abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect verbindet sich nicht mehr

Hallo,

bisher hat die App immer prima funktioniert. Da ich bei meiner Fritz!Box aber die IP-Adresse ändern musste, habe ich meine Vitoconnect 100 neu mit dem WLAN verbinden müssen.

Die Vitoconnect habe ich komplett resettet, dann alle Schritte der ViCare-App befolgt. Am Schluss leuchten auch die beiden oberen Lämpchen der Vitoconnect dauerhaft grün. Bei der Einrichtung gab es keine Fehlermeldung.

Anschließend heißt es in der App aber immer "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden". Komischerweise konnte ich mit der App Vitorol Plus unverändert auf die Heizung zugreifen.

In der Netzwerkanzeige der Fritzbox wird die Vitoconnect als verbunden angezeigt. Sicherheitshalber ist der Punkt "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben" aktiviert.

Die Hersteller-Nummer der Vitoconnect ist die: 7571381610195204

Habe jetzt x-mal alles zurückgesetzt und neu eingerichtet, immer mit dem gleichen Ergebnis. Bitte um Rückmeldung, was ich noch falsch mache. Vielen Dank!

Beste Grüße

Sebastian Scharff

20200610_162550.jpg
20200610_162557.jpg
6 ANTWORTEN 6

Die Vitotrol Plus App wird schon länger nicht mehr unterstützt.

Die Vitoconnect arbeitet nur noch mit der ViCare.

Bis vor ein paar Tagen hat es mit beiden Apps prima funktioniert. Jetzt geht es mir ja darum, die Verbindung mit der ViCare richtig hinzubekommen.

Ich würde mal sagen, die Vitotrol Plus App deinstallieren.

Genau das habe ich schon gemacht. Hat nichts geholfen.

Dann versuche mal folgendes: Die ViCare auch deinstallieren. Handy neu starten. ViCare wieder installieren(über den Playstore).
Und dann mit den alten Benutzerdaten anmelden.

Auch das habe ich jetzt gemacht. Am Ende der Installation und Einrichtung heißt es wieder, dass alles geklappt hat und die beiden grünen Lämpchen an der Vitoconnect zeigen auch an, dass alles ok sein müsste. Aber die App kann sich nicht mit der Heizung verbinden...
Top-Lösungsautoren