abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kachel Heizung verschwunden

Hi Leuts, habe heute ein Viessmann Thermostat installiert. Seit der Installation wird zwar der Raum (Thermostat) angezeigt aber die Kachel Heizung ist weg. Hat das was mit der Einzelraumsteuerung zu tun?

Viele Grüße

Andreas 

4E750BCF-26EC-4999-912A-D20BF88DE1D0.png
13 ANTWORTEN 13

Hallo Python12589,

 

hast du denn auch für die Einzelraumsteuerung die Funktion "Andere Räume" (Erweiterte Einstellungen) aktiviert?


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hiho Benjamin, hab das per App probiert. Nach Auswahl des Heizkreises kann ich die Funktion leider nicht aktivieren. Der „Weiter“Button reagiert nicht. Muss ich da am Gerät noch etwas editieren? 

Viele Grüße 

Andreas

Poste bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls und einen Screenshot von deiner Ansicht in der App.

 
FB9D2E14-698A-4A73-8BA7-ABBC9DB0E8D2.png
CF947335-7046-45CF-B823-C6B4098212DB.png
05DFA3A3-86A6-405F-B4B4-93E52FDEF839.png

Du musst keinen Raum hinzufügen, sondern in den erweiterten Einstellungen die Funktion "Andere Räume" aktivieren, wie weiter oben bereits geschrieben. 

 

ViCare-> Einstellungen-> Einzelraumsteuerung-> Erweiterte Einstellungen-> Andere Räume

Hier mal meine Auswahl: 

„Andere Räume aktivieren“ hab ich nicht, nur „hinzufügen“…

Viele Grüße 

E8224EDD-EF37-44E5-AF38-35399372EEA9.png
05424A49-499A-4527-B05F-47C7A9F5F16E.png
F16430E9-51DE-4BC7-815A-C4FF762A1198.png

Sorry, mein Fehler.


Dort musst du auf "Weiter tippen", nachdem du den Heizkreis ausgewählt hast.

 

Wenn der Button nicht reagiert, so wie du weiter oben geschrieben hast, solltest du ggf. zuvor einmal das Kommunikationsmodul neustarten. 

Ja, nach Auswahl des Heizkreises regiert der Button leider nicht, auch nach einem Neustart des Komm Moduls keine Änderung. 
Kann ich die Funktion direkt am Gerät aktivieren? 

Viele Grüße 

Nein, die Funktion kann nur über die App aktiviert werden.

 

Ist die App denn auch aktuell und hast du sie mal komplett neugestartet? 

Hab die App geschlossen und neu gestartet. Auf dem IPad geht der Button auch nicht. Anbei die AppVersion. 
Viele Grüße 

 

EF47F78C-982C-4A91-8ADE-38CBF042ED7D.jpeg

Was zeigt die App denn an, wenn du auf "Weiter" tippst? 

 

Poste bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.

Die App zeigt dann gar nichts weiter an. Man kann auf den Button drücken, aber nichts weiter passiert. 
Wo finde ich die Herstellnummer? Seriennummer hab ich gepostet.

 

Hab schon, danke.

Ich habe es zur Prüfung an unsere Entwickler gemeldet (ISD-61190), sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dich informieren.

Top-Lösungsautoren