Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vicare 2.0.1 Anzeigen

Seit der Umstellung auf Vicare wird keine Warmwassertemperatur mehr angezeigt. Siehe Screenshot. Anscheinend besteht aber eine Verbindung zur Heizung, da ich im Untermenü Warmwasser über ein Zeit programm die Temperatur ändern kann. Ab und wieder Anm...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2529 Ansichten

ViCare App Funktionsumfang

hallo, ich habe eine Vitorondens 200 T / Vitotronic 200 Typ KO2B Anlage in Betrieb seit September 2018, und nutze die ViCare App (Version 2.2.0) vom Android Handy aus. Was mir auffällt, ist, das in der ersten Kachel oben links "Heizkreis 1" angezeigt...

Verbindungsprobleme

Guten Morgen, seit 1 Woche habe ich Probleme mit der Verbindung zur Heizung. Zuerst gingen ViCare und Vitotrol ausgezeichnet, vor 1 Woche beide nicht, dann ging nur ViCare, aber seit heute auch nicht. Vicare hat Probleme sich mit dem Server zu verbin...

Kommunikationsfehler Vitotronic 200 - Vitocom 100

Eine bislang funktionierende Anlagenkombination aus Vitoladens 300-T mit Vitotronic 200 und der Fernüberwachung Vitocom 100 läßt sich nicht mehr fernüberwachen/-steuern.Fehlercode im Display der Vitotronic 200: 1CdDa die Verdrahtung zwischen Vitotron...

iphone App verliert Verbindung zur Vitoconnect 100OPT01

Leider verliert die iPhone App immer wieder die Verbindung zur Vitoconnect100 OPT01, so dass die Heizung oft per App nicht erreichbar ist, trotz funktionierendem Wlan und Internet. Warten (Stunden) oder unterbrechen der Stromversorgung an der Vitocon...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1325 Ansichten

Vicare App Meldungen löschen

Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben seit gestern ein Meldung auf der App ( der Monteur hat den Fehler behoben)...leider ist die Fehlermeldung noch auf dieser App hinterlegt! Wie kann ich diese Meldung löschen bzw. quittieren? MfGSandy

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1026 Ansichten

Vitotronic 200 Typ KW2 um einen Datalogger erweitern

Hallo Viessmann Community,ich würde meine Heizungsanlage gerne ein wenig protokollieren (Temperatur, Brennerstarts, ...) bzw. auch gerne fernsteuern.Zurzeit habe ich eine Vitoconnect 100 angeschlossen, welche vom Funktionsumfang leider sehr eingeschr...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1045 Ansichten

VitoConnect 100 verbindet sich nicht mit WLAN

Hallo,ich versuche erfolglos ein VitoConnect 100 ins WLAN zu integrieren. Verhalten ist immer gleich:- Verbindung mit dem VitoConnect Accespoint klappt- Vorhandene WLAN Netze werden angezeigt- Passwort wird korrekt eingegeben- Grüne WLAN Led blinkt, ...

vitoconect 100 Typ opto1

Hallo,nach der gestrigen Heizungswartung habe ich auf der App ViCare die MeldungEs giebt ein Problem mit der Heizung ![ das System hat einen Fehler erkannt Störung f6 Brennstoffventil ]diese Meldung ist in der APP nicht resetbar dh. sie kommt immer w...

ViCare - Sparbetrieb

Wie ist das eigentlich genau mit dem Sparbetrieb in ViCare 2.2.0?Wenn ich den Sparbetrieb aktiviere zeigen mit die Kacheln für die Heizkreise die reduzierte Temperatur. Soweit alles klar. Das Warmwasser jedoch verbleibt beim Normalwert. Heißt das, da...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 6345 Ansichten

Vitocrossal 300 mit Vitoconnect 100

Hallo,ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Heizungsanlage über das Internet per Vicare-App steuern kann, eigentlich sollte es möglich sein. Tatsächlich funktioniert es jedoch nicht. Eine spartanische Heizungssteuerung ist über die Vicare-App zuhaus...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2030 Ansichten

Die Verbindung zum W-Lan Adapter bricht oft ab

Hallo, ich habe mehrere Fragen. 1)Die App in meinem Mobiltelefon zeigt oft an, dass keine Verbindung besteht.Sas synchroniesieren mit der Heizungsanlage dauert oft bis zu 2 minutenW-Lan ist richtig eingerichtet. 2)Warum gibt es keinen Netzwerkadapter...

Vitoconnect 100 freigeben

Hallo an die Experten,ich habe unsere Vitodens 300-W B3HB, inkl. Vitoconnect 100, und dem Haus drumrum vermietet. Nun möchte ich dem Mieter die Möglichkeit geben, dass er auf die Anlage zugreifen kann. Leider bekommt er immer die Fehlermeldung, dass ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 626 Ansichten

Vitoconnect 100 does not clear error message

I had a previous problem with my Vitocal 333-g that is now cleared. However ViCare app still shows there is a problem. Restarted heat pump, vitoconnect and app. Error message is still there. Vitocal and Vitoconnect shows no error messages here at ins...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 653 Ansichten

Vi Care keine Verbindung zu Vitoconnect

Seit dieser Woche meldet meine App, "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden".Die WLAN LED auf dem Vitoconnet leuchtet grün.Die parallel installierte Vitotroll plus app HAT eine bestehende Verbindung zur Vitoconnect.Ich habe die App schon deinstalliert...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 571 Ansichten

Vitocomfort 200 - Verbindung mir Speedport 724v per WLAN (WPA2)

Hallo,wir sind gerade dabei bei uns das Vitocomfort 200 zu testen.Die Einrichtung per direkter LAN Verbindung an dem Speedport funktioniert ohne Probleme.Wir möchten die Vitocomfort Zentrale aber an einer anderen Stelle positionieren und per WLAN bet...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1243 Ansichten

Verbindungsproblem Vitocom 200 GP1

Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin ziemlich verärgert über das gestriege Analyseergebnis, die unnötig investierte Zeit von 3 Fachfirmen (und mir) und die unkorrekte Darstellung des Vissmann-Supportes, was die Analysezeit erheblich verlängerte und ...

Anlagendaten über XML auslesen

Hallo liebes Viessmann Team!Gibt es eine Möglichkeit Anlagendaten über eine XML-Schnittstelle (o.ä.) vom Server abzufragen.Hintergrund: Ich möchte die Anlagendaten in meiner Hausautomatisierung anzeigen. Benötigt werden eigentlich nur die gleichen In...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 870 Ansichten

Vitotrol App

Wird die Vitotrol App auch durch ViCare abgelöst - oder bleibt die App noch länger bestehen.Ich habe zwei Anlagen: eine muss ich mir über die Vitotrol App anzeigen lassen, die Zweite nutzt die Vitotrol Plus App.Falls sie abgelöst wird - kann ich dann...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 592 Ansichten

Vitotrol 300a besser als App ?

Hallo, ich betreibe eine Vitodens 300W.Lohnt es sich, zusätzlich im Hauptwohnraum eine Vitotrol 300A zu installieren, wenn man schon die Handy-Apps Vicare und Vitotrol Plus nutzt ? Gibt es einen Mehrwert ?

Vitoconnect 100OPT01 startet nicht auf iPhone 5s.

Guten Tag!Habe am 24.11. meine Anlage registriert und die Vitoconnect aufgeschaltet.Meine Adresse befindet sich in einem Neubaugebiet, aber offenbar noch nicht in Ihrem Datensatz. Die Straßen existieren seit zwei Jahren. Unser Einzug erfolgte am 29.0...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2078 Ansichten

Meine Anlage erscheint nicht mehr unter vitodata100

War seit april (ende heizperiode) nicht mehr eingeloggt. Wollte mich nun wieder einloggen und das passwort war nicht mehr gültig. Habe dann neues passwort über mail angefordert. Einloggen funktioniert jetzt wieder, aber meine anlage erscheint nicht m...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1031 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 an Repeater koppeln

Ich habe bisher die WLAN Steuerung direkt über die Fritzbox betrieben. Da gab es in letzter Zeit gehäuft Verbindungsprobleme mit dem Server. Ich habe dann einen Repeater (Netgear 2700) angeschlossen mit SSID und Passwort identisch zur Fritzbox. Darüb...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1479 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder