Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

ViCare App zeigt keinen Solarertrag

Hallo, leider wird bei mir in der VICare App kein Solarertrag angezeigt. Dies ging früher mit der Vitotrol Plus App. Ich habe eine Vitodens 300w Anlage und benutzte die App Version 3.9.1. was kann ich tun? gruss, nico

Vitoconnect will nicht mehr an der Wärmepumpe

Hallo zusammen, bisher lief Vitoconnect jahrelang ohne Probleme an meiner Wärmepumpe. Ich habe nichts seitdem verändert und nun keine Verbindung mehr. Die App loggt sich manchmal nach einem Reset und neu verbinden kurz ein und liefert alte Daten, bis...

Vicare App

Hej,seit etwa 2 Monaten haben wir eine Vitodens 333F.Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft die Heizung jetzt wie sie soll.Die Vicare App funktioniert auch - bisher - Nun löscht sich die Meldehistorie nicht mehr!Sie ist voll mit Einträgen, die über ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1130 Ansichten

ViCare App

Hallo Wir haben die ViCare App installiert. Bis dato funktionierte alles perfekt. Ich konnte jeweils sehen, dass es meiner Anlage gut geht. Nun beim letzten Versuch kommt folgendes Bild:Die nächste Stufe für Dein ZuhauseDas bedeutet ein erneutes Einl...

Keine Verbindung zur Vitoconnect

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Tagen erhalte ich nach dem Öffnen der ViCare App den Hinweis "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden". Ich habe schon meinen Router neu gestartet, die Vitoconnect 60 Sekunden vom Netz genommen, da...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 666 Ansichten

ViCare App

Meldung ViCare - App am 20.05.2022:Es gibt ein Problem mit deiner Anlage —> Alle Statusabfragen und sonstige Funktionen sind ohne Einschränkungen verfügbar / keine Störungsmeldungen vorhanden.Was ist das Problem ?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 631 Ansichten

Netzwerk und Reset

Hallo, ich habe ein Problem Vitoconnect findet kein Netzwerk, auf meinem Handy wird auch kein Netzwerk von Vitoconnect angezeigt. Die Anlage wurde gestern in Betrieb genommen.Ein Reset an der linken Seite der Vitoconnect ist nicht möglich - selbst na...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 4616 Ansichten

Firmware Update Vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren, seit mehr als 6 Wochen wird nun versucht, die Heizung in die App zu intergieren. Jedoch läuft das Firmware Update Ewigkeiten. Die Vitoconnect wurde bereits 23x resetet, es wurden HotSpots aufgebaut, anderes Handy verwen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 618 Ansichten

Vitocom100 hat keine Serververbindung

Hallo,seit ein paar Tagen hat die Vitocom 100 keine Verbindung zum Server mehr. Die Seriennummer ist 7501472601659100. Folgende Lösungsversuche wurden unternommen:Stromversorgung für 15 Min. unterbrochenSchalter T4 für Reset 30 sec gedrücktStromverso...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1531 Ansichten

Wlan

Moin, leider liegt meiner Viessmann Vitodens 222 F kein WLAN Aufkleber bei.Die Seriennummer der Anlage lautet:7722319001349129Die des WLANmoduls: 7724827036196208 mit freundlichen Grüßen Patrick

ViCare - keine Verbindung mehr möglich

Seit einigen Tagen bekomme ich auf allen angemeldeten Geräten die Meldung, dass ein Firmware-Update ausgeführt wird und es brennt an der Vitoconnect die rote Lampe. Auch der Neustart der Vitoconnect hat nichts gebracht, nach kurzer Zeit leuchtet wied...

Kein Login via ViCare / Vitoconnect mehr möglich

Hallo, ich habe seit gestern Nachmittag das Problem, dass ich mich mit keinem meiner Endgeräte mehr via ViCare-App ins System einwählen kann. Kurz zum Ablauf: In IMG-1979 erkennbar - ich scheine bei jedem Endgerät (3 getestet) in der App ausgeloggt z...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 688 Ansichten

Vitogate 200 KNX & OPTO2

Hallo Zusammen, vor kurzem war ein Vissmann Servicetechniker bei mir (zu einem anderen Thema). Ich habe wiederholte Probleme, die App einzurichten. Ich mache das nicht zum ersten Mal. Ich hatte auch in meiner früheren Wohnung eine Vissmann Anlage. Hi...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1609 Ansichten

Keine Verbindung über Vicare

Chris_HentschelHallo Chris, auch bei mir seit Freitag keine Verbindung mehr.Ich habe mehrmals die Heizung und den Router ausgeschaltet und neu gestartet, keine Besserung.Die Verbindung ist lt.Anzeige aber vorhanden.Siehe Anhang.Freundliche GrüßePeter

Keine Verbindung zur ViCare App mit iPhone 6

Seit ein paar Tagen kann ich mich mit meinem iPhone 6 nicht mehr mehr mit der ViCare appverbinden.Bekomme immer den Hinweis: Deine Vitoconnect ist nicht verbunden.Der Zugriff über mein iPad und Android Smartphone meiner Frau funktioniert problemlos.

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Sehr geehrtes Vissmann Team,in der ViCare App erschien vor ein paar Tagen spontan die oben aufgeführte Fehlermeldung "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden", obwohl keine Änderung im System vorgenommen wurde. Beide LEDs am Vitoconnect 100 leuc...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 773 Ansichten

ViCare - kann keine Anderen Räume hinzufügen

Guten Tag, ich habe zwei Räume mit Thermostaten in der Einzelraumsteuerung angelegt und möchte nun einen „Anderen Raum“ anlegen für die anderen Heizkörper im Haus ohne automatisierte Thermostaten. Ich finde es auch in der App und kann den Heizkreis 1...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1306 Ansichten

Falscher Tag für Zeitplan

Guten Tag in die Runde, ich habe das Problem, dass in der App der falsche Tag für den Temperaturplan angezeigt wird. Die App ist einen Tag zurück. Ein Neustart des Kommunikationsmoduls hat keine Änderung gebracht. Hat jemand eine Lösung oder kennt di...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3387 Ansichten

vitodens 050 W BOKA

Halo und ein schoenen Tagwelche Sensoren (ihnen +aussen) sind geeignet fur vitodens 050w BOKA mit wifi , das functionieren soll mit die VICARE APP .Ihnen Sensor: Vicare ON-OFF oder Vicare modulationaussen Sensor: Wiessman NTC 10 kOhm compatibil PlusB...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 695 Ansichten

Keine Fehlermeldung bei Druckanzeige "NULL"

Hallo,warum gibt es keine Fehlermeldung bei Druckanzeige "NULL"? Die ViCareAPP zeigt: "Deiner Anlage geht es gut"Das Gerät erzeugt einen Brummton.Die Druckanzeige steht auf "Null"24h nach Befüllung steht die Anzeige wieder auf Null??? Der Servicetech...

Vitoconnect für Vitodens 333

Hallo in die Runde.Ich würde meinen Vitodens 333 gerne mit einer Vitoconnect verbinden. Ist das möglich? Welche Vitoconnect-Variante benötige ich? Unten die genauen Daten des Heizkessels. Vielen Dank für die Hilfehgd

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 741 Ansichten

Verbindungsstörung Vicareapp

Hallo,seit 2 Tagen kann ich nicht mehr in die Vicareapp der Heizungssteuerung. Ich soll mich entweder Anmelden oder Registrieren.Melde ich mich an,muss ich die Heizung komplett neu einrichten mit Standort und Qr-Code. Wenn ich das tue,kommt immer die...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 446 Ansichten

Deine Vitoconnect ist nicht verbunden

Guten Tag wertes Viessmann-Team, Seit ca. 5 Tagen funktioniert meine ViCARE APP nicht mehr. Der Fehler ist in Ihrer Community bereits mehrfach beschrieben - leider hat keines der dort dargestellten Lösungswege zum Erfolg bei mir geführt. Folgendes Pr...

Datenabfrage über Vitogate 200 EIB

Hallo Viessmann Team, nachdem mir Viessmann jetzt leider auch nach über 2 Monaten keine ETS Produktdatenbank für unser Vitogate 200 Typ EIB (7452573) zur Verfügung stellen konnte, wurde mir im KNX User-Forum in Form einer Projektdatei geholfen. Produ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 744 Ansichten

Verbindungsprobleme vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren,Meine vitoconnect opto 02 mit der Seriennummer 7637415025283203 bricht seit 2 Tagen ständig die Verbindung zum Router ab, davor hat das Gerät ca ein Jahr, mit wiederkehrenden Verbindungsabbrüchen zwar, aber weitgehend fu...

ViCare Meldung: keine Verbindung zum Internet

Hallo, beim Versuch über die ViCare App eine Verbindung zum Vitodens 300 herzustellen, erscheint seit ein paar Tagen immer wieder die Meldung " Das Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet". Das Kommunikationsmodul wurde daraufhin neu gestartet, ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 753 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder