Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Raumthermostat mit Digital LCD Display

Hallo, gibt es für die Vitocomfort 200 ab 2015 ein Wandthermostat mit Digitalanzeige von der IST Temperatur und Einstellbarkeit der SOLL Temperatur? Es kann auch ein Drittanbieter sein.Aktuell haben wir eine Einzelraumregelung mit Fußbodenheizung, in...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 723 Ansichten

Heizung per App ausschalten

Guten Abend zusammen,Kann man die Vitoladens 300c mithilfe der Vitoconnect Bzw. Vitotrol App komplett ausschalten?Ich frage deshalb, weil ich in den nächsten Tagen neues Heizöl bekomme und dafür die Heizung ausgeschaltet werden muss.Da ich aber leide...

Vitotronic 300 KW 3 mit 2 Heizkreise

Hallo, ich habe einen Vitronic 300 KW3 mit 2 Heizkreise in mitels zwei Erweiterungsmodule und ein Heizkreis ist mit einer Vitotrol 200 (manuelle Temperatur Einstellung). Aktuell habe ich eine Vitoconnect 100 -OPTO1 dazugehängt.App verwende ich die Vi...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1640 Ansichten

ViCare App Registrierung nach Einladung

Hallo,seit einigen Wochen benutze ich die ViCare App und habe nun meine Frau eingeladen, damit sie sich ihren eigenen Login anlegen kann.Dabei scheitern wir allerdings. Nach dem Klick auf den Link in der E-Mail öffnet sich erwartungsgemäß die ViCare ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1005 Ansichten

Vitocomfort APP Datensicherung

Seit Freitag kann man plötzlich keine Datensicherung mehr machen.Beim ersten Versuch eine neue Datensicherung zu erstellen, beendet die APP den Versuch mit"Unbekannter Fehler 1018"Eine vorhandene Sicherung wurde nach diesem Versuch auch nicht mehr an...

Login ViCare

Ich habe bereits duzende Logins (Verschiedenen Mailadressen und Passwörter versucht).Die Meldung ist nämlich nicht spezifisch:"Der Zugang konnte nicht eingerichtet werden - Benutzer schon vergeben, Passwort zu kurz oder zu leer, Seriennummer ungültig...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 13463 Ansichten

Vitotrol Plus Meldungen können nicht bestätigt werden.

Eine Meldung über die Vitotrol Plus App kann nicht bestätigt bzw. gelöscht werden.Es handelt sich um eine Meldung von der Installation der Heizungsanlage.Meldung: VPlusHO1_40Wer hat die Berechtigung diese Meldung zu bestätigen oder zu löschen.Danke f...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 787 Ansichten

Mit dem Smartphone die Heizung steuern

Wir legen immer mehr Wert darauf, gut vernetzt zu sein. Sei es mit Mitmenschen oder mit unseren technischen Geräten. Auch die Heiztechnik passt sich diesem Trend der Modernisierung an und entwickelt immer komfortablere Methoden um die Heizung einfach...

Vitotrol App_72dpi.jpg Apps_00038.jpg

Vitotrol Plus App zeigt auch nachts Solarertrag an

Hallo Community,gestern (27.11.2016) lag bei mir (Anlage: Vitodens 300W, B3HB, Einbau 2015) laut Vitotrol Plus App insgesamt 7 x der Fehler '3E Broker Verbindungsfehler' vor. Zuletzt um 22:02 Uhr.Seit dieser Zeit zeigt die App dauerhaft an, dass Sola...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1408 Ansichten

rolllade

Wie ist es möglich mittels Vitocomfort 200 eine Rollade / Jalousie z.B. zeitgesteuert (oder via Helligkeitssensor) zu 50 % zu schließen?Insbesondere wie kann man bei Jalousien (Beschattung) die Lamellen einstellen, z.B. auf geschlossen mit Lichteinfa...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1226 Ansichten

ViCare Solar

Kann ich über vicare auch meine Solaranlage Anlage verwalten?ViCare App läuft tadellos auf meinem iPhone und meiner vitodens 300w b3hb. Aber vitotrol meldet bei Registrierung immer einen Fehler. Ersetzt ViCare jetzt die andre App und wenn nein, sind ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2718 Ansichten

Calotronic 150 ersetzen / Vitoconnect

Hallo Community,hier ist verbaut eine Calotronic 150 (7141536) an einem Calorond 050 mit WW-Speicher Vitocell 100,ich würde die Heizung gerne aus der Ferne steuern können mit Vitoconnect 100 und App.Da dies die Calotronic wohl nicht kann, reicht es d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1197 Ansichten

vicare App nur mit Mailadresse vom Googleaccount?

HalloWir bekommen gerade eine neue Viessmann Heizung eingebaut.Heute wird dann die VitoConnect 100 kurz vor Fertigstellung montiert und dazu die vicare App installiert.Der Monteur meinte hier müsse unbedingt die Mailadresse benutzt werden, welche ich...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1429 Ansichten

Vicare und Vitorol Plus

Hallo,wir haben bei unserer Vitodens 200w (6 Wochen alt) eine neue Regelung eingebaut bekommen, da diese mehrere Fehler verursacht hat.Nach dem wechsel der Elektronik + Codierstecker tauchen noch alle alten Meldungen in den beiden Apps auf , bei VirC...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 642 Ansichten

Evtl. Erneuerung der Steuerung möglich, auch sinnvoll?

Guten Tag,vorhanden ist eineTetramatik 7450265 mit schwarzem MischermotorNovomatik 3002597Brenner 7072608Fernbedienung RS/WS weißDie Steuerung ist langsam einfach zu alt und bietet auch nicht mehr den gewünschten Komfort. Welche Steuerung wäre hier z...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2780 Ansichten

Vitotrol App erkennt Anlage nicht (Vitorondens 200-T)

Hallo, vor einer Woche wurde bei mir die Vitorondens 200-T installiert. Dazu auch das Steuerungsmodul VitoCom 100 LAN 1.Ich habe die Anlage via Vitodata 100 angemeldet, kein Problem.Leider kann ich meine Anlage nicht über die Vitotrol App steuern: "E...

Vitocomfort 200 Regelverhalten

Nachdem meine erste Vitocomfort 200 (Version 2.1.11 26343) nach 4 Tagen komplett ausgefallen war, läuft jetzt die Ersatzlieferung seit ca. 14 Tagen im Dauereinsatz.Was mich nicht ganz zufriedenstellt ist das Regelverhalten, speziell in unserem Wohnzi...

Branding Vitoconnect 100 OPTO1

Die Servicefreigabe in meiner VCare App ist nach der ersten Inbetriebnahme fest mit "Heizungsdiscount24" vorbelegt (ausgegraut) und kann über das optionale Menü "Fachpartner bearbeiten" bzw. "Fachpartner entfernen" nicht editiert oder gelöscht werden...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 693 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder