ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Vitocomfort Plus App. Die Zentrale ist eine Vitocomfort 200. In dem Menü /Smart Heating/Heiz- Kühlkreis kann man sich die Kessel Temperatur anzeigen und auch den Temperaturverlauf (Stunde Tag Woche Monat Jahr)....
Hallo,ich habe eine 29KW Vitogas 100 gesteuert durch Vitotronic 200 KW1 im betrieb.Kann ich die Anlage für ein Internet Zugang nachrüsten um die Temperatur in einzelnen Zimmer von außen zu steuern? Vielen Dank voraus.
Hallo zusammen,ich benutze die Vitotrol Plus App (Version 1.4.0) für Android an einer Vitodens 300-W mit LAN-Card.Diese Version enthält erstmals die grafische Anzeige des täglichen, wöchentlichen usw. Solarertrags, aber es wird überall 0 angezeit. De...
Hallo,Ich habe eine vitotronic 300 kw3 mit vitoladens 300t. Im Haus wird nun ein. Bussystem nachgerüstet. Über das Bussystem soll auch eine Einzelraum-Temperaturregelung umgesetzt werden. Der Heizungsbauer sagt, dass ich dafür eine komplett neue Steu...
Sehr geehrte Damen und Herren,der mobile Zugang zu unserer Vitocomfort funktioniert nur noch sporadisch. Das Abrufen der historie funktioniert weder via WLAN noch von extern.Probleme mit Netzwerk und Internet können ausgeschlossen werden.Gibt es aktu...
Hi,ich habe jetzt schon das 3 mal in 6 Wochen kein Zugriff auf die Heizung über die APP, per ping ist die Heizung auch nicht meht zu erreichen, ich habe dann dass Gerät komplett ausgeschaltet weiss gar net ob man das darf oder ob es im Menü so ne art...
Hallo,ich benutze die Vitotrol Plus App (Android) auf zwei Mobilgeräten.Versuche seit Tagen das Benachrichtigungsziel "Push-Benachrichtigungen" zu deaktivieren.Kann den Haken im dazugehörigen Kasten auch entfernen. Anschließend erscheint auch "Benach...
Liebes Viessmann-Team,irgendwie kommt unser Wartungsteam nicht mehr weiter. Zu erst wurde das defekte Ausdehnungsgefäss gegen ein größeres erneuert. Die Störungen ließ sich dabei aber nicht beseitigen. Es wurden dann einige Ventile erneuert. Die Stör...
am Rechner darzustellen.Damit ich nicht immer an der Heizung hin und her schalten muß.Denn ich habe eine Vorstellung Raumsoll 22 , Niv 2k, Neigung o,4 bei 10°C Außentemp. ergibt bei mir Kesseltep. 30°C.Klappt.es wäre doch für Viessmann kein Problem ,...
Ich bekomme nach der Online Anmeldung die Fehlermeldung „Verbindung zur Anlage nicht möglich“Heizung funktioniert (es ist jemand im Haus), Internet auch.Woran könnte der Fehler liegen?
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Vitocomfort schält Endgeräte (Steckdosen & Heizung) nicht zuverlässig. Am leichtesten lässt sich dies bei der Energiesteckdose nachvollziehen. Szenario: TV wird über Schalter ein und aus geschaltet. --> TV lässt s...
Sehr geehrte Damen und Herren,ich besitze eine Trimatic-MC im Ferienhaus und möchte Stunden vor der Anfahrt den Programmwahlschalter von "Frostschutz" auf "Normalbetrieb" drehen. Angesteuert werden soll das Ganze über eine App und das Internet. Die A...
Guten AbendIch besitze einen Vitola 200 Heizkessel mit warmwasser bereitung.Heizkennline :Neigung 1,3Niveau 4Heizfläche 120 qmwenn es mit der Außentemperatur in den Frostbereich geht hab ich festgestellt das der Brenner ca. alle 8-10 min startet und ...
