ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo,habe seit 11/2017 eine Vitdens 200 W mit Vitoconnect 100 Opto1. Seit einiger Zeit zeigt die Vicare App, dass keine Verbindung zum Viessmann Server besteht, obwohl die Vitoconnect beide Lampen auf grün hat. WLAN Reset habe ich mehrfach durchgefü...
Hallo,ich habe in der ViCare App die Push Benachrichtigungen aktiviert. Leider ist noch nie eine Push-Nachricht eingetroffen. Gerade bei einer Störung -was leider vorkommt- ist dies extrem wünschenswert.Am Spam-Ordner liegt es nicht - das habe ich sc...
Trotzdem ist es schön warm in der Hütte! Mit Vitotrol Plus ist alles schön nach dem Einloggen... Edit: Alles wieder gut. Mit beiden Apps. 😉
Zwischen dem Router und dem Vitoconnect liegen keine Decken oder Wände. Beide Geräte befinden sich im Hautechnikraum. Die Heratellernummer lautet: 7571381721809106
Hallo,Heizung wurde Anfang Sept installiert (zusmmen mit der VitoConnect Feature, jedoch seit einigen Tagen kriegt VitoConnect keine Verbindung mit dem Viessmann Server aufgebaut. In der VICare App ist dies Graphisch so angezeigt dass Handy und Viess...
Hallo,habe einen Vitocrossal 300 mit einer Vitotronic 200 Regelung in meinem Haus und betreibe dazu die Vitotrol Plus und ViCare App erfolgreich.Meine Tochter hat an einem anderen Ort in ihrem Haus einen Vitodens 200 W mit einer Vitotronic 200 HO1B. ...
Hallo, seit ca. dem 31.12 zeigt mir meine ViCare App an, das mein Smartphone eine Verbindung zum Vissmann Server hat.Der Viessmann Server aber nicht auf meine connect Anlage.Habe es schon mit Reset Versucht und auch komplett vom Strom genommen, änder...
LED 1 brennt grün, durchgehend.LED 2 brennt gelb, durchgehend. Gehe davon aus, dass der Verbindungsaufbau zum Router hergestellt wurde.LED 3 leuchtet hie und da mal auf.Handy: Die App wurde heruntergelanden. M.M. nach bestimmt nicht bis zum Ende. (Mu...
Hallo allerseits und frohes neues Jahr, An meiner Vitodens betreibe ich ein Vitoconnect 100-Modul. Seit 2 Tagen funktioniert die Steuerung über App nicht. Dabei wird eine Unterbrechung der Verbindung zwischen Viessmann-Server und dem Connect-Modul an...
HalloAls IPHONE besitzer funkt. die Vitotrol Plus App einwandfreiJetzt habe ich ein "Android" Handy und habe mir die App drauf gemacht. Leider werden keine Befehle von der App auf die Heizung übertragen bzw. weitergeleitet, es kommt immer wieder die ...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ca. 2 Monaten eine neue Vitoladens 300-C J3RA 18/27 KWvon einem Fachbetrieb installiert bekommen. Gleichzeitig wurde das Vitoconnectmodulmit angeschlossen. Eine Registrierung des Moduls und der ViCare App w...
Sehr geehrte Damen und Herren,in 1/2016 mußte nach über 22 Jahren der Gas-Kombi-Heizkessel aus dem Jahr 1993 wegen zu schlechter Abgaswerte ersetzt werden.Auf Grund langjähriger beruflicher Erfahrungen mit Produkten der Firma Viessmann und der Empfeh...
Guten Tag,Mein Vitoconnect verliert fast täglich die Internetverbindung. Oft lässt sich diese nur Wiederherstellen durch einen Neustart des Vitoconnect und des Routers ( Speedport Smart)Es nervt langsam.Gibt es dafür einen Lösung ?
und ich möchte einen Vitoconnect 100 Typ OPT01 mit Netzwerk WLAN (?)an mein Netzwerk anschliessen.Mein Monteur von der Firma Heizungs.... aus Glauchau Sachsen bestätigte mir dass das funktioniert über die optischen Anzeiger an der Steuerung.Nun möcht...
