ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo zusammen, ich habe mehrere Vitoconnect 100 OPTO1 mit demselben Problem, dass zwar das WLAN bei der Inbetriebnahme gefunden wird, aber sich nicht damit verbindet. Die mittler grüne LED blinkt zwar grün, aber dann rot. Das ist mir nun bei 3 Gerät...
Hallo Warum wird in der App keine bezogene energie mehr angezeigt und auch keine eingespeiste
Ich habe eine Vitodens 200W mit einer Vitoconnect 100 Opto1. Die Vitoconnect ist in der Fritzbox (6490 Cable) zu sehen und die Ports sind freigegeben. Die mittlere LED leuchtet gelb und es ist keine Verbindung zum Internet möglich. Ein einloggen über...
Hallo Zusammen, seit einiger Zeit zeigt die ViCare App den Status meiner Heizungsanlage nicht korrekt an. Dies betrifft nach aktueller Sicht den Heizmodus in der Startansicht der App: Normal, abgesenkt und natürlich die dazugehörige Solltemperatur. N...
Hallo,ich wollte gestern das Viconnect Modul über die VIcare App in Betrieb nehmen. Also App installiertAccount angelegtQR Code gescant und per WLAN auf die Box verbunden und das heimische WLAN ausgewählt Leider scheitert dann der Punkt Firmwareupdat...
Hallo, nach 14 Jahren ausschließlicher Heizung / WW-Bereitung über Scheitholzkamin mit Wassertaschen und großer Solarthermieanlage möchten wir unser EFH nun aufrüsten mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe. Das uns vorliegende Angebot umfasst den Erzeuger ...
Zur Zeit nutze ich die Funktion "getActiveProgram" und gehe bei der Meldung "reduced" davon aus das KEIN Warmwasser erzeugt wird. Wenn ich es recht verstehe bezieht sich diese Meldung aber auf die Heizung und nicht auf die Warmwasserzubereitung. Mein...
Guten Tag, gibt es für meine Vitodens 200 WB 2 Erstinbetriebnahme 2003 eine Möglichkeit der Fernüberwachung (z.B. SmartphoneApp via WLAN o.ä.)?MfG
Wir haben einen neue Anlage mit ViCare App. Leider ist es über die App nicht möglich den Heizkresi zu konfigurieren. Auch der Assistens startet nicht. LG
Leider klappt die Einrichtung der Vitoconnect nach Einsatz wines neuen WLAN routers nicht mehr
Hallo, wir sind gerade dabei unser Haus zu verkaufen. Zur Übergabe an den neuen Eigentümer möchte ich meinen ViCare-Account löschen, damit der neuen Eigentümer einen neuen Account anlegen kann. wie kann ich das machen?
Hallo zusammen, ich möchte unsere Heizung über ein Vitoconnect 100 OPT1 mit ViCare verbinden. Leider kann ich Schritt 3 nicht beenden. Nachdem Vitoconnect im Accespoint Modus versetzt wurde habe ich den Ipad mit seinen Netzwerk verbunden. Danach Heim...
Vitoconnect OPTP 2 verbindet sich nicht mit Heimnetz-WLAN, auch nicht mit einem mobilen Hotspot. Beim ersten Einrichten wird das Netzwerk der VitoConnect erkannt, man kann sich auch anmelden, danach den Standort bestimmen und auch angeblich mit dem H...
Ich habe eine Vitocall 333 und nutze diese mit der ViCare App. Die Heizung steht in einem Wochenendhaus, das zur Zeit nur von Freitag bis Sonntag bewohnt wird - im Sommer häufiger. Bis zum letzten Update gab es in der App den Modus "Reduziert", was g...
Hallo, meine Registrierung in der Vitotrol App ist fehlgeschlagen. Die Seriennummer scheint schon registiert zu sein. Wie kann ich erfahren, ob diese Nummer schon registiert ist bzw. wer diese registiert hat? Vielleicht der Heizungsmonteur? Können Si...
Hallo, meine Anlage besteht aus Vitocrossal 19 kw mit Vitoconnect und ViCare. Die Anlage ist jetzt zwei Heizperioden gelaufen mit: - Brennerstunden: 7845 - Brennerstarts: 14064 Liegen die Brennerstarts im Normalbereich oder sind Sie zuviel? Besten Da...
Hallo, wir bauen gerade unser Einfamilienhaus. Es werden 14 Räume beheizt mit Fußbodenheizung (Gas mit Solarthermie) mit einem Gerät der neuen Brennwertgeneration. Nun stellen wir uns die Frage, ob und welche technischen Vorteile die neue ViCare Smar...
Habe immer wieder Probleme mit der Verbindung von Vitoconnect 100 OPT 01 zur Heizung und damit funktioniert dann ViCare bzw Vitrol plus nicht. Mal arbeitet das Ganze, dann wieder nicht. Ziemlich frustrierend und eigentlich nicht zu gebrauchen, weil e...
Guten Tag, ich möchte die in meiner Vitorol APP hinterlegte e-mail addresse wechseln. Wie muss ich da vorgehen bzw. an wen kann ich mich dazu wenden? gruss FZ
Hallo, woran kann es liegen, dass der Warmwassermodus, Zauberstab über ViCare App, nicht ausgeführt wird. Ich möchte die Warmwasser Soll Temp2 erreichen, aber das Programm wird nicht gestartet. Anbei ein Screenshot, vielleicht hat jemand eine Idee. D...
Ich möchte ViCare neu auf einem anderen Smartphone installieren. Anmeldung auf der App geht noch, aber bei der Registrierung der Anlage kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist und der Viessmann Service eingeschaltet werden muss...
Ist über das Zusatzmodul Vitaconnect eine Verbindung zum Haussteuerung (z.B. EEBUS) möglich ? Danke, Alexander
Guten Tag! Ich habe letztes Jahr eine neu Heizanlage in einem Mehrfamilienhaus einbauen lassen. Jetzt möchte ich eine richtige Fernwartungslösung aufschalten lassen. Aktuell finde ich auf der Homepage keine zufriedenstellende Aussage, was für mich am...
Die Strömungssicherung ist durchgerostet und ich möchte diese ersetzen. Im Voraus besten Dank!
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass sich meine ViCare App nicht mehr mit dem Server verbinden kann, "es gibt ein Verbindungsproblem". (siehe Screenhot). Neustart der App hilft nicht. Mein Smartphone (iPhone 11) hat eine Internetverb...
Dear Viessman, I saw that vicare smart climate is already release: https://www.alternative-haustechnik.de/viessmann-vicare-heizkoerper-thermostat?c=1641 https://www.alternative-haustechnik.de/viessmann-vicare-klimasensor https://www.manomano.de/catal...
H-Gas für mehr Effizienz Bisher erfolgte die Gasversorgung in den genannten Gebieten vorrangig mit L-Gas aus den Niederlanden. Verschiedene Gründe werden aber bis zum Jahr 2030 dazu führen, dass die Niederlande ihre Gasproduktion sehr stark drosseln....
Kann mir jemad sagen warum in der Vitotrol keine Daten - Solar pumpe On/off und die Zeit der Arbeit in Sunden gezeigt werden? In der Vitotronic 200 Wo1c sind alle daten korrekkt, muss ich vileicht Solarmodul oder Vitotrol neustarten?

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |