abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare/Vitotrol Funktionen in Verbindung mit Vitodens 200w/300w

Hi,

ich bin gerade dabei von einer Vitodens 300 (WB1 ~20 Jahre alt) auf eine Vitodens 200w/300w zu wechseln.

Während die 200w das monochrome Bedienteil hat, hat die 300w ja die touch-fähige und farbige Oberfläche.

Wie wirkt sich dieser Unterschied in den Bedienteilen auf die Apps ViCare und Vitorol aus?

Habe ich mit Einschränkungen zu rechnen, wenn ich die 200w kaufe? Oder kann ich durch die Apps, den Nachteil der Bedienbarkeit und Lesbarkeit des monochromen Bedienteils mehr oder weniger ausgleichen?

VG,
Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo MickyF,

bei der Bedienung über die App gibt es dabei keine Unterschiede.
Die Vitotrol-App ist allerdings mit den aktuellen Gerätegenerationen des Vitodens 200-W und 300-W, nicht mehr kompatibel.
Verwenden kannst du die ViCare.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo MickyF,

bei der Bedienung über die App gibt es dabei keine Unterschiede.
Die Vitotrol-App ist allerdings mit den aktuellen Gerätegenerationen des Vitodens 200-W und 300-W, nicht mehr kompatibel.
Verwenden kannst du die ViCare.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hi Benjamin!

Danke für die Antwort!

Kann ich dies dann letztendlich so auffassen, dass die App-Bedienung bei beiden Geräten gleich ist und die App, die „Nachteile“ des monochromen Bedienteils bei der 200w kompensiert?

Michael
Vom Funktionsumfang her sind beide Bedienteile ebenfalls identisch. Sie unterscheiden sich lediglich in Größe und teilweise in der Bedienphilosophie.

Gruß
Danke dir für den erneuten Kommentar
Top-Lösungsautoren