Hallo Support,ich möchte meine VC 100 LAN1 gegen eine Vitoconnect 100 WLAN tauschen, um die VitotrolPlus App nutzen zu können. Leider schlägt die Registrierung mit der Meldung "Benutzername schon vergeben. Passwort... Seriennummer ungültig oder berei...
Hallo,ich interessiere mich für die o.g. VitoConnect. In der technischen Beschreibung (https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html) ist als Hinweis angegeben, dass die Ports 443, 80 und UDP 123 offen sein müssen. Leider ist dort nicht...
Hallo Benjamin,bin jetzt erst aus den Ferien zurück und habe alle Varianten einschließlich 30+5-Sekunden-Reset ausgeführt und wieder konfiguriert. Es kommt einfach keine Verbindung zwischen vitoconnect 100 und Server zustande. Beide oberen LEDs sind ...
Seitdem wir einen neuen Router installiert haben, bekomme ich keine Verbindung mehr mit der ViCare App zum Server. Die App hatte bereits bei mir funktioniert.Vitoconnect 100 habe ich bereits neugestartet, Verbindung zum WLAN/Router ist vorhanden alle...
Hallo,die Vitotrol App holt sich die Daten des Gasverbrauchs sowie die für die Solaranlage aus der Cloud. Ich würde diese Daten gerne exportieren um in eine Datenbank oder Excel Datei zu sammeln, für eine genauere Vergleich.Die App bietes das ja scho...
HalloWir nutzen die Vitocomfort 200 zur Einzelraumregelung welche per WLan mit einer Fritzbox oder Fritzrepeater von mehreren mobilen Endgeräten im Heimnetz und von unterwegs bedient wird.Nun ist mir zum wiederholten male aufgefallen das sich die WLa...
Hallo!Trotz heute Morgen erfolgter Wartung erscheint in der App, dass eine Wartung fällig ist.Ein Anklicken der Nachricht bringt folgende Meldung:<LADEN fehlgeschlagen=""><DAS hat="" leider="" nicht="" geklappt.=""><BITTE versuche="" es="" später="" erneut.alle="" anderen="" einstellungen="" sind="" abrufbar.was="" soll="" ich="" tun=""></BITTE></DAS></LADEN>
Der Kontakt war im letzten Jahr nach Installation der Vitoconnect 100 hergestellt, die App hat mir den Status dargestellt. Eine Neuanmeldung scheint lt. LEDs okay, aber ich bekomme keine Statusmeldungen auf die App. Nur, dass die Verbindung zwischen ...
Liebe Experten, Programmierer und Innovatoren.In meinem alten Chalet konnte ich nun meinen Traum verwirklichen und die Heizung von Extern aus bedienen. In den letzten 8 Monaten wurden viele spannende Gadgets eingebaut unteranderem auch auf jedem Stoc...
20.13.17Bis Nov. war die Übermittlung von Daten zwischen Smartphone und Vidoconnect 100 möglich. Seit einiger Zeit scheint kein Datenaustausch stattzufinden. Die Übertragung von Befehlen zwischen Handy und Kessel scheint nicht möglich zu sein. So wer...
Die Einrichtung gelingt weder mit Androidegeräten noch IOS.Vitoconnect Verbindung ist möglich jedoch beim eingeben des Wlan Schlüssel blinkt am Vitocommodul die Wkan Led nach kurzer Zeit rot. Hab es mehrfach ausprobiert. An dem Standort ist Wlan verf...
Ich hab eine Vitoladens 300-C mit VitoConnect 100 und ViCare App.An sich alles ganz schick.Allerdings müsste es doch ein leichtes sein für die VitoConnect 100 eine API / REST Schnittstelle bereitzustellen.Zumal sich das Teil ja schon zu euch ins WWW ...
Moin, moin, ich habe meine Heizung / Vitoconnect auf dem Smartphone installiert, aber keine Bestätigungsemail erhalten. Ích bitet um Prüfung. Danke

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 681 | |
| 368 | |
| 328 | |
| 291 |