Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Internet

Hallo habe ein Problem mit dem Verbinden der Heizung mit dem Internet. Bei meiner Heizung handelt es sich um eine Vitodens 300 , das Internet funktionierte fast 5 Monate im gleichen Netz jetzt geht es seit ein paar Tagen nicht mehr . Bin ich im Kelle...

Vitoguide fehlende Informationen nach Designwechsel

Hallo @CustomerCareChris, wo habt ihr die Informationen: Betriebsstunden Kompressor, Anzahl Kompressorstarts und durchschnittliche mittlere Laufzeit, versteckt? Neues Design (Web) ok, aber immer noch mit Fehlern.Neue Funktionen (Mobile) ? Finde nicht...

Smart Home Aufrüstung für Vitocal 350

Kann ich meine VITOCAL 350 Typ BWH110 CD60 Serie 3004404701073108 mit Smart Home Funktionen aufrüsten lassen, damit VIESSMANN eine Fern-Diagnose und -Wartung meiner Anlage durchführen kann?

Statische IP Adresse

Hallo, bei einer Vitodens 222-F B2TF-25 kann man da eine statische IP Adresse vergeben. Ich finde nur ein Menü in welchem steht "DHCP aktiviert". Aber nichts wo ich DHCP ausschalten könnte und eine IP Adresse fest vergeben kann.

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2859 Ansichten

Vitodens 300

Ist der KM-Bus identisch mit dem EBus?Hintergrund: ich würde gerne die Werte über einen EBus-Koppler auslesen und dann in den IOBroker übernehmen zur Auswertung der Daten über InfluxDB / Grafana-Software.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1707 Ansichten

In Vitoguide keine Aussentemperatur

Hallo Community, In Vitoguide wird seit einiger Zeit die Kachel System und somit auch keine Aussentemperatur nicht mehr angezeigt.Wurde an der App etwas geändert.Viele GrüsseFranz

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 499 Ansichten

Vitoguide sinnfreie Werte

Hallo, Wie lange gibt es schon die Vitoguide?https://vitoguide.viessmann.com/homeFragen hätte ich schon, denn ich habe 10278079 Kompressoranläufe und 0 min Laufzeit. Das wäre sehr unreal, oder?Viele Grüße

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2459 Ansichten

Betreff: Aufkleber mit WLAN Schlüssel nicht vorhanden

Hallo Viessmann-Team, ich habe heute meine neue Heizung bekommen und wollte die mit dem WLAN verbinden. Leider konnte mir mein Fachbetrieb kann mir nicht helfen. Der entsprechende Aufkleber war nicht dabei. Die Herstellernummer lautet 794682410104212...

Somfy Smart mit Vitocrossal 300 und Alexa kombinieren

Hallo liebe Gemeinde!Seid einiger Zeit versuche ich im Netz fündig zu werden... leider Erfolglos!Mein Vorhaben...Ich habe eine Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 KW6B Steuerung.Ich weiß mittlerweile wie ich dieses System ins Internet bekomme ( Vitoco...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 902 Ansichten

Anzeige Abgastemperatur in ViCare

Hallo,ich betreibe eine Vitodens 300-W B3HB (7560880601233108) mit integriertem LAN-Modul (7555115615728103). Leider wird mir in der ViCare App die Abgastemperatur nicht angezeigt, obwohl diese Anzeige direkt am Display der Anlage möglich ist.Die "Ph...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 636 Ansichten

Anzeige der Abgastemperatur in Vitoguide

Hallo,wo finde ich in Vitoguide die Abgastemperaturanzeige? Muss man die Anzeige ggfs. freischalten?In Vicare steht sie im Gerätestatus unterhalb der Kesseltemperatur. Viele GrüßeStefan

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 391 Ansichten

Klimasensor verbinden

in Anleitung stehtÖffnen Sie die ViCare App und tippen Sie auf „Ein-stellungen", „Einzelraumregelung das gibt es bei mir nicht.Wie füge ich das dann hinzu?

Vitotronic 200 WO1C Problem mit Wärmebedarfsführung

Ich hab ein Vitogate 200 KNX an einer Vitotronic 200 WO1C, Raumheizung über FBH. Die Einzelraumregelung/Steuerung der FBH Verteilerventile übernehmen KNX Regler; ans Vitogate wird nurdie weiteste Stellung (0-100%) aller möglichen Ventile geliefert.Mi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1190 Ansichten

Vitoconnect 100 keine WLAN-Verbindung mehr möglich

Guten Tag,ich betreibe die Anlage mit einer Vitconnect 100 Seriennummer 7571381743229104. Seit geraumer Zeit verbindet sich das Gerät nicht mehr mit dem WLAN. Nach der Eingabe des WLAN-Passwortes sollte eigentlich die mittlere LED grün sein. Bei mir ...

Vicare und Fußbodenheizung

Moin!Wir planen derzeit einen schlüsselfertigen Neubau, in dem eine Vitocal 222-S verbaut sein wird. Der Neubau soll über eine Fußbodenheizung verfügen. Das System Vicare ist mir bekannt - lassen sich damit tatsächlich mehrere Räume einzeln via App s...

Vitoconnect 100 opto 2 Firmware-Update funktioniert nicht

Nach Eingabe des WLAN-Passworts entsprechend der App-Anleitung in ViCare wird "Firmware Update" angezeigt, die WLAN-LED blinkt etwa 20 Sekunden lang grün bevor sie dann dauerhaft grün leuchtet. Die ViCare-App bleibt im "Firmware Update" hängen (roter...

ViCare Thermostate

Hallo zusammen,ich nutze eine Vitodens 222 mit Vitoconnect OPTO2.Damit kann ich in einem HK mit Heizkörpern und im anderen HK die FB-Heizung prima steuern.Ich wollte jetzt gerne im Heizkörper-Kreis einzelne Heizkörper mit ViCare-Thermostaten ausrüste...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1106 Ansichten

Vitoconnect

Hallo Community!Ich bin neu im Forum, weil wir seit einer Woche eine neue Heizung, eine Vissmann Vitocrossal 300 19kw haben.Alles ist soweit in Ordnung, nur unser Internet spinnt, seit dem Anschluß der Vitoconnect 100.Die Installation hat gemäß Anlei...

Solar

Der Beitrag wurde automatisch verschoben.

Vicare Fußboden Thermostat

HalloHabe letzte Woche ein vicare Fußboden Thermostat in Betrieb nehmen wollen.In der Niederlassung niemand geschult, wurde an den Technischen Dienst verwiesen, sollte da mal anrufen.Stundenlange Warteschleife für den Fachhandwerker!!!!!Nach Eingabe ...

Anzeigen im Vitoguide

Hallo Viessmann Experten, im neuen Vitoguide Design sind einige Fragen bzw. Unklarheiten.Wie kann ich es einstellen das im Fenster System die Vorlauftemperatur Sekundärkreis angezeigt wird?Momentan wird nur - für gemeinsame Vorlauftemperatur angezeig...

Vicare Thermostat

Ich habe mehrere Vicare Thermostate auf meine Heizkörper in Betrieb. Bei einem Heizkörper lässt sich aber leider das Thermostat nicht mehr raus drehen. Es dreht praktisch leer! Wie kann ich das Thermostat raus bekommen da das Ventil am Heizkörper wah...

Vitocal 300-g Photovoltaik Eigenverbrauch

Hallo, besteht die Möglichkeit, meine Wärmepumpe Vitocal 300-g v1.04 cs4020-1 (glaube Baujahr 2008) zur Optimierung des Eigenverbauchs der Photovoltaik-Anlage zu nutzen, z.B. die Solltemperatur dann zu erhöhen, wenn PV-Strom zur Verfügung steht um so...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder