Hallo!
Ich kann tun was ich will, auch bei Installation der VtP App auf anderen Smartphones bleiben die Haken bei den Benachrichtigungszielen ohne Wirkung. Weder bekomme ich Pushbenachrichtigungen noch eine Email, wenn der Brenner z.B. in Störung geht. Woran kann es liegen?
Die Emailadresse exisitiert tatsächlich, es landet nichts im Spam und auch das Smartphone hat jegliche Berechtigungen für die App zugelassen.
Beste Grüße
Hallo Herr Reuter,
die Benachrichtigungen in der App (Android) sind angewählt (Haken bei Push- und Emailbenachrichtigung). Zur Angabe einer Emailadresse wurde ich nicht gesondert aufgefordert, die App bzw. die Vitoconnect wird da auf die Anmeldedaten zurückgreifen.
Die Störung selbst lag ca 12h an, so lang war keiner daheim. Ca 2 Minuten nach Quittierung und Entriegelung kam von der App allerdings die Meldung "Störung verschwunden", jedoch nicht per Mail.
Das ich die Störung quittiert habe, habe ich ja selbst mitbekommen. Sinnvoller wäre es doch, wenn ich über Störungen die kommen informiert werde. Die App selbst hat die Störung erkannt, benachrichtigt mich aber eben nicht.
Es handelt sich um Android 6.0 - die Abmeldung der Störung funktioniert prima, nur die Meldung eben nicht. Als ob da die Kommunikation mit der Steuerung einfriert. Vitrotrol Plus liefert zwar plausible Messwerte aber ich muss z.B. bei jedem Start erneut die Fehlermeldung quittieren, obwohl sie als gelesen markiert wurde. Die Störung wird erkannt, aber aus irgend einem Grund nicht weiter gepusht.
Die Emailbenachrichtigung funktioniert nach wie vor überhaupt gar nicht.
Ich kann mir dieses Verhalten nur damit erklären, dass die Störung zur Verriegelung führt. Interessant wäre eine Provokation einer "Meldung" - gibt es entsprechende Zustände, die keine Quittierung oder Entriegelung benötigen? Wie kann ich solch eine Meldung simulieren?