Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

In meinem WLAN wird keine Verbindug von Vitoconnect angezeigt

Hallo,wir haben seit dem 4.7. eine Vitoconnect 100. Eine WLAN-Verbindung habe ich aber bis heute nicht hinbekommen. Beim Einbau sagte die Viessmann-Hotline, man hätte aktuell Probleme mit dem Server und ich sollte es in ein paar Tagen probieren.Prinz...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1970 Ansichten

vitoconnect

Hallo,ich habe eine Vitodens 222-F Typ FR2B (aus 2012). Ist diese mit Vitoconnect 100 kompatibel?GrußHeiko

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1393 Ansichten

Registrierung bei Vitotrol und ViCare nicht möglich

Hallo Zusammen,ich versuche seit 2 Wochen mich bei den Apps ViCare und Vitotrol zu registrieren.Dabei passiert folgendes:Eingabefelder zum Benutzerantrag funktionieren.Passworteingabe funktioniert auch.Dann bei den Nutzungsbedingungen und Datenschutz...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1842 Ansichten

Update ViCare-App

Hallo Viessmann-Team,nochmal ganz kurz zum leidigen Thema "ViCare"-App. Ab wann etwa ist denn mit einem Update zu rechnen, das den gewohnten Funktionsumfang der VitoControl (z. B. Brennerstatus, Solarertrag etc.) bietet? Ihr habt doch sicher eine Zei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 903 Ansichten

Vicare Anmeldung ohne Heizgerät möglich

Ich habe versucht mein Vitoconnect ohne eine Verbindung zum Kessel (kommt erst nächste Woche) mit dem Smartphone zu verbinden, es funktioniert aber nicht.Der Hinweis das WLAN neu zu verbinden indem man die Reset Taste drückt, klappt ebenfalls nicht.D...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1162 Ansichten

Vicare App - Anzeige der aktuellen Warmwassertemperatur

Hallo zusammen. Öffnet man die aktuelle ViCare App, bekommt man nur die Soll Warmwassertemperatur in der Übersicht angezeigt. Wechelt man dann auf Warmwasser wird angezeigt "Warmwasser" aber keine aktuelle Ist-Temperatur. Man hat lediglich "--" und "...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1796 Ansichten

vitoconnect verbindet sich nicht mit dem WLAN

Wir haben seit heute ein Vitoconnect 100. Die Konfiguration lässt sich gemäß Ihrer Anleitung durchführen. Beim letzen Step sieht es zunächst so aus als ob eine Verbindung zum WLAN zustandekommt, jedoch nach ca. 1 Min leuchtet die LED rot. Das WLAN Si...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 8766 Ansichten

Hallo ViCare läuft nicht vollständig auf IPhone u

Hallowährende ViCare auf dem Samsung (Android) meiner Frau sauber läuft, klappt das auf meinem IPhone noch auf meinem IPad sauber.ich kann keinerlei Zeiten für die Heizkreise und Warmwasser einstellen.Im Android-App stehen neben den Uhrzeiten Pfeil-B...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 962 Ansichten

Außentemperaturanzeige in der Vicare-App

Als begeisterter VitotrolPlus-App-Nutzer muss ich mich ja leider über kurz oder lang auf die Vicare-App umstellen.Wo wird denn dort die aktuelle Außentemperatur angezeigt?Ich sehe nur Durchschnittswerte, bzw. Höchst- und Tiefsttemperaturen der letzte...

vitotrol

Hallo, auf meinem alten Android-Handy liefen Vicare und Vitotrol APP beide. Jetzt auf dem neuen Handy (ebenfalls Android) lief die Vicare-App sofort, mit unveränderter Zugangskennung über unveränderte email-Adresse. Vitotrol meldet email-Adresse als ...

Warmwasserkreis einrichten

Bitte, bitte, kann mir jemand sagen, wie in der neuen Drecks-App ein Warmwassserkreis neu konfiguriert werden kann????Ich möchte doch nur EINE Zeit pro Tag einstellen!!! Mit der alten App war das ein Klacks!Ich sehe einfach keine Möglichkeit dazu!

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1631 Ansichten

Wird der Punkt "Brauche sofort warmes Wasser" mit aufgenommen

Hatte mich gefreut, da in einer Demo von Viessmann der Punkt "Brauche sofort warmes Wasser" mit aufgeführt wurde. Also sofort die Zirkulationspumpe an und schön warm Duschen (auch mitten in der Nacht, wenn üblicherweise die Zirkulationspumpe ausgesch...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 913 Ansichten

2 Anlagen Vitocrossal 300 an verschiedenen Standorten

Wie bekomme ich beide Geräte in die neue ViCare-App.Wie kann ich meine E-Mail-Adresse (User) ändern?In der neuen App kann ich das Anlagentagebuch nicht finden,in dem die Verbindingsabbrüche usw angezeigt werden.Grußecobert

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1538 Ansichten

Vicare-Updates

Hallo be,wann ist endlich mit neuen und hoffentlich tauglichen Updates zu rechnen?Ich habe aus gesundheitlichen Gründen die VitoConnect installieren lassen und bin verärgert, dass meine Erwartungen an eine umfassende Bedienung der Anlage über WLAN ni...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1898 Ansichten

ViCare App fehlende Funktionen

Guten Tag,kann mir mal jemand erklären, warum ich bei der neuen ViCare App nichts mehr einstellen kann. Das Teil hat nur noch reine Anzeigefunktionen. Die Möglichkeit einer mobilen Einstellung der Heiz- und Warmwasserzeiten war ein Hauptkriterium bei...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3181 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder