Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitoconnect 100 OPTO1, keine WLAN Verbindung

Hallo zusammen, ich habe mehrere Vitoconnect 100 OPTO1 mit demselben Problem, dass zwar das WLAN bei der Inbetriebnahme gefunden wird, aber sich nicht damit verbindet. Die mittler grüne LED blinkt zwar grün, aber dann rot. Das ist mir nun bei 3 Gerät...

Vicare app

Hallo Warum wird in der App keine bezogene energie mehr angezeigt und auch keine eingespeiste

Vitoconnect 100 opto1 verbindet sich nicht mit dem Internet

Ich habe eine Vitodens 200W mit einer Vitoconnect 100 Opto1. Die Vitoconnect ist in der Fritzbox (6490 Cable) zu sehen und die Ports sind freigegeben. Die mittlere LED leuchtet gelb und es ist keine Verbindung zum Internet möglich. Ein einloggen über...

vitoconnect.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 983 Ansichten

Vitoconnect zeigt falschen Heizungsmodus an

Hallo Zusammen, seit einiger Zeit zeigt die ViCare App den Status meiner Heizungsanlage nicht korrekt an. Dies betrifft nach aktueller Sicht den Heizmodus in der Startansicht der App: Normal, abgesenkt und natürlich die dazugehörige Solltemperatur. N...

Screenshot_20200412-143515_ViCare.jpg Screenshot_20200412-143519_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1122 Ansichten

Probleme bei Einrichtung von Vitoconnect / VI Care

Hallo,ich wollte gestern das Viconnect Modul über die VIcare App in Betrieb nehmen. Also App installiertAccount angelegtQR Code gescant und per WLAN auf die Box verbunden und das heimische WLAN ausgewählt Leider scheitert dann der Punkt Firmwareupdat...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 998 Ansichten

Fernüberwachhung

Guten Tag, gibt es für meine Vitodens 200 WB 2 Erstinbetriebnahme 2003 eine Möglichkeit der Fernüberwachung (z.B. SmartphoneApp via WLAN o.ä.)?MfG

Heizprogramm ViCare

Wir haben einen neue Anlage mit ViCare App. Leider ist es über die App nicht möglich den Heizkresi zu konfigurieren. Auch der Assistens startet nicht. LG

ViCare Account löschen

Hallo, wir sind gerade dabei unser Haus zu verkaufen. Zur Übergabe an den neuen Eigentümer möchte ich meinen ViCare-Account löschen, damit der neuen Eigentümer einen neuen Account anlegen kann. wie kann ich das machen?

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3712 Ansichten

Ich habe eine

Ich habe eine Vitocall 333 und nutze diese mit der ViCare App. Die Heizung steht in einem Wochenendhaus, das zur Zeit nur von Freitag bis Sonntag bewohnt wird - im Sommer häufiger. Bis zum letzten Update gab es in der App den Modus "Reduziert", was g...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3576 Ansichten

Erfahrungswerte Brennerstarts

Hallo, meine Anlage besteht aus Vitocrossal 19 kw mit Vitoconnect und ViCare. Die Anlage ist jetzt zwei Heizperioden gelaufen mit: - Brennerstunden: 7845 - Brennerstarts: 14064 Liegen die Brennerstarts im Normalbereich oder sind Sie zuviel? Besten Da...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1362 Ansichten

ViCare, Vitoconnect und WLAN-Probleme

Habe immer wieder Probleme mit der Verbindung von Vitoconnect 100 OPT 01 zur Heizung und damit funktioniert dann ViCare bzw Vitrol plus nicht. Mal arbeitet das Ganze, dann wieder nicht. Ziemlich frustrierend und eigentlich nicht zu gebrauchen, weil e...

ViCare Neuinstallierung

Ich möchte ViCare neu auf einem anderen Smartphone installieren. Anmeldung auf der App geht noch, aber bei der Registrierung der Anlage kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist und der Viessmann Service eingeschaltet werden muss...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 684 Ansichten

Mehrere Heizkessel, welche Fernwartung?

Guten Tag! Ich habe letztes Jahr eine neu Heizanlage in einem Mehrfamilienhaus einbauen lassen. Jetzt möchte ich eine richtige Fernwartungslösung aufschalten lassen. Aktuell finde ich auf der Homepage keine zufriedenstellende Aussage, was für mich am...

Verbindungsproblem ViCare App

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass sich meine ViCare App nicht mehr mit dem Server verbinden kann, "es gibt ein Verbindungsproblem". (siehe Screenhot). Neustart der App hilft nicht. Mein Smartphone (iPhone 11) hat eine Internetverb...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1770 Ansichten

Vicare smart climate already release, but, no communication ?

Dear Viessman, I saw that vicare smart climate is already release: https://www.alternative-haustechnik.de/viessmann-vicare-heizkoerper-thermostat?c=1641 https://www.alternative-haustechnik.de/viessmann-vicare-klimasensor https://www.manomano.de/catal...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1020 Ansichten

Vitotrol app

Kann mir jemad sagen warum in der Vitotrol keine Daten - Solar pumpe On/off und die Zeit der Arbeit in Sunden gezeigt werden? In der Vitotronic 200 Wo1c sind alle daten korrekkt, muss ich vileicht Solarmodul oder Vitotrol neustarten?

Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder