abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rostigen Anschluss Rohr viessmann vitocell 100 CVB 300 l Solarspeicher.

Hallo Viessmann Team,

das Anschluss des Heizwasservorlauf ist gerostet und hat ein Wasserlecks. 

Aus diesem Grund haben wir das Heizung ausgeschalten.

Kann Fachmann das Anschluss tauschen? Oder mann muss das ganze Solarspeicher tauschen?

Vielen Dank

5 ANTWORTEN 5

Kommt drauf an, was da durchgerostet ist. Vielleicht hatte nur das Übergangsstück einen Lunker oder ähnliches. Ist es direkt das Anschlussrohr, was im Speicher verschwindet, hilft nur ein Austausch des Speichers.

Danke.

Leider ist es direkt das Anschlussrohr, was im Speicher verschwindet.

Aber ich verstehe nicht, warum dieses Anschlussrohr durchgerostet ist?. Die Heizungsanlage wurde in 2002 installiert. Dann ist sie nicht so alt. Kann vielleicht Jemand mir es erklären.

Danke

Danke Franky.

Leider ist es direkt das Anschlussrohr, was im Speicher verschwindet.

Aber ich verstehe nicht, warum dieses Anschlussrohr durchgerostet ist?. Die Heizungsanlage wurde in 2002 installiert. Dann ist sie nicht so alt. Kann vielleicht Jemand mir es erklären.

Danke

Hallo verwirrt,

da kann ich mich @Franky nur anschließen. Man müsste wissen, wo genau der Anschluss durchgerostet ist. Am besten fragst du deinen Heizungsfachbetrieb. Der kann das vor Ort sicher beurteilen.

Beste Grüße °jo

Es kann zum Beispiel ein elektrochemischer Prozess gewesen sein. Kupferpartikel oder Späne haben sich an einer Stelle festgesetzt, das warme Wasser im Vorlauf bietet ein hervorragendes Elektrolyt.
Was nun speziell in deinem Fall zum Lochfrass geführt hat, da kann man nur spekulieren.