Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Störung Teilnehmer 153

Hallo,ich habe eine Vitodens 300-W mit integriertem LAN Modul. Am Wochenende kam die neue Vitotrol Plus App in den AppStore die ich gleich ausprobiert habe, funktioniert soweit ohne Probleme.Ich hatte vor dem LAN Modul das Modul der Vitocom100 in der...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1798 Ansichten

Zubehör für Vitoplus 300 VP3A

Wo finde ich das passende Zubehör (Speicherfühler, Fernbedienung, etc.) mit Hersteller-Nummer für meinen Vitoplus 300 VP3A 7199641 701185102?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1498 Ansichten

Fernbedienung Vitotrol

Gestern wurde die neue Vitotrol Anlage an die VT 200 angeschlossen. Muß ich jetzt die Heizkörper manuell auf Stellung 1 oder 2 stellen, damit ich die Heiizung per App runter bzw. hochregeln kann?Ich könnte dann Heizkreis 1 z.B. auf 14° reduzieren und...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 801 Ansichten

vitotrol app

Hallo,Warum dauert in der heutigen Zeit von schnellem Internet die Aktualisierung der Daten bei der vitotrol app so unterirdisch lange? (bis zu 2 Minuten)

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3047 Ansichten

Vitocomfort 200

Sehr geehrte Damen und Herren, ich regle meine neue Heizung seit 05/2015 mit der Vitocomfort 200.Wann kann ich mit der "Vitocomfort plus" als funktionsfähige App rechnen? Mit freundlichen GrüßenD.Worseg

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1092 Ansichten

Heizungsanlage Fernzugriff (App)

Hallo, wir würden gerne die Heizungsanlage unseres Sportvereines per Fernzugriff (App) steuern. Unsere Steuerung ist eine Vitotronic 200. Welches Zubehör benötigen wir um dies zu realisieren? Ist eine feste IP von der Telekom notwendig? Mit freundlic...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 3011 Ansichten

Anbindung an bauseitige GLT

Guten Tag! Wir haben hier eine Kundenanlage, die an eine neue Gebäudeleittechnik angebunden wird. Bauseits sind 4 Vitotronic 200-H (HK3S), eine Vitotronic 200 (Kessel) und noch eine Solarthermie vorhanden. Die 4 Heizkreise sollen nun mit einem bedarf...

Fehler nach HK 1 Einrichtung

Guten Tag, folgende Situation VITOCROSSAL 300 VITOTRONIC 200 KW6B Heizkreis 2: Heizung mit Mischer, Warmwasser Nachdem, ich einen zusätzlichen Heizkreis installiert habe, wie folgt:Heizkreis 1: Schwimmbad Betrieb mit Wärmetauscher, OHNE MISCHER über ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3067 Ansichten

Vitodata 100 Zuverlässigkeit und Performance ein Witz

Momentan funktioniert der Vitodata Server mal wieder gar nicht. Wenn er denn funktioniert, ist er langsam ohne Ende. Das zu übertragende Datenvolumen sollte eingentlich so gering sein, dass eine Aktualisierung über die App innerhalb weniger Sekunden ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1344 Ansichten

Neuigkeiten zum Liefertermin Vitocomfort 200?

Gibt es Neuigkeiten wann die Vitocomfort 200 Regelung wieder lieferbar sein wird? Mitte Dezember 2014 wurde mir von einem Händler gesagt, dass in 4-6 Wochen die Regelung wieder verfügbar ist.Jetzt heißt es, vielleicht im Juni 2015. Welche Probleme fü...

Vitotrol programmieren

Hallo, seit ein paar Tage bin ich mit Vitotrol beschäftigt.Leider habe ich nicht gefunden, wie kann ich mit zwei verschiedene Zeitprogramme für Heizung einstellen?ich möchte zwei verschiedene Zeitprogramme einstellen, wenn ich zur Arbeit gehe oder bl...

Beinflussung der Heizanlage durch Funk

Sehr geehrte Damen und Herren,im Laufe des letzten Jahres haben wir durch einen örtlichen Errichter unsere Heizung gegen ein Produkt aus Ihrem hause austauschen lassen. Die Details zu der Anlage können Sie sicherlich am besten selber aus dem Datenspr...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 4855 Ansichten

vitocom 100 antwortet nicht

Beim geöffnete Gehäuse konnten wir wahrnehmen das der 1111 de zur Folge hat das ein gelbes LED blinkte….(= Vitocom 100 empfangt SMS)Solltge ich jetzt ein 1111 reset 1 eingeben, habe ich keine Möglichkeit dies zu kontrolieren, weil das Gerät dies nich...

