abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"

Hallo, 

habe schon hier schon ein bisschen gesucht, aber noch keine hilfreiche Antwort gefunden, obwohl ich mit dem Problem wohl nicht allein dastehe:

Ich habe meine neue Vitodens 200-W per ViCare-App / QR-Code ins heimische WLAN gebracht. Anlage ist im Netz und pingbar, keine Firewall-Regeln Outbound. Die ViCare App sagt allerdings nun "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server", Unter Einstellungen wird keine Anlage angezeigt, unter "Mein Gateway" sehe ich nur "RF-Modul" und S/N "7724827015236208", Signalstärke "Offline". 

Hat jemand eine Idee wo es klemmt?

Vielen Dank
Gruß
Dietmar

5 ANTWORTEN 5

Hallo Dietmar,
nicht verzweifeln das geht im Moment vielen so.
Keine Verbindung zum Server, keine Reaktion von Viessmann. Scheint schon Urlaubszeit zu sein ☺
Gruß tv

Hallo Dman,

wie es scheint, sind mehrere Anlagen von diesem Thema betroffen, daher habe ich es bereits an unsere Entwickler weitergeleitet und warte aktuell auf eine Rückmeldung.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Ich hatte das selbe Problem. Nachdem ich die Ports 80, 443, 123, 8883 (alle TCP) auf unserem Router freigegeben hatte, hat es funktioniert.

Hallo,
danke für den Tipp, allerdings habe ich Outbound bereits alles erlaubt (Inbound kommt wegen Dual-Stack lite hier nichts durch).
Mir hat jetzt wohl eine Anfrage direkt über die App ViCare geholfen (Support/Wartung -> techn. Unterstützung), aktuell funktioniert die App (mit Unterbrechungen z.B. gestern).
Es scheint also eher Probleme auf Serverseite von Viessmann zu geben. 😉
Gruß
Dietmar

Hallo Dietmar,
richtig. nachdem ich die Freigabe gelöscht habe, funktioniert die Verbindung weiterhin.
Gruß
Klaus
Top-Lösungsautoren