abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag, ettliche Zeit habe ich bereits damit verbracht, den vitoconnect 100 zum Server aufzulegen

LED 1 brennt grün, durchgehend.

LED 2 brennt gelb, durchgehend. Gehe davon aus, dass der Verbindungsaufbau zum Router hergestellt wurde.

LED 3 leuchtet hie und da mal auf.

Handy: Die App wurde heruntergelanden. M.M. nach bestimmt nicht bis zum Ende. (Muss so sein, sonst wäre die App ja eingerichtet.)

ViCare wird aufgerufen. Es erscheint dann die "Übersicht".

Bin ratlos.

Bitte um Hilfe.

 

 

 

2 ANTWORTEN 2


Hallo Trier57,

wenn die mittlere LED gelb leuchtet, ist zwar eine Verbindung zum Router aufgebaut, jedoch nicht zum Server. Diesbezüglich empfehle ich dir, die Portfreigabe deines Routers zu überprüfen. Folgende Ports müssen freigegeben sein:

- 123
- 80
- 443

Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be

Guten Abend,

vielen Dank für den Hinweis mit den Ports.
Es ist fast schon peinlich. In der Serviceanleitung zum Vitoconnect 100 ist's nachzulesen: "Netzwerkeinstellungen prüfen".
Habe mir dann doch mal das "Innenleben" des Routers "Speedport W 724V" angesehen. Ja, da kann man unter 'Portfreischaltung' Nummern eintragen. Dies kann ich erst am Wochenende tun. Ich werde Dich auf dem Laufenden
halten.

Zur HerstellNr.: 7571381786607105

Grüße zurück

Top-Lösungsautoren