Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Mein Vitoconnect 100 blinkt.Nichts ging mehr.

Nun habe ich mir die ViCare App neu heruntergeladen. habe schon mehrmals versucht mich einzuloggen aber es geht nicht.Ich kann mich nicht einloggen.Was kann ich tun?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 925 Ansichten

Problem mit Verbindung Server, mit App und Heizung 300W

Hallo Gemeinschaft,habe zum ersten ein Problem mit der App Vitotrol Plus. Da kommt ständig die Anzeige von der ViCare App. Wie kann die Anzeige abgeschaltet werden?Des weiteren hat die Heizung 300W und die Solar Steuerung ein Macken. Vor 3 Tagen ist ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 692 Ansichten

Vicare angehalten

Hallo,meine App hat mir angezeigt, dass sowohl die Verbindung zwischen Heizung und App, als auch die zwischen Heizung und Server unterbrochen ist. Alle Lämpchen leuchen dauerhaft grün. Nachdem ich die App deinstalliert und wieder neu installiert habe...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 848 Ansichten

Viessmann Server nicht erreichbar

Seit heute kann ich den Vissmann Server nicht über die App ViCare erreichen (iPhone, IPad). Internet klappt tadellos. Was kann ich machen bzw. wer kann mir helfen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2502 Ansichten

Viessmann Server nicht erreichbar

Ich kann mich nicht in meine Heizungsanlage einloggen, bekomme die Meldung “Kein Datennetzwerk”.Mein WLAN im Haus funktioniert aber absolut problemlos. Reset und neu anmelden des WLAN-Moduls der Heizung hat keine Abhilfe gebracht

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1398 Ansichten

Vitotrol Plus

Hallo, ich habe soeben eine neue Viessmann Gasheizung Vitocrossal bekommen (2 Heizkreise),und es war gedachtüber Vitoconnect 100 eine Verbindung zu Viessmann Server aufzubauen.Die Vitoconnect wurde bis heute noch nicht installiert.Ich habe mir die Ap...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 982 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO 01 - neues Gerät bereits registriert?

Ich habe gestern meine neue Vitoconnect 100 erhalten.Installation bzw. WLAN Einstellung soweit problemlos, allerdings tauch tim letzten Schritt in der Vitotrol Plus App die Info auf dass der Benutzername bereits vergeben ist oder das Passwort zu kurz...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3300 Ansichten

Vicare App stürzt ständig ab

Hallo, ich bin neu hier und gleich eine wichtige Frage.Ich habe die Vitoconnect 100 Opto an einer Vitotronic 200 Steuerung in einem Mehrfamilienhaus installiert. Da ich nicht ständig vor Ort bin war der Kauf hauptsächlich deshalb gedacht, dass ich sc...

ViCare Account E-Mail Adresse ändern

Hallo, ist es möglich, dass ihr die E-Mail Adresse meines ViCare Accounts umändert? Meine E-Mail Adresse mit der ich mich damals dort registriert habe, existiert leider nicht mehr. Momentan kann ich nicht auf meine Therme schauen und die zeigt eine S...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2732 Ansichten

vitoconnect 100 Seriennummer bereits registriert

HalloHabe eine gebrauchte Vitoconnect 100 gekauft. Seriennummer 7571381605924109 Beim anmelden mit der App bekomme ich die Fehlermeldung:Seriennummer falsch oder bereits registriert. (passwort zu kurz... hab ischaber alles bereits 100 mal geändert)ka...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2271 Ansichten

VICARE APP

Obwohl ich bereits bei ViCare unter wolfgang.hohmann@web.de bzw. petra.etzold@web.de angemeldet gewesen bin kann das Passwort nicht zurückgesetzt werden. Es ist keine anmeldung bei der VICARE App möglich Bitte teilen Sie mir mit wie ich verfahren sol...

VICARE ans WLAN anschließen

Bei der Installation von VICARE war mein devolo WLAN-Verstärker aktiv.Wenn ich diesen Verstärker wieder vom Netz nehme, dann kann ich VICARE nicht starten.Bei einer erneuten Installation von VICARE wird mir meine aktive WLAN-Verbindung nicht angezeig...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2885 Ansichten

Vitoconnect 100 keine stabile Verbindung zum Server

Hallo,neue Heizung seit 30.04.2018. Es gelingt mir nicht, eine stabile Verbindung zu Viessmann herzustellen. Signalstärke WLAN im Heizungskeller gut. Nach Herstellen des Auslieferungszustands leuchtet die mittlere Anzeige länger grün, geht nach einig...

  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 4122 Ansichten

Warmwasser Absenkung einstellen

Guten Tag,ich nutze die App Vicare.Eingestellt ist, dass Warmwasser ab 08:00h bis 16:00h abgesenkt wird. Festgestellt habe ich, dass auch in den Absenkzeiten konstant 48 Grad als Warmwassertemperatur angezeigt wird. wie kann man die Temperatur ausser...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2779 Ansichten

Toter Link viessmann.gateway

Hallo,laut Serviceanleitung Vitoconnect 100 (S. 17) soll man, um die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, nach Eingabe des WPA2-Passworts mit dem Smartphone die Adresse http://vitoconnect.gateway aufrufen und den dortigen Anweisungen folgen.Dieser L...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 833 Ansichten

Warmwasser kalt, „externes Programm“

Guten Abend zusammen. Heute Morgen hatten wir bereits zum zweiten mal innerhalb von 14 Tagen das Problem, dass das Warmwasser morgens kalt war. Im Display steht dann „externes Programm“. Nachdem ich „Heizen und Warmwasser“ eingestellt habe funktionie...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2781 Ansichten

keine Verbindung Viessmann-Server und Vitoconnect 100

Hallo an Alle,In unserem Haus ist ein Vitodens 300-W und seit einige Monaten ein Vitoconnect 100.Die Verbindung hat auch einfach funktioniert.Seit Montag (Stromausfall) lässt sich die Verbindung laut ViCare vom Viessmann-Server zur Vitoconnect nicht ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1095 Ansichten

Wie kann ich das Passwort der App zurücksetzen?

Guten Morgen,ich nutze die ViCare App. Ich bin noch eingeloggt mit meiner Email-Adresse.Leider habe ich das Passwort "verlegt".Möchte ich das Passwort zurücksetzen kommt die Meldung, dass die Email-Adresse nicht bekannt ist. Danke für Hilfe. mfg Andr...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1773 Ansichten

ViCare App und Vitoconnect

Hallo,wir planen unseren Neubau mit einer VIessmann Vitocal 200-A.So wie ich gelesen habe, kann hier optional die ViCare App und Vitoconnect erwerben werden.Meine Frage ist nun, wie verhält sich die App bzw. Vitoconnect zu den jeweiligen Raumthermost...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder