abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App stürzt immer bei Schritt 3 ab

Guten Tag,

ich versuche seit Tagen meine Heizanlage, ein Vitoladens 300 mit Vitronic 200, über eine Vitoconnect (S/N 7637415043402198) mit der ViCare App zu verbinden. Es funktioniert soweit, bis in der App angezeigt wird, dass eine neue Firmware gedownloadet wird. Während dieses Prozesses wird die oberste LED der Vitoconnect weiß aber die App geht nicht weiter bis sie nach ca. 10 Minuten schreibt es sei ein Fehler aufgetreten. Rufe ich die App neu auf will sie die Einrichtung wieder von neuem beginnen. 

Kabelverbindungen sind in Ordnung. WLAN Verbindung ist in Ordnung. Laut Bedienungsanleitung ist die Box verbunden und installiert (oberste LED leuchtet weiß).

Was läuft falsch?

MFG

3 ANTWORTEN 3

Hallo OBMdH,

wichtig ist, dass du für die Einrichtung die für dein Betriebssystem aktuellste Version der ViCare verwendest.
Zudem empfehle ich dir, die Vitoconnect nochmal in den Auslieferungszustand zu versetzen und dann erneut mit der Einrichtung zu beginnen.
Eine Ausführliche Anleitung für die Vitoconnect, findest du unter folgendem Link.

http://www.viessmann.com/com/en/vitoconnect.html

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Top Antwort!
Natürlich wurde das alles schon probiert!
Absolut nicht hilfreich!

Top Rückmeldung!

Was genau hattest du denn für eine Antwort erwartet?
Man muss erstmal irgendwo anfangen und das ist der vollständige Reset der Vitoconnect.
Davon hattest du in deinem Eingagspost nichts geschrieben.

Sende uns dazu bitte mal eine E-Mail an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß
Top-Lösungsautoren