Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vicare App funktioniert nicht mehr

Hallo, meine ViCare App funktioniert nicht mehr. In der letzten Heizsaison hat alles prima funktioniert. Die Vitoconnect ist verbunden (LED WIFI leuchtet). Wenn ich die App öffne, ist meine Adresse hinterlegt. Wenn ich auf weiter gehe, soll ich die A...

Vitocom 100 gsm

Hallo, ich habe das Vitocom 100 mit einer Prepaid Karte in meinem Ferienhaus in der Schweiz aktiv im Einsatz.Darüber erhalte ich auch Störungsmeldungen, sollte der Viessmann Kessel mal ausfallen.Nun wird das GSM2 Netz in der Schweiz zum 31.12.2020 ab...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 613 Ansichten

Kesseltemperatur im Sparbetrieb

Seit ca. 36 Stunden läuft die Heizung im Sparbetrieb. Trotz Außentemperatur von ca. 10 Grad, einem Niveau von 0,8 und einer Kennlinie von 1,0 heizt der Kessel auf eine Temperatur von ca. 55 Grad, bevor der Brenner abschaltet (und dann bis auf ca. 23 ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1882 Ansichten

Vicare Update auf 3.0.0 -->Ergebnis 2.19.0

Hallo. Ich wurde von Viessmann informiert, dass ich meine Vicare App aktualisieren sollte. Gesagt - getan nur nach Fertigstellung hatte ich Version 2.19.0, dies entspricht einem Downgrade. Eine Deinstallation und erneute Installation von Vicare brach...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 462 Ansichten

Vitorondens 222-F und Vitoconnect

Für Vitorondens 222-F Baujahr 2012 möchte ich Vitoconnect anschließen. Dafür brauche ich wohl ein Optolink Interface. Kann dazu jemand genauer Auskunft geben? Mfg

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2727 Ansichten

Der Service Aussentemperatur steht nicht zur Verfügung?

Seit gestern erhalte ich obige Anzeige auf der Kachel Aussentemperatur. Die Temperatur die auf der Hauptseite angezeigt wird bleibt gleich, nur wenn ich das Kommunikationsmodulneu starte wird die aktuelle gemessene Temperatur meiner Anlage übernommen...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1664 Ansichten

Viessmann-Server, Vitocomfort 200, kein Login möglich ...

Guten Tag,ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr mit der Vitocomfort 200 auf eurem Server einloggen. Die LED-Lampe (Verbindungsstatus (Gateway)) leuchtet gelb. Gibt es ein Problem mit den Servern? Gruß, Schmidt

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2087 Ansichten

Vorlauftemperatur gleich

Hallo zusammen,in der ViCareApp wird die Temperatur des gemeinsamen Vorlaufs und der Vorlaufs Heizkreis 1 identisch angezeigt. Der Vorlaufregler Heizkreis 1 zeigt im Keller eine andere Temperatur an. Wo ist der Fehler? App? Sensor?

Vitotrol 300A

Habe ein vitoladens 300c (vc3)bj.2009, wollte die vitrol 300A bestellen aber weiss nicht ob die kompatibel ist mit mein brenner ,aktuell benutzte ich die vitotrol 300...

Hallo, ich habe ein Problem mit der ViCare App.

Hallo, ich habe seit letzter Woche eine Viessmann PT2. Nun wollte ich die ViCare App benützen und bekomme sich leider nicht zum laufen. Leider ist der QR Code anscheinend abhanden gekommen. Die entsprechenden Daten konnte ich mir allerdings aus den S...

Vitoconnect

Wie kann ich das vergessene Passwort zurücksetzen?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 376 Ansichten

Vitoconnect 100 hält die WLAN Verbindung nicht.

Hallo, Vitoconnect 100 bricht alle paar Stunden die Verbindung ab. Habe folgendes schon 2 mal durchgeführt. 1. Reset-Taster länger als 30 s drücken, bis alle 3LEDs gelb blinken.2. Reset-Taster loslassen.3. Reset-Taster nochmal länger als 5 s drücken,...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 736 Ansichten

Ist die Modulationsregelung mit der Artikelnummer 7080477

Kann ich die Artikelnummer 7080477 als Ersatz für die Artikelnummer 7089477 verwenden ? Artikel 7080477 war verbaut in Condensola 35 KW Artikel 7089477 ist verbaut in Condensola 33 KW Oder handelt sich es dabei um einen Zahlendreher, in der Viessmann...

Ich habe nach einer 1-jährigen Nutzung meiner neuen Heizungsanlage einen Verbrauch von rd. 16500kWh ermittelt die Anzeige auf der App ist 15% kleiner

nach genau 1-jähriger Nutzung meiner neuen Heizungsanlage habe ich den Verbrauch über die qm- Anzeige der Gasuhr und den Heizwertfaktor des Gaslieferanten ermittelt (1508qm x 10,9638) = 16533kWh Die Anzeige meiner App zeigt mir einen Verbrauch von 14...

Vi Air App Nutzungsbedingungen

Hallo Viessmann Team,mit dem letzten App Update müssen nun zwei Felder mit Nutzungsbedingungen bestätigt werden, bevor die App benutzt werden kann. Leider wird der Bestätigungsbutton des zweiten Felds von Text überlagert, so dass beim Klicken auf den...

Fussbodenregelung mit Viessmann Smart Home / Vicare

Ich möchte meine bestehende Anlage mit Smart Home weiter ausbauen. Geht um die Regelung der FBH. 3 Räume sollen geregelt werden. Aktuell vorhanden: Vitocrossal 300 Gas-Brennwertkessel, 1 x Vitoconnect Opto2, 1 x Funk-Basis für Vitotrol 200/300-RF, 2 ...

ViCare meldet auf iPad: Benutzername oder Passwort sind falsch

ViCare nutze ich auf iPad und Samsung Smartphone. Bisher war ich nach Anklicken des Icons direkt im Programm. Wenn ich jetzt per iPad ViCare anklicke, kommt die Aufforderung: „EINLOGGEN“. (Samsung funktioniert wie bisher ohne Problem!). - Nach Eingab...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1091 Ansichten

an unserer Vitoconnect blinkt seit Tagen die "WLAN-LED" rot.

Auf der Suche nach dem Fehler sind wir die angegebenen "Maßnahmen zur Störungsbehebung" durchgegangen. Aber: Der Montageort kann ja nicht das Problem sein, da monatelang alles problemlos lief, und wir haben auch das WLAN-Passwort nicht geändert (ande...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1750 Ansichten

Vicare App 2.0.1 unbrauchbar

der neuen Vicare App (über Vitoconnect 100) vermag ich bisher nur verläßliche Informationen zum Außentemeperaturverlauf zu entlocken. Für Heizkreis und Warmwasser werden nur die Wunsch-, nicht aber die aktuellen Temperaturen angezeigt. Demgegenüber w...

von
  • 2 Likes
  • 5 Antworten
  • 1637 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder