ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
In Vitotrol Plus wird der Gas- und Energieverbrauch nicht angezeigt.
seit gestern funktioniert nur noch die Abfrage des Stromverbrauches, ein Zugriff auf den Gasverbrauch ist nicht mehr möglich. (kein Auswahlpunkt mehr vorhanden)Neuinstallation sowie iOS Update ergeben gleichen Fehler. Version 2.3.4 (155)Die Anzeige a...
einzig die ja eigentlich nicht für diese Kombination gedachte Vitorol plus - App funktionierte in etwa 50% aller Anfragen/schaltvorgänge heute morgen, jetzt aber auch nicht mehr. WLAN und OPTOLink leuchen Grün und WLAN ist auch stark genug. Meist kom...
Ich habe das Vitoconnect gestern in Betrieb genommen. Montage problemlos, Inbetriebnahme problematisch, da nicht genau definiert, welches Passwort einzugeben ist. Nach mehreren Versuchen funktionierte die app. Um die Gesamtfunktion zu prüfen, hab ich...
Kennt sich jemand mit dem Einrichten des Vitoconnect 100 an einer Französischen Livebox aus? Vielen dank im Vorraus
Schon wieder melden LAN-Modul sowie App verbindungsfehler .... es funktioniert gar nichts. An was liegt das? Mein Heimnetzwerk funktioniert mit allen anderen Geräten einwandfrei!
Seit Donnerstag wird der Gas- und Stromverbrauch nicht mehr in der Vitotrol Plus App angezeigt. Hier stehen nur noch die Betriebsstunden. Ich bitte um Abhilfe. Mit freundlichen GrüßenWerner Jentsch
Hallo, habe eine vitodens 300 mit einem vitoconnect 100ich hatte bis dato die vitorol plus app in Gebrauch, seit ca 2 Tagen zeigt die app mir keine Verbräuche mehr an,als,kein Gas und kein Strom ? An was liegt das ? Habe die app schon ein paar mal ne...
Hallo,bei mir verstellt sich gerade immer wieder die Temperatur rapide nach unten. Sprich Wasser nur 25° warm.An was kann das denn liegen? Regelung K01bSpeicherladepumpe standartVitotrol 300A an Mischer M2Vitotrol 200A an Mischer M3Vitocom 100 LAN so...
Wo finde ich die Solarinformationen in der ViCare App?Besonders interessiert mich Kollektortemperatur und Warmwasser-Solar, da ich einen wassergeführten Kaminofen angeschlossen habe und das würde Vereinfachen zu sehen, wann ich Holz nachlegen muß.Dan...
Ich nutze das Modul "VITOCONNECT 100 OPTO1" an einer "Vitodens 200-W B2HB". Bis vor kurzem wurden mir in der App auf der Seite "Gasverbrauch Heizkessel" noch die Gas-/Stromverbrauchswerte angezeigt. Jetzt stehen hier nur noch die Betriebsstunden. Ich...
Vitoconnect 100 OPTO1 = kann die Wlan Anbindung an iPhone ViCare nicht durchführenda der Vitoconnect Wlan bei iPhone nicht erscheint.
Guten Morgen liebe Community,via App habe ich die Fehlermeldungen EE und EF erhalten. Unser Fachbetrieb hat darauf hin die Elektroden der Vitodens erneuert. Die Meldungen lassen sich allerdings zu keinem Zeitpunkt zurücksetzen. Bei jedem App-Start wi...
Auf meinem ViCare ist im Anlagen-Logbuch verzeichnet, dass die Firmware aktualisiert wurde. Daneben ein roter durchgestrichenen Kreis. Heisst das, daß das Update fehlgeschlagen ist, oder ist das eine missverständliche Darstellung??Danke für eine Antw...
In der App Vitotrol Puls standen bis vor wenigen Tagen noch verschiedene Statistken für den Gasverbrauch zur Verfügung. Nun stehen dort leider nur noch die Betriebsstunden. Was kann ich da machen. Bedienungsfehler? Würde mich über eine kurze Antwort ...
Hallo, leider habe ich Probleme beim Einrichten des Zugangs der Vitotrol Plus App für Vitococcnect 100 OPT01W-LAN Einrichtung funktionier soweit.Nach Klicken auf Registrieren bekomme ich immer die Fehlermeldung:Der Zugang konnte nicht eingerichtet we...
Habe mich bei der Emaileingabe zur Registrierung der Vitoconnect vertippt und kann die Email nicht bestätigen bzw. mich nicht neu anmelden. MfG
Ich benutze seit Einbau meiner neuen Heizung 09/2017 die App Vitotrol Plus. Plötzlich sind die Verbrauchsdaten verschwunden. Es wird kein Balkendiagramm/Gasverbrauch und auch kein Stromverbrauch mehr angezeigt. Unter dem Menüpunkt "Gasverbrauch Heizk...
Liebes Viessmann-Team,ich würde gern die Steuerung meiner Heizung in mein Hausautomatisierungssystem integrieren. Ich besitze (demnächst) eine Vitoconnect 100.Wie kann ich diese in meine Hausautomatisierung einbinden, bzw. was für ein Protokoll wird ...
Guten Morgen!Wir haben eine Vitolig 300 Pelletheizung, welche ich gerne über potentialfreie Kontakte oder per App einstellen möchte. Meine Frau arbeitet im Schichtdienst, so dass auch die einstellbaren Zeitprogramme nicht die optimale Lösung sind.Ide...
Ich konnte zum Anfang die Daten einsehen. Jetzt nicht mehr! An den Einstellungen habe ich keine Änderungen vorgenommen. Ich habe auch bereits die App neu installiert, es sind aber weiterhin diese Daten nicht zu sehen.
Habe seit einigen Monaten die Vitorol Plus App (Android 7.0, Vitorol Plus Version 2.3.4. Built 92) installiert und für unsere neue Vitodens 200-W Anlage mit Vitoconnect konfiguriert. Alles funktionierte bislang tadellos, wobei ich die konfigurierbare...
Hallo zusammen,kann man die Vitotronic 150 kb2 über das Internet anteuern bzw. verbinden und was ist dafür notwendig?Kann die Vitorol 300a an die Vitotronic 150 kb2 angeschlossen werden? In derMontageanleitung ist nur die Vitorol 200A erwähnt.Dane un...
Ich bekomme auf der App immer wieder die Fehlermeldung "VScotHO1_200_11".Warum?Ich habe meine Anlage für den Service durch meinen Installateur freigegeben. Bekommt er dann auch automatische diese Nachrichten und kümmert sich darum oder muss ich ihn b...
Hallo!ich habe die VitoTrol Plus auf einem Samsung Tablet installiert - warum dreht sich die Ansicht nicht? Kann man die App nur Hochformat verwenden?lg n.
Meine Vitotrol Plus App zeigt keinen Gas/Stromverbrauch mehr an. Bislang hat das einwandfrei funktioniert.
Vitotrol iOS App benötigt 1:10min für jede Aktualisierung. Ist das normal und gewollt?
Kein Verbindungsaufbau zum Viessmannserver möglich

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |