Vitoconnect OPTP 2 verbindet sich nicht mit Heimnetz-WLAN, auch nicht mit einem mobilen Hotspot.
Beim ersten Einrichten wird das Netzwerk der VitoConnect erkannt, man kann sich auch anmelden, danach den Standort bestimmen und auch angeblich mit dem Heimnetzwerk verbinden, dann bleibt man aber in dem Punkt 3 "Firmware Update" hängen und irgendwann erscheint die Meldung: " Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, ..."
Im Router wurden alle Ports geöffnet aber man sieht hier nicht, das einem neuen Gerät eine IP-Adresse zugewiesen wird und auch über einen mobilen Hotspot als Heimnetz-Simulation ist das gleiche Problem?
Auch ein Reset des VitoConnect-Moduls hilft nicht weiter:-(
Irgendjemand eine Idee?
Hallo, ich habe selber eine Weile gebraucht, bis es funktioniert hat. Allerdings konnte ich zumindest mit dem mobilen Hotspot (habe dazu ein Samsung Galaxy Handy genommen), das Update durchführen. Danach bin ich zumindest in der App einen Schritt weitergekommen. Die Verbindung mit meinem Heimnetz (Fritzbox) ging aber trotzdem nicht. Ich habe mich dann per iPhone mit dem Vitoconnect WLAN verbunden (diese muss dazu im Acess Point Mode sein = grünes Symbol. Danach im Browser den Webserver der Vitoconnect-Box durch Eingabe von 192.168.1.1 aufgerufen und in der angezeigten Webseite "Select Router" ausgewählt. Hier kann man dann gefundene Netzwerke auswählen. Leider hat auch das nicht funktioniert - mein letzter Versuch - und der war dann erfolgreich - ging über die manuelle Eingabe meiner Heimnetz SSID und dem Schlüssel auf derselben Webseite. Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals solange rumgewurstet habe, um ein Netzwerkgerät zu integrieren :-(.
Vielleicht klapps ja bei Dir damit auch!
Grüße
smhex