Ich habe eine Ölheizungsanlage Vitola200 mit Vitotronic 200 Baujahr 2007. Seit einiger Zeit liegt ständig der Fehlercode 67 vor. Die Anlage läuft zwar aber der Fehlercode erscheint permanent. Mein Heizungsbauer hat den Kesselcodierstecker erneuert, t...
und die zweite Frage - kann man mit dieser Steuerung auch Heizung (wahrscheinlich mit reduzierter Raumtemperatur) ohne Brauchwasserbereitung programmieren?
Habe gestern die Registrierung per App "Vititrol Plus" durchgeführt und Nutzungsbedingungen akzeptiert. Eine Anmeldung war nicht erfolgreich, da lt. Nachricht die EMailaddresse oder Passwort falsch ist. Daraufhin wurde versucht das Passwort zurückzus...
Hallo hatte jetzt 20 Tage keine melungen mehr nachdem ich die Powerline apapter von tp link durch Fritzbox ersetzt habe kamen keine Ferbindungsfehler meldungen mehr.aber heute bauen die powerlin adaptr keine verbindung zu den servern auf es kommt zwa...
Hallo,zur Anlagenbedienung installierte ich am 07.01.2016 das Modul „Vitocom 100 Lan1“.Die Installation verlief ohne jede Probleme. Danach war es mir problemlos möglich mittels „Vitotrol App“ über die Button: Home, Meldungen, Informationen, Heizung u...
bearbeiten. Ihre Änderungen wurden u.U. nicht an die Heizanlage weitergeleitet. Verbindung zum Server muss hergestellt sein. Trotz Abmeldung und Anmeldung immer die gleiche Meldung. Was läuft hier falsch?
Hallo, ich habe seit heute Morgen Probleme meine Vitodens 333F mit der App zu erreichen. Mittlerweile geht es wieder nur befinet sich jetzt auf dem Startbildschirm der App unter der Solltemperaturanzeige (diese drei Symbole) nicht mehr links die Ausw...
Gute Morgen, seit Gestern Morgen Probleme meine Vitodens 300-W mit der App zu erreichen.App hat nicht mehr reagiert, mit Meldung “App braucht eine wifi Verbindung”Verbindung war OK.App von systeem gelöst, und neu aus Apple store installiert. App mach...
Gute Morgen, seit Gestern Morgen Probleme meine Vitodens 300-W mit der App zu erreichen.App hat nicht mehr reagiert, mit Meldung “App braucht eine wifi Verbindung”Verbindung war OK.App von systeem gelöst, und neu aus Apple store installiert. App mach...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere Energiesteckdosen die z.T. an Elektroheizungen, Warmwasserboiler, Beleuchtung, etc. hängen. Die Energiesteckdosen schalte ich mit Szenarien Täglich (manche z.T. Morgens, Mittags und Abends) nach einem b...
Bei mehreren Versuchen einer Registrierung erscheint immer die gleiche Fehlermeldung.Eine Änderung der Mailadresse oder des Passwortes hilft auch nicht. Die Daten vom LAN-MODUL wurden eingescannt.
Wie kann ich das Update auf die Version 1.25 vom Vitocom LAN1 durchführen?In der Anlagenüberischt wird mir das Update nicht angeboten.Zur Zeit ist die Version 1.24 installiert.
Schönen guten Tag.Gestern wurde ich informiert, das ein Autoupdate erfolgreich auf unserer Vitocom 100 geladen wurde.Ab diesem Zeitpunkt, ist die LED für den Lanzugang aus.Lediglich die BetriebsLED leuchtet noch Grün. Wie kann ich diesen Fehler beheb...
Wir konnten unsere Heizanlage incl. Solaranlage seit 2014 über das Vitocom LAN1 Modul per klassischem Vitotrol App (also ohne Plus) selbst vom Ausland aus immer genial bedienen. Vor vielleicht 1/4 Jahr gab's aber wohl eine Veränderung an der App (Upd...
Ich habe das Passwort für die Anmeldung bei der Vitrol App vergessen? Wie kann ich es zurücksetzen?
Auf dem Home-Bildschirm der App auf meinem Smartphone wird die "Raumtemperatur Soll" (bei uns 23°) angezeigt, auch wenn die Heizung im reduziertenBetrieb ist und die "Reduzierte Raumtemperatur Soll" auf 18° eingestellt ist. Ist das korrekt?

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |