Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Registrierung meiner Heizung über ViCare

Hallo , habe bei der Registrierung meiner Heizung über ViCare die Seriennummer der Steuerung angeben. Ist das korrekt oder muss die SN des Kessels angegeben werden?Grüsse

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1057 Ansichten

Passwort Vitoconnect

Hallo, habe das Paswort meiner Vicare App vergessen aber das Rücksetzen funktioniert nicht,können Sie mir den Zugang freischalten.Herstell-Nr.: Heizkessel 7776311701356118Herstell-Nr.: Vitoconnect 7571381709705109 Danke

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 838 Ansichten

Anschluss Vitoconnect 100 über Vodafone Kabel

Hallo, haben zu Vodafone Kabel gewechselt. Dadurch zunächst keine feste IP mehr. Habe jetzt aber eine bekommen, wodurch die Probleme behoben sein sollten. Fehlanzeige! Zuvor Fritz 7490 jetzt 6490, alles Problemlos. Habe aktive Verbindung zur App Vito...

Vitotrol Plus Benutzerkonto

Hallo Community,ich versuche seit gestern, die Vitotrol Plus App einzurichten.Habe das LAN-Modul am Netz und ein grünes Symbol. Habe die App installiert, den QR_code gescannt und Benutzername/Kennwort vergeben. Das schlug fehl wegen Serververbindungs...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1068 Ansichten

Fehler bei Steuerung über Vito Connect 100

Bei uns wurde heute ein neues Brennwertgerät Vitodens 200-W mit Vito Connect 100 installiert.Nun wollte ich mal versuchen, über die ViCare-App die Anlage zu steuern.Verbindung und Registrierung hat auch funktioniert, beide LEDs leuchten grün. Die App...

WW Temp 2 (60°C) aktiviert, jedoch nur 52°C errreicht.

Guten Abend, ich habe die WW Temp 2 gestartet, nachdem vor kurzen endliche meine Außeneinheit repariert wurde.Dabei habe ich festfestellt, dass beim Start sofort der Heizstab für ca. 3 bis 4 min mit eingeschaltet hat. Anschließend zeigt die Anlage nu...

Vitoconnect 100 verliert W-lan Verbindung

In unregelmäßigen Abständen verliert die Vito-Connect 100 die Verbindung zur FRITZ!Box 7590. Am Anlagetagebuch steht dann W-lanVerbindung verloren.Von allein kann die Vitoconnect 100 die Verbindung zur FRITZ!Box nicht wieder herstellen.Wenn der 230 V...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1600 Ansichten

Guten Abend,

Im Heinzungsraum habe ich einen WLAN Verstärker( Fritz!Powerline) installiert. Auch in ViCare sollte ich das Heim-WLAN Passwort angeben, bzw. ändern. Mein Problem ist, ich weiss nicht wie das geht.Ich bin Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir antworten.Mi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 954 Ansichten

Vitoconnect 100 keine Verbindung zum Server

Hallo, ich versuche vergeblich seit Wochen mein Vitoconnect 100( id : 7571381730246107) mit dem Server zu verbinden.Ich habe alles versucht. Meine Router Einstelungen sind auch korrekt. Es wird nur keine Verbindung zum Server aufgebaut und die Leds b...

ViCare übernimmt nicht neue Wunschtemperatur

Hallo,ich versuche seit 3 Tagen über die App die neue Wunschtemperatur einzustellen. Dazu scrolle ich auf der 2. Seite der App die Wunschtemperatur an. Nach kurzer Zeit übernimmt sie dieses auf der 1. Seite - doch springt wieder zur aktuellen Tempera...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3233 Ansichten

Bestätigungsmail kommt nicht nach Anmeldung Vitoconnect

Hallo,habe mich heute bei Ihnen mit meinem Vitoconnect 100 angemeldet.Hat auch soweit funktioniert. Wlan verbunden. Nun warte ich auf die Bestätigungsmail. Ist nicht angekommen.Können Sie mir da weiterhelfen?Herstelldaten:7571381704739109Vielen Dank

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1772 Ansichten

Keine Bestätigungsmail

Ich habe meine Votoconnect heute angeschlossen. Oberste beide LED‘s leuchten grün. Aber ich bekomme keine E-Mail zum Bestätigen des Kontos. Daher kann ich mich noch nicht mit ViCare anmelden.

Vitoconnect 100 - Datenmenge wegen LTE Verbindung

Guten Tag,wegen Nutzung einer LTE Verbindung zum Modul (über LTE-Router) möchte ich gerne erfahren, welchen permaneten Traffic das Modul verursacht um die Daten auf die Server zu übertragen sowie welcher Traffic bei Nutzung über beispielsweise Iphone...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1292 Ansichten

Vitoconnect verliert täglich mehrfach die Verbindung!

Täglich mehrfacher Verbindungsabbruch, alle Tests wurden durchgeführt (FritzBox-Protokoll, Entfernung zum WLAN geändert etc.) aber nix hilft, meine andern verbundenen Geräte funktionieren ohne Störung!!!

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1001 Ansichten

Estrichausheizung, Programm hängt sich auf

Hallomit einem CU3A-45 mit Vitotronic 200, Herstellnummer 7452520803907118, wollte ich einen Estrich ausheizen.Das Problem war, dass das Programm nicht richtig ausgeheizt hat und der Kessel nach 30 Tagen noch immer mit 45°C Vorlauftemperatur in die F...

Vitoconnect 100 Registrierung fehlgeschlagen

Hallo,ich habe gerade einen Beitrag gefunden, dass es eine Serverstörung bei Viessmann gab, weswegen die Registrierung fehlschlägt.Ich habe heute das gleiche Problem mit einer Vitoconnect (die allerdings als "nur zum Testen ausgepackt" gekauft wurde)...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1924 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder