ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Wir haben 1 Vitodens 200 W 26kW. Da inzwischen 2 Geräte Vitoconnect OPT01 und OPT02 auf dem Markt sind, möchten wir wissen wo der Unterschied liegt? Welche Vorteile hat OPT02 gegenüber OPT01
Störung bei Zugriff auf die ViCare. Seit Stunden bekomme ich die Meldung dass ein Firmaware - Update, Internet und WLAN funktionert.
Hallo ich habe eine Frage wegen meines Ölbrenners im Wochenendhaus.Bekomme dauernd die Fehlermeldung "1 Cd" unter Störungsanzeige.Kann im Internet nichts genaues dazu finden.Haben sie vielleicht eine Ahnung was da genau defekt ist?Es handelt sich um ...
Habe das Gerät heute endlich mal eingerichtet und erfolgreich ins Netzwerk über Wlan eingebunden. Ports wurden alle freigeschaltet.Nach Routerneustart hat sich das Gerät wieder über Wlan verbunden.Die Vitocare App hat EINMAL die Daten der Heizung ang...
Hallo zusammen, welchen Grund gibt es, dass der Vitoconnect OPTO2 nicht näher als 30 cm zum Kessel montiert werden soll? Beste Grüße,wisch
Hallo zusammen, Vitoconnect OPTO2 ist installiert und verbunden mit dem Vitodens 300W. Soweit so gut.Aber beim Einrichten der App bleibe ich immer wieder hängen beim Firmware-Update (3 von 3). Dann nach ca. 10 Minuten sehe ich die Meldung, dass etwas...
Seit ein paar Tagen, genau gesagt seit der Wartung der Anlage durch den Fachbetrieb meldet sich Vitoconnect im WLAN häufig ab und an im Sekundentakt. Die WLAN Verbindung ist zwar relativ schwach, hat aber über ein Jahr einwandfrei funktioniert. Ich h...
Hallo,meine Vitoconnect verbindet sich nicht mit meinem WLAN.In der ViCare App bei Schritt 3 von 3 (WLAN verbinden)Die App zeigt diesen Text an:"Super, das hat geklappt. Jetzt verbinde deine Vitoconnect mit deinen WLAN."Eigentlich erwarte ich die Abf...
Guten Tag! Ich habe einen Unitymedia-Anschluss der, wie die meisten Internetanschlüsse auf DS-Lite umgestellt wurde und somit nur mit IPv6 funktioniert. Deshalb kann die App keine Verbindung zum Vitoconnect 100 OPT01 aufbauen. Diese ist nach außen ja...
Hallo, zur Zeit (10.30 Uhr) habe ich wieder keine Vitoconnect Verbindung, obwohl alle drei Ampeln auf grün sind!
Wenn ich in der App die Heizkurve verändere und auf speichern drücke, wird in der App die Änderung angezeigt. Nachdem ich die App geschlossen habe und erneut aufrufe, ist die Änderung offenbar im Heizgerät nicht wirksam geworden. Das heisst diese Fun...
guten Morgen, bei mir ist die Verbindung jetzt ok. Noch eine Ergänzung: Die unter "Komponenten" gemeldete Signalstärke variiert stark so zwischen -53 dbm (ok) und -75 dBm (niedrig), jetzt eben -66dBm. Gruss,Bernhard
Seit Tagen zeigt die ViCare App falsche Daten an.Habe die App geschlossen und neu gestartet - bringt auch nichts - wer kann weiterhelfen?
Hallo habe eine Vitoconnect versucht zu verbinden. -Qr Code gescannt-mit dem wifi des Vitoconnect verbunden.-wifi wlan von mir ausgewählt und mein wifi pw eingegeben-verbinden gedrücktApp meldet WLAN-Konfiguration Die übertragung deines WLan-Passwort...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ende letzten Jahres eine Vitoconnect mit der neuen Heizung verbunden. Zunächst funktionierte auch alles gut und ich konnte die Daten mit der App auf dem Mobiltelefon abfragen. Vor einigen Tagen war dann die Vit...
Hallo. Meine Iphone Vito-App sagt seit ca 2 Tagen : "Vitoconnect ist nicht verbunden". Meine Firewall meldet beim Zugriff auf den Viessmann-Server 40.67.248.154 per 443 einen sofortigen Reset der TCP-Session . Ich möchte wissen, ob der Server ein Pro...
In der neuesten Version der Vicare App kann ich leider nur noch auf Heizkreis1 zugreifen und dort Änderungen vornehmen. Heizkreis2 wird mir leider nicht angezeigt.
Hallo, liebe Community, Seit ca. 1 Woche sind plötzlich die Statistiken über Gas- und Stromverbrauch in der ViCare App verschwunden. Die Verbräuche des aktuellen Tages werden zwar angezeigt, am nächsten Tag sind sie weg. Das gleiche gilt auch für das...
Ich habe seit ein paar Tagen keine Strom und Gasverbräuche der Vortage mehr. Immer nur die vom aktuellen Tag. Hat da jemand eine Erklärung für?
Seit dem letzten Update fehlen Daten in der App Anzeige. Wie man in den Foren liest ist dies nichts neues. Welche Aktionen müssen durchgeführt werden um dies abzustellen?
Hallo, seit dem Update auf die ViCare App Version 2.12.0 vor ein paar Tagen werden bei mir (installiert auf einem Samsung Handy, Android Version 7.1) die Werte für Gasverbrauch falsch oder gar nicht angezeigt. Vor dem Update hat dies stets zuverlässi...
Hallo zusammen,habe Probleme mit dem Update ViCare App Vers. 2.12.0 welches ich vor 3 Tagen installiert habe. (Samsung S7, Android Version 😎Am 1. Tag fehlten die Gas- und Stromwerte von 2 Tagen.Am 2. Tag fehlten die Gas- und Stromwerte von 4 Tagen.A...
Liebes Viessmann Team, werden die ViCare Heizkörper-Thermostate ( https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5802069VBA00001_1.PDF? ) ab April 2020, wie in einem vergangenen Threat im Form angekünd...
Hallo zusammen,Warum ist die Vistart App nur für Firmen freigegeben? Ich kann doch auch am Gerät sämtliche Einstellungen ändern. Wenn ich jetzt einmal etwas verändern möchte, die Heizkurve oder Pumpendrehzahl, muss ich dazu immer in den Keller gehen ...
Ich habe nun eine Weile eine Viessmann Therme, komme auch mit der App gut klar, wechsele aber bald mein Handy und frage mich nun, wie ich ein Backup machen kann um meine Verbräuche sichern zu können. Ich will dann auf dem neuen Handy die Daten wieder...
Teil 01 Ich wollte eigentlich kürzer treten, und ich hatte auch lange, 10 Monate, Ruhe. Aber mit diesem „ berühmten Fehler „ geht alles wieder los. Und Jeder, der dieses Abenteuer mit Viessmann eingehen will , sollte sich dies alles sehr genau durch...
Vicare App kann sich über WLAN und Mobilfunk nicht mit server verbinden. Liegt eine Störung vor?
In der App ist die Schaltfläche für die Mailadresse des Fachbetriebes ausgegraut. Wer muss die Adresse und wo eingeben, damit Fehlermeldungen verschickt werden können. Der Fachbetrieb hatte mir erklärt, die Meldungen kämen automatisch von der App.
Vor kurzem hatte ich darauf hingewiesen, dass die App nicht richtig funktioniert. Ich wurde dann an den Support verwiesen. Dies tat ich , schilderte den Fall und bekam zur Antwort : Ich möchte es noch mal genauer schildern und Bilder hinzufügen. Dies...
Hallo Vitoconnect 100 OPT01 Herstell-D: 757 138 162 467 8205, ID: 8991 A692 D15 ADB48 Die 3 LED zeigen Verbindung zum Wärmeerzeuger, Verbindung zum Internet, keine Störung. Trotzdem erfolgt KEIN Zugriff weder über den PC Vitodata 100 noch über die AP...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 680 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |