ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo,seit einigen Wochen funktionert meine vicare app nicht mehr. Nachdem die geforderte Aktualisierung der app im play store fehlgeschlagen hat, habe ich die app deinstalliert. Nun lässt sie sich aber auch zur Neuinstallation nicht mehr herunterlad...
Guten Tag Viessmann Experten, warum wird die neue Funktion "Anzeige des Stromverbrauchs für Wärmepumpen (ältere Gerätegeneration)"nicht in einer Kachel angezeigt? Sonnige GrüßeThilo
Ich habe relativ häufig Verbindungsprobleme. Jedesmal muss ich das Modul und den Router vom Strom trennen. Dieses nervt etwas. Gibt es hier eine andere Lösung um das Problem dauerhaft zu beseitigen?
Just a simple question.If I deactivate ViCare Smart Climate in vicare/viguide app, the Vicare thermostats will be fully closed, or fully opened?Thank you for the answer.
Hallo - Vitoconnect Opto2 jetzt erhalten, und die alte ausgetauscht. Alles soweit gut, aber die WLAN Verbindung klappt nicht. Hab iPhone und alles nach Anweisung befolgt. App geschlossen und Vitoconnect angeklickt, Passwort ist automatisch drin (verm...
Kann seit heute meine Vitodens 200 über die App steuern. Das möchte meine Partnerin auch. Wie ist das möglich ohne mein smartphone zu benutzen? Sie kann die App zwar herunterladen sich aber nicht mehr für das Gerät .... registrieren.
Hallo,Hatte vor ein paar Monaten 2 Vitodens 100 W B1KF-25 Kessel in meinen Häusern in Ungarn installiert.Der Installateur hinterließ mir alle Papiere nur auf Ungarisch, aber ohne die Internetcodes.Kann ich es über diese Plattform bekommen?Welches WLA...
Laut Heizungsbauer ist die Vitoconnect Box defekt. Ein Austausch sei erst in einem halben Jahr möglich wegen Lieferschwierigkeiten. Stimmt das?
In unserem Haus sind 4 ZK03840 ViCare Heizkörperthermostate im Einsatz, 2 an Heimeier Einrohrventilen TA RVES und 2 an Heimeier E-Z-Einrohrventilen. Die beiden Thermostate an den TA Ventilen melden immer wieder die o.g. Störmeldung, arbeiten aber wei...
Hallo,mein Handy (Samsung Grand Prime Ve SM-G531F) ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und nun wollte ich die App aktualisieren. Leider geht das nicht mehr (das habe ich nur durch einen Eintrag im App Store herausgefunden). Nun, ich habe ich au...
ViCare 3.7.0 iOS VersionVitodens 300-W In der ViCare App fehlt seit ein paar Wochen die Heizkreis Kachel. Alle anderen Kacheln werden angezeigt und funktionieren.Ich habe die App bereits neu installiert, mich neu in der App angemeldet und auch die di...
Hallo Support Team,auf der Seite https://www.viessmann.de/de/services/5-jahre-garantie-vicare-app.html sind die Voraussetzungen für die 5 Jahre Garantie erläutert."Im Einzelfall müssen erfüllt sein:1) Der Wärmeerzeuger muss über die Dauer der Garanti...
Hallo, Habe Probleme mit Vicare Thermostaten. Im Wohnzimmer und Gäste WC zeigen die Thermostate das sie offen sind aber am Heizkörper geschlossen sind ( im Wohnzimmer mit Klimasensor 19⁰C aktuell soll 20⁰C). Abends bei Nachtabsenkung zeigt die App of...
Ich möchte an dieser Stelle meine Meinung zum Viessmann Ökosystem abgeben:1. Zusammenspiel Viessmann KomponentenIch habe mich von Fachpartnern ond Viessmann Aussendienst über die Modernisierungsmöglichkeiten meines Hauses (Bj 1973, 270m²) beraten las...
Geht Vicare auch auf dem PC (windows) ?
Hallo, ich habe mit Schrecken gelesen, dass viele Verbindungsprobleme mit dem Vito Connect haben.Bei mir kommt hinzu, dass das Gerät im Ferienhaus 500 km entfernt hängt und ich die Heizung und Warmwasser nicht regeln kann wenn Gäste kommen. Ich habe ...
Hallo liebe connunity,ich habe eine Vitodens 200 fortgeschrittenen Alters und eine nicht mehr funktionierende Vitocom 200. Mein Problem ist, ich bin echter Laie... allerdings handwerklich nicht ganz ungeschickt.Weil inzwischen der dritte Fachbetrieb ...
hallo, nach dem tausch meiner wohl defekten vitocom100 lan 1 gegen ein zwar gebrauchtes, aber intaktes gerät gleicher bauart leuchten nun wieder beide led´s grün und dauerhaft. an meinem router ist sie durch ein intaktes lan-kabel angeschlossen. die ...
Guten Tag, wird die Vitocom 100 Typ LAN1 irgendwann noch in ViCare integriert? Ich verfolge die Diskussionen der verschiedenen APPs schon seit mehreren Monaten. Wird das Viessmann Ökosystem vollständig in ViCare gemerged oder stehe ich mit meiner Vit...
Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte meinen Vitodens 200W mit dem WLAN verbinden.Leider fehlt der Aufkleber mit QR-Code auf dem Gerät.Die Serien-Nummer ist 7946798104622120 und die WLAN Information im Gerät lautet:Herstellerdaten 7724827053756218...
Hallo an Fachleute und Nutzer der ViCare App,seit ca. 2 Wochen nutzen wir den Vitodens 333-F mit Propangas im Haus meiner 75-jährigen Mutter. Da sie aus Sparsamkeitsgründen ständig an den Thermostatventilen "herumgedreht" hat (wie von ihrer 30 Jahre ...
Hallo, wir nutzen eine Viessmann Vitocal 200-S, Typ AWB-E-AC 201.D10.Ich würde gerne wissen, ob wir für jenes Gerät eine SG Smart-Grid-Ready Schnittstelle nachrüsten könnten, und was das ggf. kosten würde.SG Ready-Datenbank | Bundesverband Wärmepumpe...
Hi, I recently had a Vitoden 050-W 30kW Combi boiler installed and the timing on the system is an hour wrong, I am having to set the heating an hour later so it comes on when I need it too. How do I put this right? I'd have thought as it is connected...
Hallo Viessmann Experten, heute sind mir zwei Probleme in der GridBox aufgefallen.1. stimmt die Temperaturanzeige nicht, angezeigt werden 1,6 Grad, aktuelle habe wir aber -3 Grad, anbei dazu einen Screenshot2. funktioniert die Wettervorhersage im Fen...
Guten Tag Viessmann Experten, heute ist mir eine Meldung meiner GridBox aufgefallen. Angeblich gibt es ein Verbindungsproblem, wobei ich aber keines feststellen kann und auch nicht im GridBox System angezeigt wird.Anbei Screenshots dazu. Woran kann e...
Guten Tag Viessmann Experten, ein weiterer Fehler ist mir mit der GridBox aufgefallen.Es gibt wiederholt eine Unterbrechung der Datenaufzeichnung, siehe beigefügten ScreenshotWie schon vor Wochen hier im Forum angezeigt, von mehreren Usern gemeldet, ...
Der neue modulierende Thermostat Typ vicare kann nicht an den neuen Heizkessel Vitodens W100 gekoppelt werden. Wir erhalten einen unerwarteten Verbindungsfehler, alles wird gemäß den Anweisungen ausgeführt. Wo könnte das Problem liegen? Viessmann Lit...
Hallo hab da mal ne Frage,meine Vitodens 300-W B3HG 25, installiert am 19.10.2022, zeigte von Anfang an einen Fehler: Unterbrechung Volumenstrommesser. Viessmann hat heute diesen Fehler vor Ort beseitigt und der Vitodens ein neues Systemupdate verpas...
Hallo, ich bin es ja gewohnt das die ViCare App immer mal wieder meint, meine Anlage wäre nicht verbunden, aber heute scheint dies wieder mal ein Dauerproblem am Server zu sein, denn meine Anlage selber sagt, sie wäre mit dem WLAN verbunden und ich k...
Ich habe einen neuen Router installiert und habe seitdem keine Verbindung mehr zur Vitoconnect. Ich konnte eine Verbindung zur Vitoconnect durch Drücken des Reset Knopfs und Eingabe des Passworts herstellen, komme jetzt aber nicht weiter. In der App ...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |