ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
ViCare App Hallo und guten Tag,seit April 2023 sind wir Besitzer/Betreiber einer VIESSMANN Vitodens 222-FTYP B25F, Gas-Brennwertkompaktgerät mit 3,5-Zoll-Schwarz-Weiß-Display.Der Heizungsbauer (EVM Koblenz) hat die Heizung aufgestellt, eingerichtetun...
Hallo Community, Was ist der aktuelle Firmwarestand der Vitoconnect.Bei mir ist das HW-Version: 5SW-Version: 2.50.3 Hintergrund der Frage:Die Vitoconnect verliert wiederkehrend die Verbindung zur Anlage und ist dann nicht mehr per App erreichbar.Im W...
Hi,kann mir jemand sagen wie ich den Low-Power-Funk einschalten kann?Er ist bei mir in der ViCare App Grau hinterlegt und ich wollte gern die Funk Thermostate verbauen.Danke schon mal
Moin,ich habe seit Juli 2021 eine Vitocrossal 300. Und von Beginn an habe ich Probleme mit dem Kommunikationsmodul. War es die ersten Monate noch so, dass ich ab und zu noch mal eine Verbindung zum Modul aufbauen konnte und diese auch dann für ein pa...
Hallo,bei dem IPhone 12 in der ViCare App besteht die Möglichkeit , die Stufen der Lüftung Vitoair zu schalten.bei dem IPhone 14/15 aber nicht . Wann wird hier ein Update erwartet? Christian
Hallo! Ich habe seit kurzem einen Vitoconnect Typ OPTO1 an meiner Anlage Viessmann 200 Typ KW2.Die Wlan-Anbindung funktioniert einwandfrei. Nur findet leider der Vitoconnect die Anlage nicht, das heißt das obere Licht blinkt rot.Die Steckerverbindung...
Hallo,wir haben eine Viessmann Vitodens 222-F aus 2022 und die Überlegung ist jetzt die Heizung an unser bestehendes KNX System anzubinden. Wir haben alle Heizkörper mit Stellmotoren angeschlossen, die Über KNX Aktoren geschaltet werden. Die Temperat...
Liebes ViCare Team,seit Ende Oktober 2023 habe ich eine Gastherme Vitodens 200-W.In der ViCare APP wird für 2023 ein Verbrauch von 359 m3 und für 2023 von 128 m3 angezeigt.Gesamt also: 487 m3Der reale Verbrauch am Gaszähler beträgt für den gesamten Z...
Hallo, Leider zeigen die im Geofencing aktivierten Geräte Den Standort immer sehr unzuverlässig an, so ist das natürlich vollständig unbrauchbar. Die Einstellungen sollten eigentlich alle richtig sein, iPhone Geräte, Standort darf immer verwendet, we...
Hallo zusammen, mein frisch vom Installateur montiertes VitoConnect findet mein WLAN nicht: in der ViCare-App wird mir folgendes angezeigt:“Super, das hat geklappt. Jetzt logge deine Vitoconnect in dein Heimnetzwerk ein. Wähle dein WLAN-Netzwerk aus ...
Liebes ViCare Team,seit vorgestern hat die App keine Verbindung mehr zum Internet.Die Anlage/Gastherme (Vitodens 200-W) hat aber eine Verbindung - siehe die beiden Fotos in der Anlage.Ich habe bereits die App und das iPhone neu gestartet. Die App fun...
Liebes ViCare Team, seit gestern (07.02.2024) kann ich keine Verbindung mehr zu meiner Gas-Heizungsanlage aufbauen, obwohl die Anlage definitiv mit dem Router stabil kommuniziert. Bisher (über 2 Jahre), lief die Anlage nebst Kommunikation über die Ap...
Hallo,bei mir im Badezimmer habe ich heute festgestellt, dass trotz Solltemperatur von 21,5 grad, das Thermostat weiter heizt bis auf über 23 grad.eigentlich sollte doch das Thermostat rechtzeitig schließen und nicht weiter heizen oder nimmt das Ther...
Guten Tagseit einigen Tagen werden die Daten in meiner VICare App nicht mehr aktualisiertGasverbrauch ist auf Null, die Aussentemperatur wird nicht mehr aktualisiertwas ist passiert?!Heizung läuft einwandfreiweiß da jemand etwas mehr als ich?danke
Seit zwei Tagen bekommeich das Kommunikatiosnmodul nicht mehr mit der Heizung verbunden. Es leuhcten die obere LED rot und untere hektisch grün. Die Medlung lautet; Dein Kommnuikationsmodul ist nicht mit der Heizung verbunden. Zurücksetzen auf den We...
Hallo Laut qr code wird die Konnektivität bereits genutzt … Leider ist das sehr wahrscheinlich auf einem verschrottetem Handy Kann man das Zurücksetzen?! Danke image.jpg Danke
Hallo, seit einigen Wochen bekomme ich unter dem Punkt: Analyse - Übersicht der Ersparnisse nur noch diese Info: Screenshot_20240125-102519.png Zuvor war es nie ein Problem. Woran kann es liegen?
Vitoconnect OPTO2: Ich habe Vicare App heruntergeladen --> und komme bis zu: Registrierung und Aktivierung der App bestätigen --> Bei Bestätigung kommt eine Fehlermeldung: "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut." Mehrmaliges V...
Hallo. Habe gestern die ViConnect und heute Morgen ViGuide installiert und den Stromverbrauch von gestern und heute angezeigt bekommen. Jetzt, ein paar Stunden später, sehe ich nur noch den aktuellen Verbrauch von heute!? Kann das sein? Werden die Da...
Hallo liebes Viessmann Team, Euer Kundendienst war bei uns, um das Zusammenspiel von VX3 und Vitocal 250a als One Base System zum Laufen zu bringen.Dies hat auch schnell und einwandfrei funktioniert. Leider zeigt die ViCare App immer noch an: Es gibt...
Hallo zusammen, unter https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Neuen-Benutzer-auf-einem-Geraet-anmelden/m-p/205562 wurde mein Anliegen schon von jemand anderes genannt und gelöst. Wir müssen ebenfalls die alten Nutzer aus dem System nach...
Wie kann ich einen an der Anlage behobenen Fehler aus der Anzeige der ViCare-App entfernen?Ich spreche nicht von der Historie!!
Leider komme ich ohne Fehler Meldung nicht mehr rein ? Wer weiß Bescheid ?
bei meiner alten Anlage Vitocrossal 300, Vitocell 100, Vitronic 200 und Vitoconnect 100 hatte ich die Daten der Solarthermie in der App. Beim neuen System Vitocal 250, Vitosolic 100 und Vitocell 100 sind die Daten nicht mehr ersichtlich. Bitte um Hil...
Hallo Vissmann-Team, seit nunmehr fast zwei Jahren läuft das Kommunikationsmodul meiner Heizung problemlos. In den vergangenen Tagen brach die WLAN-Verbindung jedoch häufiger ab (s. log.png). Der Versuch, das Kommunikationsmodul neu ins WLAN einzubin...
Habe die ViCare-App installiert und die Heizungsanlage über den QR-Code eingegeben.“Komponente bereits registriert“Meine Tochter hat bereits die Anlage registriert mit ihrem Zugang, ist es möglich die Komponente zusätzlich mit meiner App zu registrie...
Hallo, leider habe ich keine Lösung gefunden. Habe heute den Telekom-Route getauscht und alle WLAN Systeme wurden automatisch umgestellt. Nur die ViCare App stellt keine Internetverbindung her (Seriennummer 7736172003526225). Was kann ich machen? Dan...
Hallo, auch bei mir ist nach einem längeren Stromausfall der Kontakt zwischen der Vitoconnect und dem Viessmann-Server unterbrochen. Erneute Passworteingabe oder Abschalten der Vitoconnect brachten keinen Erfolg. Könnte es sein, dass die mehrfache Ei...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 680 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |