Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Befestigungsring Viessmann Vicare Thermostat

Moin! Hat jemand zufällig einen Befestigungsring für Viessmann Vicare Thermostate über? Uns ist einer abhanden gekommen. Es gibt das Set 7865720, aber das kostet ja schon halb soviel wie ein ganzer Thermostat... Gruß!Björn

Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Meine ViCare App zeigt seit heute die o.g. Meldung. Das WLAN-Symbol am Display der Heizung ist grau mit einem roten "x". Die WLAN-Verbindung ist im Keller sehr gut. In den Einstellungen hab ich WLAN mal deaktiviert und wieder aktiviert. Keine Verbess...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1083 Ansichten

Nutzung ViCare App

Hallo,Ich habe die ViCare App gelöscht und neu heruntergeladen. Nun will ich die Daten neu eingeben und werde nach dem Öffnen der App aufgefordert, mich anzumelden. Nach dem Scannen des QR Codes erhalte ich den Hinweis, dass ich bereits registriert s...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1852 Ansichten

Vitoconnect 100 opto 2 mit WLan verbinden

Wir haben eine Vitoconnect 100 opto 2 an einer Vitodens 200-W, die sich nicht in unserem WLAN anmelden lässt. Nach Eingabe unseres WLAN-Passworts antsprechend Bedienungsanleitung in ViCare wird "Firmware Update" angezeigt, die WLAN-LED wechselt von g...

Fehlermeldung App "Fehlende Adresseingabe"

Wir haben seit Juli 2021 eine neue Heizanlage der Firma Viessmann. Daraufhin habe ich die Anlage mit unserem WLAN verbunden, zur Verstärkung sogar einen Repeater installiert. WLAN-Zeichen wird am Gerät angezeigt.Leider funktioniert die Verbindung der...

ViCare-App, Anlage lässt sich nicht registrienen

Hallo Community, habe seit neuestem eine Vitodens 200W.Wenn ich diese über die ViCare-App registrieren möchte kommt dieMitteilung, dass das Gerät bereits registriert ist.Mein Heizungsbauer hat die Anlage ebenfalls registriert, worauf hinich eine Mail...

Vitoconnect 100 OPT01 WLAN einrichten funktioniert nicht

Ich bin als neuer Besitzer nach Übernahme der Anlage von Vissmann registriert worden (Einlesen des QR-Codes funktioniert). Beim Einrichten der ViCare App komme ich auch nach wiederholtem komplettem Reset immer zu dem gleichen Endergebnis, dass nach E...

Ajouter des pièces dans ViCARE pour des robinets thermostatiques

Bonsoir,J’ai une chaudière Vitodens 200-W qui est pilotée avec un Vitotrol 300-E.J'ai aussi l'application ViCare sur mon iphone. J'envisage d'acheter des robinets VICARE Thermostat.Dois je rajouter un module supplémentaire pour piloter ces thermostat...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2610 Ansichten

WP mit Gridbox verbinden

Moin, habe eine Vitocal 200 mit Vitoconnect (funktioniert) und neuerdings Gridbox 2.0. Bisher lief die vorhandene SMA PV Anlage (STP +Homemanager 2.0) separat. Jetzt mit Gridbox ist zwar die PV sichtbar mit Ertrag und Verbrauch des Hauses, die WP und...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 615 Ansichten

Vitoconnect 100 WLAN LED Blinkt rot

Hallo liebe Experten, ich sitze nun einen Nachmittag mit Forum und allen Varianten und komme nicht weiter. Ich habe einen 100 OPTO1 mit den Herstellerdaten 7571381811665100. Ich bekomme partout KEINE WLAN Verbindung:Die Verbindung zur Vitocall 333 G ...

Verbindungsprobleme mit WLAN Router

Guten Tag allerseitsich habe eine ca. 1 Jahr alte Vitodens 222W.Ich habe die Anlage mit der Vicare App verbunden, und es funktionierte alles reibungslos.Vor einen 1/2 Jahr habe ich einen neuen Router ( FRITZ!Box 7530AX ) installiert.Die Neuinstallati...

ViCare - keine Verbindung zum Server

Hallo,seit gestern ist die ViCare App leider "offline". Meine Viessmann Vitodens Gas-Brennwert-Heizung ist via Viessmann Vitoconnect 100, Typ OPTO1 verbunden. Internet und WLAN funktionieren super. Alles gecheckt. Ein Paketmitschnitt auf der Fritz!Bo...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2252 Ansichten

Vicare Heizungen werden nicht mehr warm

Hallo Zusammen,seit letzter Jahr betreibe ich meine Heizung mit Vicare Thermostaten und Klimasensoren. Das hat in der letzten Heizperiode gut funktioniert. Seit ich vor ca 1 Woche meine Heizung wieder in Betrieb genommen habe wird mein Wohnzimmer nic...

App für Vitoladens 333

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was ich kaufen muss, um meinen Vitoladens 333 per App bedienen zu können? I

MUST DO Vitoconnect OT2 product update

HI,I consider it is a MUST to update the Vitoconnect OT2 product.The current version does not preserve the WiFi network credentials so each time there is a power off you have to be in the premise in order to reconnect the Vitoconnect OT2 to the netwo...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 825 Ansichten

Vorabfragen zu Viessmann Heizkörperthermostat ViCare

Guten Tag, bevor ich zu meinen konkreten Fragen zu Ihrem Heizkörperthermostat komme erlauben Sie bitte einige Feststellungen und einführende Worte vorab: "Smarte" Heizkörperthermostate, egal ob Homematic 868 MHz, Zigbee oder Bluetooth, egal ob Noname...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3616 Ansichten

Geofencing abwesend

Hallo zusammen, Ich habe das Problem das die App immer im geofencing auf abwesend steht obwohl ich zuhause bin.Ich hab schon alles probiert und durchgeschaut sie schaltet sich nicht um.Habt ihr eine Idee oder Lösung an was das liegen kann? lg Marc

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 661 Ansichten

Viessmann ViCare Heizkörperthermostat

Hallo, ich nutze die Viessmann App und habe in die Anlage ein ViCare Heizkörperthermostat eingebunden. Ich dachte es arbeitet wie ein normales programmierbares Thermostat, da meine Heizungsanlage aus Fussbodenheizung und Heizkörper besteht. Nun ist e...

ViCare Fußbodenheizung ohne Reaktion

Hi zusammen, wir haben seit gestern unseren Fußbodenkreis (nach einigen Problemen mit First-Open) über ViCare verbunden. Die Zonen und Räume sind entsprechend konfiguriert.allerdings funktioniert die Steuerung nicht wie erwartet.Im Wohnzimmer mit 4 Z...

Vitodens 300

Meine Heizung wird seit ca 3 Wochen nicht mehr richtig warm .Heizkörper lau.Das warme Wasser ist auf 60 Grad erhitzt u funktioniert.Fehlermeldung gibt es nicht.Fachbetrieb lässt sich nicht sehen.Viessmann antwortet auch nicht.Was kann ich noch tun.Di...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 542 Ansichten

Vitotrol Plus im Querformat nutzen ...?

Hallo, derzeit kann die Vitotrol Plus App nur im Hochformat genutzt werden, können Sie die App bitte so programmieren damit auch das Querformat zur Verfügung steht. Vielen Dank vorab...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1870 Ansichten

Vitodata keine Verbindung?

Hallo, ich kann über vitodata100 meine Anlage nicht erreichen. Das Vitocom Modul ist scheinbar erreichbar. An meiner Heizung wird mir Störung Teilnehmer 99 angezeigt wenn ich das Modem trenne, diese Verbindung scheint also auch da zu sein. Sonst werd...

• 1 Likes
  • 24 Antworten
  • 2645 Ansichten

Verbindung zwischen ViCare und Vitodens 300 W herstellen

Hallo, wir haben einen Vitodens 300 W, den wir erfolgreich mit dem WLan verbunden haben. Die Anlage hat zwar nur eine Signalstärke von 18%, steht aber auf Verbunden. Bei der Verbindung zum Backend steht nicht aktiv. In der App habe ich die Heizung hä...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 779 Ansichten

ViCare Vitodens 300 Schnellauswahl Komfortbetrieb

Hallo Zusammen, Die für mich Zwei wichtigsten Fkt. der ViCare-App: Schnellauswahl "Komfort & Spar" werden von der Vitodens nicht übernommen. Die App selbst signalisiert mehr gegenteiliges.Das Auslesen generell und editieren des Zeitprogramms gehen pr...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1377 Ansichten

PV-Anlage an GridBox anschließen

HalloIch bin seit einem guten halben Jahr Beistzer einer Vitcal 200-S inkl. Vitoconnect und bekomme die Tage die GridBox geliefert. So wie ich verstanden habe kann die Vitocal über die Vitoconnect an die GridBox angeschlossen werden, läuft dies nur ü...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2148 Ansichten

Geofencing

Guten Morgen, ich habe die folgende Fragen: Überschreibt Geofencing die Einstellungen der Nachtabsenkung, wenn alle registrierten Handys im Homebereich sind?2.Frage: Auf einem ipad ist auch ViCare installiert. Eigentlich ist Geofencing hier nicht akt...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 424 Ansichten

ViCareApp klonen

Hallo,da ich ViCare für mehrere Heizungen benötige und keine 2 Handys verwenden möchte, stellt sich die Frage, ob die App nicht klonbar ist. Wenn ja, wer hat Erfahrungen und welches Programm funktioniert.Vielen Dank und viele GrüßeHelmut

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 442 Ansichten

Vitoconnect 100 Gerät schon registriert/angemeldet

Guten Tag,wie kann ich den Vitoconnect 100 auf zwei Endgeräten anmelden ? Wir sind 2 Eigentümer und jeder möchte gerne auf die App zum steuern der Heizung zugriff haben, es muss doch eine Möglichkeit geben?Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder