nicht weiß was ihr so alles braucht an daten ,und sage schon mal ein herzliches danke .
Sieht so aus, als könne die WW-Bereitung nicht abgeschlossen werden. Ursache kann hier auch der Speicherfühler sein. Auch könnten die Anschlüsse(Vor-und Rücklauf) zum Speicher zugewachsen sein.
Selbst ein Defekt der Regelung kann nicht ausgeschlossen werden. Codieradresse 38 müsste in der Vitotronic 150 eigentlich ausgelesen werden können. Welcher Wert ist hinterlegt ?
danke für die antwort ,aber ich heba keine ahnung wie man das macht .steht das in der beschreibung ??
eingestellt sind 60°,und es auch richtig heiß !!
achso ich vergessen zu erwähnen das es manchmal geht ,aber eben immer häufiger nicht !
Vielen danke für deine antwort und den tip mit dem kalk ,habe auf 55 ° gestellt.
die 38 kommt bei mir gar nicht er spring von der 28 gleich zur 55.
unter i anzeige 5 steht 55.
achso und kein aussensensor !