abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austausch VI HU TM 25/70

Hallo Experten,

die WILO-Pumpe VI HU TM 25/70 muss gegen eine energiesparende Pumpe auusgetauscht werden, da sie in der zweiten Stufe extrem laut geworden ist. Ich habe sie nun so eingestellt, daß sie immer in der ersten Stufe läuft. Ich habe bereits bei der Firma WILO nachgefragt, als Antwort jedoch nur den Verweis an VIESSMANN bekommen, da die Pumpe angeblich eine Sonderanfertigung für VIESSMANN ist und nur VIESSMANN Auskunft geben könnte.

Ist es ggf. auch möglich, nur den Pumpenkopf zu tauschen?

Vielen Dank!

5 ANTWORTEN 5

Hallo Smile,

wo ist denn die Pumpe genau angebracht? Auf einer Heizkreisverteilung?
Du kannst mir auch gerne Bilder an social-media@viessmann.com schicken, mit Verweis auf diesen Beitrag.

Beste Grüße °sr

Bild ist unterwegs. Ich hoffe, es ist erkennbar, wo die Pumpe verbaut ist...

Danke für das Foto. Es handelt sich bei Ihnen um eine alte Guss-Divicon.

Als Austausch-Pumpe kommt bei Ihnen eine VI Alpha 2L in Frage.
Folgende Bauteile werden bei einem Pumpentausch benötigt:

7831364 VI Alpha 2L 40 (4m Förderhöhe) oder 7831365 VI Alpha 2L 60 (6m Förderhöhe).
7516134 Pumpenflansch  

7836100 Winkelstecker (optional, da man den Motor auch 90° gedreht montieren kann).

Beste Grüße °sr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was mich irritiert, ist, daß ich eine Alpha 2 L 60 z.B. bei Amaz.. für ca. 130€ bekommen kann, such ich aber über die o.a. Artikelnummern, finde ich bei goo... nur Pumpen > 300€. Zusätzlich brauche ich noch den Flansch ca. 70€. Gibt es keine Pumpe, die an den vorhandenen Flansch passt?

Gruß

Eine Preisauskunft kann ich dir nicht geben. Ersatzteile sowie Preise erhältst du nur über deinen Heizungsfachbetrieb oder den Fachhandel. Auch die Preiskalkulation kann hier unterschiedlich ausfallen.
Da ja noch bedacht werden muss, dass die Pumpe auch von einer Fachkraft montiert und angeschlossen werden muss, wäre meine Empfehlung, dass du deinen Heizungsfachbetrieb kontaktierst. Dieser kann dir ein Angebot unterbreiten.

Nach meinen Unterlagen ist nur diese Pumpe für die Guss-Ausführung kompatibel.

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren