abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 200 RF zeigt die Raumtemperatur nicht mehr an!

Hallo und einen schönen guten Abend.

ich habe eine Vitotrol 200 RF an der Heizungsanlage, welche bis jetzt prima funktioniert hat. Jetzt kam ich auf die Idee, dieses durch ein Vitotrol 300 RF aus zu tauschen. Leider hat das nicht funktioniert, als ich das Vitotrol 200 RF wieder anbinden. Dies hat auch so weit funktioniert, bis auf eine kleine Sache, jetzt wird die Raumtemperatur nicht mehr angezeigt. 

Kennt jemand den Grund, ich denke mal das ich versehentlich was verstellt habe beim An- und Abmelden.

Oder ist das Ding nun plötzlich kaputt?

Grüsse 

stefan

3 ANTWORTEN 3

Hallo Bobel1967,

hast du denn zuvor alle Funk-Teilnehmer abgemeldet und nacheinander wieder angemeldet?

Bitte nochmal alle abmelden und nacheinander anmelden.

Welchen Wärmeerzeuger hast du denn verbaut? Poste bitte davon noch die Herstellnummer.

Beste Grüße °be

Hallo be,

Ich habe am Wochenende das Problem in den Griff bekommen.
Das Vitotol 200 RF zeigt nun wieder die Zimmertemperatur an.
Da ich davon ausgegangen bin, dass der Zimmertemperatursensor im Gerät sein müsste, kam ich auf die Idee ( nach dem ich das Teil auseinander genommen hatte), das es vielleicht die Batterie sein könnte, auch wenn es noch keine Batterieanzeige gab.
Es wahr mehr so ein verzweifelter Versuch, aber danach war alles ok.

Nun, jetzt ist dieses Problem gelöst, sprich der Urzustand ist wieder hergestellt worden.

Grüße

Stefan

Vielen Dank für die Rückmeldung. Da das nun geklärt wäre, solltest du nochmal versuchen den Funkteilnehmer abzumelden und danach beide anzumelden. Bitte achte dabei auf die Heizkreiszuordnung.

Beste Grüße °be