Hallo,
Heizung wurde Anfang Sept installiert (zusmmen mit der VitoConnect Feature, jedoch seit einigen Tagen kriegt VitoConnect keine Verbindung mit dem Viessmann Server aufgebaut. In der VICare App ist dies Graphisch so angezeigt dass Handy und Viessmann Server Verbindung OK ist, jedoch die Verbindung VitoConnect -Viessmann Server nicht zustande kommt. Basic Checks habe ich natürlich ausgeführt: WIFI ist vorhanden. Die Fritzbox (2Meter vom VitoConnect entfernt meldet den VitoConnect seine MAC Addresse auf dem 2,4 GHz Netz mit 147 Mbit Datenrate. Internet sollte übrigens auch OK sein (Habe mich mit dem Handy auf das gleiche Netz eingeloggt und das klappte). Sollte also prinzipiell alles ok sein. Ich hatte das Gerät ebenfalls kurz aus, auch einen Reset habe ich gemacht, danach das WLAN PW neu über die VIcare app neu eingegeben, 5 sek Später hat wieder alles grün geleuchtet. VICare App uner iPhone meldet aber "VitoConnect not Connected". Wie gesagt das Ganze hat jetzt 4 Monate Problemlos funktioniert, bis vor einigen Tagen.... Wenn ich die System Log anschauen will kommt die Meldung "Loading failed! Übergebene Anlage ist nicht vorhanden"..., Er zeigt mir aber einige Einträge an (Cache vom Handy?) Hat da noch jemand ne gute Idee was ich noch ausprobieren könnte?
Grüsse, Joel