Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Neue Vitoconnect 100 will einfach nicht

a) Vitoconnect 100: Led 1 grün, Led 2 aus, Led 3 blinkt gelbb) ViCare:1) Vitoconnect-5206 WLAN ok (schaltet sich nach einiger Zeit selbst aus)2) Password wurde nicht abgefragt3) "Smartphone (iPhone) hat keine Verbindung zum Server" Checkliste 1-3 ist...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1821 Ansichten

Vitoconnect 100 verwendbar?

Hallo,ich erwäge das Modul VITOCONNECT 100 OPTO1 an meiner Heizungsanlage einzusetzen, bin mir aber nicht sicher ob das bei meiner Heizung geht?Meine Heizung: VITODENS 333-F Typ WSW3C mit VITOTRONIC 200. Kesselkreisregelung VBC 130-A02.021, Serien-Nr...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1229 Ansichten

Namensgebung und Chaos vor allem bei den App´s

hallo, ich bin viessmann neukunde (rookie)ich möchte dem marketing nicht reinreden nur als enkunde kann mann mit mach namenscahos nicht immer sofort was anfangen.... das ist keine sache die von heut auf morgen funktioniertnach dem die anlagen und reg...

Vitocom 100 Verbindet sich nicht mit Netzwerkserver

HalloMeine Vitocom 100 habe ich am LAN der Netzwerrkanlage. Port 80 und 443 Freigabe erteilt. Im Heimnetzwerk finde ich sie auch, aber unter der IP ist sie nicht zu erreichen. Mit dem Server verbindet sie sich ebenfalls nicht ( gelbe LED dauerhaft an...

Keine WLAN-Verbindung mit Vitoconnect

Liebe Community,seit Kurzem haben wir eine neue Viessmann-Heizung, aber leider gelingt es mir nicht, eine WLAN-Verbindung mit unserem Router herzustellen. Ich habe mich streng an die Installationshinweise gehalten und - nach einigen Fehlversuchen - d...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 7297 Ansichten

passwort zurücksetzen

Servus miteinander,ich wollte nach einem Handywechsel die App auf dem neuen Handy aktivieren.Leider ist das Passwort nicht mehr auffindbar. Neues Passwort anfordern/ändern funktioniert nicht, da das System meine Mail-Adresse nicht kennt. Wenn ich auf...

ViCare App hat nach dem Update weniger Infos

Hallo, seit dem Update kann ich über die ViCare App keine Infos mehr anfordern über zum Beispiel die Vorlauftemperatur. Dazu muss ich jetzt wieder wie früher in den Keller laufen. Diese Info ist aber für mich wichtig um das System möglichst optimal z...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 983 Ansichten

Vitoconnect bereits registriert

Meine App funktioniert schon einige Zeit nicht mehr.Habe mich neu registriert da ich meine Zugangsdaten nicht mehr wusste. Jetzt wollte ich meinen Vitoconnect mit meinem neuen Account verbinden, aber es kommt eine Fehlermeldung das dieser bereits reg...

ViCare-App

Zur Steuerung meiner neuen Viessmann-Öl-Brennwert-Heizung verwende ich auch die ViCare-App.Es funktiniert alles einwandfrei!Hilfreich wäre vielleicht eine Anleitung mit Hinweisen, was die einzelnen Einstellungen, z.B. "dauernd Tagbetrieb"; "dauernd a...

vitoconnect blinkt geldb

vitoconneckt blinkt gelb unten beide anderen grün . Zurücksetzen hilft nicht was soll ich tun. immer wenn ich verbinden will ist mein w-lan weg.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1258 Ansichten

Fragen zur Vicare App

Hallo,habe seit kurzem eine Vitoconnect 100 mit der Vicare App an einer Vitotronic 200 HO1B.wie erkenne ich an der Vicare, das meine Heizung gerade läuft? Beim Warmwasser ist während der Aufheizung der runde Kreis mit der Temperatur rot markiert, wen...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1841 Ansichten

VitoConnect und App

App sagt keine Verbindung zur VitoConnect 100OPTO1.Die mittlere Lampe an der VitoConnect leuchtet dauerhaft gelb. Ich habe bereits gefühlte 40x das WLAN Passwort mit der App neu gesetzt und gefühlte 10x die VitoConnect auf Werkseinstellungen zurückge...

Heizung reagiert nicht auf Einstellungen über die App

Moin.Ich habe unsere Therme Vitodenns 333F mit der Vitoconnet 100 verbunden. Die oberen beiden LED´s leuchten Grün. Doch wenn ich in der AppViCare Einstellungen vornehme, reagiert die Heizung darauf nicht.Ich habe die Connect schon einmal für 15 min ...

Vitotronic 200 KW2 mit Vitocom 100 Type LAN1 möglich?

Hallo liebe Community,ist es möglich, meine Steuerung Vitotronic 200 KW2 mit einem Kommunikationsmodul Vitocom 100 Type LAN1 zu ergänzen? Oder mit einem Kommunikationsmodul mit WLAN?Falls ja, würden auch Fehlermeldungen des Brenners (z. B. F20) übert...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 860 Ansichten

Vitotronic 200 smart machen? Ansteuerung über WLAN möglich?

Hallo,ich habe eine Vitotronic 200 Typ KW2.Welche Möglichkeiten gibt es die Heizung "smart" zu machen, also so in mein WLAN einzubinden, dass ich die Heizung über WLAN steuern kann? Und wie teuer wird das?Vorab vielen Dank für Eure Tipps! Viele Grüße...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 8416 Ansichten

Vitrol App keine Verbindung zum Server mit Vitoconnect 100

Hallo Experten,ich hatte mich extra wegen der VitrolApp für die Viessmann Heizung entschieden.Die ViCare bekomme ich zum Laufen, die Vitrol App aber leider immer keine Verbindung zum Server.Jetzt lese ich hier teilweise, dass ich dazu wohl eine ander...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2184 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder