Liebes Viessmann Team,
Es kommt nicht selten vor, das meine Anlage auf Grund der Störung des Vicare Service " ViCare wird initial geladen" remote nicht erreichbar ist. ( bei mir seit dem 21.11.2019 bisher 2 mal > 24h)
Kennnen Sie mitlerweile die Ursache?
Mir ist aufgefallen, das wenn der Fehler auftritt, das Gateway (Vitoconnect) über die ViCare App nicht neugestartet werden kann, da das Gateway im Menü unter Komponenten offensichtlich nicht verfügbar ist:
- Button "Gateway neustarten" ausgegraut
- Keine Signalstärke und Gateway wird als offline signalisiert
Wenn ich mich aber über Vitoguide auf meine Anlage aufschalte ( in meinem Fall über das WAN) kann ich auf die Anlage zugreifen, das Gateway ist verfügbar (online), Signalstärke wird angezeigt und das Gateway kann auch neu gestartet werden.
Danach ist übrigens auch ein Zugriff über die ViCare App wieder möglich.
Warum funktioniert der Zugriff in diesem Fall über Vitoguide und nicht über die ViCare App?
Ist in der ViCare App ein Fehler?
Danke im Voraus.
VG
Martin
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