abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333 WS3A von 2006 smart machen

Hallo zusammen, 

 

wir haben ein Haus gekauft, das 2006 gebaut wurde. Als Heizung ist eine Vitodens 333 verbaut, ich habe allerdings keine weiteren Unterlagen dazu und konnte auch keine Seriennummer oder ähnliches finden. Mit der Heizung werden Heizkörper sowie die Fußbodenheizung für machen Räume betrieben und Warmwasser läuft auch über die Anlage. Ich würde die Anlage nun gerne ins Smart Home einbinden, so gut das eben möglich ist. Da ich aber keine Seriennummer oder ähnliches habe bin ich mir nicht sicher ob Vitoconnect mit der Heizung kompatibel ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Edit:Seriennummer gefunden: 7177362420788105 ist die Seriennummer vom Brennwert-Heizgerät. Typ ist WS3A.

 

Hier noch zwei Fotos der Heizung:

PXL_20220331_130532749.jpg

PXL_20220602_115432552.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Huey89,

 

in der Tat ist die verbaute Regelung ausschlaggebend dafür, ob eine Anlage mit dem Vitoconnect kompatibel ist, eine entsprechende Übersicht, über alle unterstützten Regelungen findest du hier.

 

Laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit dem Vitoconnect kompatibel.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Oben neben dem Abgasrohr ist kein Aufkleber mit der Seriennummer?

 

Jetzt habe ich es gesehen, ich musste das obere Blechpaneel abnehmen. 7185330403501101 ist die Seriennummer der Steuerung, 7177362420788105 die vom Heizgerät. Danke!

mit der S/N der Regelung habe ich leider Nichts gefunden.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7177362

 

Weißt du, ob die eine Vitotronic 100 oder 200 (mit Außentemperatur Sensor) hast?

 

 

bei einer 200 sollte es klappen, siehe

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Vitodens-333-WS3A-BJ-2006-WLAN-faehig/td-p/140687

 

VG

 

Alles klar, vielen Dank schon mal! Ich weiß nicht ob es die 100 oder 200 ist, aber ich habe einen Außentemperatursensor. Ist es dann sicher die 200? Ansonsten würde ich Vitoconnect einfach auf gut Glück bestellen.

Hallo Huey89,

 

in der Tat ist die verbaute Regelung ausschlaggebend dafür, ob eine Anlage mit dem Vitoconnect kompatibel ist, eine entsprechende Übersicht, über alle unterstützten Regelungen findest du hier.

 

Laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit dem Vitoconnect kompatibel.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren