Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Baujahr Litola LV034

Hallo, ich würde gerne wissen wie das Baujahr meiner LV034 lautet. Ich habe schon gesehen, dass man das anscheinend irgendwie aus der Herstellnummer aberleiten kann, aber wie genau das funktioniert weiß ich nicht. Ich wäre daher sehr dankbar wenn mir...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1750 Ansichten

Kessel heizt außerhalb der eingestellten Zeiten!

Hallo! Meine Viessmann Trimatik heizt den Kessel dauernd auf, trotzdem ich auf Warmwasser umgestellt habe und dieses auf 2x1,5 Std. pro Tag reduziert habe. Sollte von 7-8:30 und von 16-17:30 laufen ( Dies funktioniert) Kessel heizt aber auch an ander...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2013 Ansichten

Vitotrol 200 : Nicht alle Funktionen?

Ich wundere mich, dass die Fernbedienung so wenig Funktionen erlaubt. z.B fehlt mir die Einstellung der Warmwassertemperatur. Auch Zeit Profile können nicht programmiert werden.Habe ich etwas übersehen oder ist die Fernbedienung wirklich so eingeschr...

Horicell Warmwasserspeicher Sensor tauschen

Die Heizung schaltet bei erreichen der Warmwassertemperatur von 44 Grad nicht ab. Sie heizt bis zum erreichen der Abschalttemperatur von 75 Grad weiter. Steuerung ist eine Trimatik MC / B. In der Anzeige werden keine Störungsmeldungen angezeigt. Kann...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2621 Ansichten

Konstante Vorlauftemperat für Trocknung Heizestrich

Meine Heizanlage wurde um eine Fußbodenheizung erweitert.Zum Trocknen des Estrichs muss dieser für 3 Tage mit 25°C danach für 10/12 Tage mit 45°C oder 55°C getrocknet werden.Mein Heizungstechniker ist sich nicht sicher wie man diese Einstellung errei...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 963 Ansichten

Nc-box II

Vielen Dank für die Antwort., wenn ich sie richtig verstanden habe ist unsere nc box defekt. Bei uns sieht es wie folgt aus.

Hallo, hier spricht der Braunbär,bitte Account löschen.

mit Schrecken habe ich festgestellt, dass die Community meinen Klarnamen, meine mail-Adresse, meine Computerdaten und meine IP-Adresse ohne mein Wissen öffentlich zugänglich gemacht hat. So was mag ich überhaupt nicht!!! Ich möchte Sie deshalb bitten...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 412 Ansichten

Wir setzen die EM2016 in "Szene"

Donnerstag geht es weiter, unsere Mannschaft bestreitet Ihr zweites EM-Spiel in 2016. Wir haben schon unsere Vitocomfort 200 programmiert und eine Szene erstellt, damit die Jalousie bei zu hoher Sonneneinstrahlung runterfährt und wir nichts von dem S...

Viessmann Litola - Flamme schlägt in Brennerrohre zurück

Hallo, ich habe ein Haus gekauft und die Gasheizung war 2 Jahre nicht in Betrieb. Vor der Abschaltung soll sie funktioniert haben. Es handelt sich um eine Viessmann Litola - LV023 - Herstellernummer 752005220548.Nachdem die Heizung nicht angesprungen...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1166 Ansichten

3e broker

Hallo ist was bannt heute Nacht 15.6.2015 der Fehler 3e broker verbinungsfehler. Vielleicht Server Problem? Gruß jogy

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1119 Ansichten

Vito100 zündet nicht.

Seit gestern haben wir weder Heißwasser noch warme Heizungen. Die Heizung zeigt aber keine Störung an. Allerdings ist die Kesseltemperatur auf 30 Grad und auch der Heizungsraum ist kalt. Es klingt, als ob die Heizung angehen will aber die Flamme nich...

Entkalkung WB2C

Hallo an Alle. Wollte mal fragen mit welchem Enkalker man am besten den Radial Wärmetauscher entkalkt. Nach 3 HBs, mit jeweils einer anderen Aussage, traue Ich der Sache nicht. LG Marc

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1285 Ansichten

Vitocomfort 200: Zeitfunktionen für Schaltaktoren

Hallo, ich möchte gerne in der Vitocomfort 200 (ab 2015) erweiterte Schaltfunktionen definieren:Ein Aktor wird bei einem Ereignis/Auslöser für eine gewisse Zeitspanne (z.B. 5 Min.) geschaltet.Dies könnte ich z.B. bei einem Alarmfall (Fensterkontakt, ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 921 Ansichten

Schaltaktoren anlernen

Wie kann ich meinen Schaltaktor RE4-SV-4TE an dem neuen Vitocomfort 200 anlernen?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 809 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder