Hallo,
bisher hat die App immer prima funktioniert. Da ich bei meiner Fritz!Box aber die IP-Adresse ändern musste, habe ich meine Vitoconnect 100 neu mit dem WLAN verbinden müssen.
Die Vitoconnect habe ich komplett resettet, dann alle Schritte der ViCare-App befolgt. Am Schluss leuchten auch die beiden oberen Lämpchen der Vitoconnect dauerhaft grün. Bei der Einrichtung gab es keine Fehlermeldung.
Anschließend heißt es in der App aber immer "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden". Komischerweise konnte ich mit der App Vitorol Plus unverändert auf die Heizung zugreifen.
In der Netzwerkanzeige der Fritzbox wird die Vitoconnect als verbunden angezeigt. Sicherheitshalber ist der Punkt "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben" aktiviert.
Die Hersteller-Nummer der Vitoconnect ist die: 7571381610195204
Habe jetzt x-mal alles zurückgesetzt und neu eingerichtet, immer mit dem gleichen Ergebnis. Bitte um Rückmeldung, was ich noch falsch mache. Vielen Dank!
Beste Grüße
Sebastian Scharff
... Mehr anzeigen