Vitocom 100 antwortet nicht

Wir haben neue SIM Karte gekauft, eingelegt wie im Service Heft beschrieben,PIN Eingestellt wie im Service Heft beschrieben. Das gelbe LED leuchtet wenn ein SMS an den Vitocom gesandet wird (empfangen) ist.Aber der Vitocom 100 antwortet nicht! Ist ge...

Software Updates Vitocom100 LAN1?

Hallo Viessmann Team, durch Zufall habe ich beim Zugriff über den Vitodata Server entdeckt, dass es dort die Option "Anlagen: Software-Updates automatisch installieren" gibt. Bei der Auslieferung scheint diese Option nicht aktiviert zu sein. Wie beko...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3230 Ansichten

Vitocom 100 gsm: PIN Aenderung: wie

Wir haben ein Vitocom 100 GSM (7457954101537107 ) Installationsjahr 2011 verbunden mit ein Vitocol 300-G BW (7346305) Installationsjahr 2009.Wir haben auch ein Wartungsvertrag mit Viessmann V62001836Installation ist durch ein Viessmann Techniker gema...

Vitocom 100 testen

Hallo, kann man, um die neu installierte Vitocom 100 GMS zu testen, an der Vitodens 333 eine Störung simulieren? Damit wir sehen, ob die Vitocom eine Störungsmeldung schickt? Bisher haben wir trotz Störungen nie eine soche Meldung bekommen und deshal...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1062 Ansichten

Litola mit Vitocom verwenden bzw. Heizung für SmartHome upgraden

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei uns im Haus einen Heizkessel von Viessmann namens "Litola LVR 22". Da ich eben auf den interessanten Artikel bzgl. der Steuerung der Heizung per Smartphone gekommen bin, dachte ich mir, ich könne meine ja ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3377 Ansichten

Lan 100

Da ich über meinem Lan 100seit mehreren Wochen keinen richtigen Zugriff mehr auf meine Heizung habe, informierte ich mich heute bei einem Viessmann Techniker ( nach 45 min. Warteschleife)bis man einen erreicht. Der hat mir empfholen über meinem Heizu...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1938 Ansichten

Steuerung über Vitocom und Vitotrol (Android)

Hallo Zusammen! Wir haben seit Dezember 2014 unsere neue Heizungsanlage. Alle Komponenten sind so gewählt worden, dass eine Steuerung übers Handy (Android 4...) möglich sein sollte.Doch stattdessen kommt immer die Meldung: "Es ist keine durch die Vit...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2815 Ansichten

vitocom 100

hallo ich habe eine vissmann heizung mit vitocom 100 mit der ich mein ferienhaus seit jahren per handy fernsteuere.ich bekomme jetzt die fehlermeldung:1111 heizungsanlage ausfall anlagenüberwachung_CD und kurz darauf die meldung 1111 heizungsanlage n...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 848 Ansichten

Daten Kommunikation

Hallo, ich möchte gerne meine Vitocall 200 S in unser Heimnetzwerk einbinden. Dies funktioniert ja mit der Vitocom LAN Schnittstelle. Muss diese vom Kundendienst eingebaut werden?Wollt mich erkundigen was diese Schnittstelle kostet? Bzw. was die Opto...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 776 Ansichten

Vitocomfort 200 - Softwareupdate

Hallo!Ich habe vor kurzem das Softwareupdate 2_3299 für meine Vitocomfort 200 geladen und installiert.Leider bin ich mit dem neuen Regelergebnis der Einzelraumregeleung absolut nicht zufrieden.Bei meinem Aufbau soll die Regelung allein auf dem Messwe...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2878 Ansichten

Wie die Mailadresse bei Vitodata 100 für Mitteilungen ändern?

Hallo @All, ich habe unter "vitodata100.viessmann.com" 2 Mailadressen angelegt und bekommt meine "Meldungen"/"Fehlermeldungen leider auf die "falsche"/"2te" Mailadesse geschickt. Wie bzw. wo kann ich festlegen an welche Mailadresse meine Meldungen vo...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1643 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder