Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App: Datenausleitung der Heizung möglich?

Hallo Community,ich habe ganz neu eine Vitodens 300-W. Mit der ViCare App bin ich recht zufrieden.Unter Gerätestatus sieht man ja die aktuellen Daten zum Brennerstatus, Heizkreistemps usw. Nun meine Frage:Kann man diese Daten. z.B. Heizkreistemperatu...

Vitovent 100-d Wifi Steuerung

Hallo seit paar Tagen eine Vitovent 100-d + WiFi Steuereinheit im Einsatz.Nutze die ViAir-D App, gestern Abend hat auch noch alles super funktioniert, nun heute morgen keine Verbindung, Wlan gecheckt, Internet gecheckt, WiFi Modul ist auch im Wlan ge...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 538 Ansichten

Vitodens 300 W mit Vitotrol 300 E

Seit 02/2021 besitze ich Vitodens 300 W Typ B3HG mit Vitotrol 300 E. Nach einem Update der Heizung funktioniert die Verbindung nicht mehr.In einem anderen Beitrag kam folgende Antwort:Die Einbindung der Vitotrol 300-E wird voraussichtlich ab Q3 2021 ...

Vitodens 200-W mit Solar und Automation Gateway KNX / Modbus

Hallo! Wir haben eine neue Vitodens 200-W (Gas) mit Solar zur Heizungsunterstützung bekommen.Für die Anbindung an Modbus bzw. KNX haben wir uns das original Viessmann "Wago Modbus-Gateway" (www.automation-gateway.de) dazugekauft. Mit diesem Gateway k...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1245 Ansichten

ViCare Problem mit hydraulischer Weiche

Hallo, ich habe einen Vitocrossal, der in eine hydraulische Weiche (200l) "reinarbeitet", ebenfalls in diese Weiche heizt über einen großen Pufferspeicher mit 4000 Liter eine Biomasseanlage.Wenn in dem Pufferspeicher genügend Wärme vorhanden ist wird...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 496 Ansichten

Vitoconnect 100 kann WLAN nicht finden

Hallo zusammen,ich habe seit Monaten eine Vitoconnect hier ungenutzt (aber bezahlt!) liegen weil sie sich einfach nicht mit dem heimischen WLAN verbinden lässt. Die Prozedur scheitert immer an der Stelle, an der ich über die ViCare App die Vitoconnec...

Vitoconnect Opto2

Hallo,Ich habe ein Problem mit der Einrichtung von Opto2S/n 7637415011558209Beim Verbinden kommt immer Es tut uns leid es ist was Schief gelaufen versuche es erneut, hier ein Bild.Mit freundlichen GrüßenTommy

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 265 Ansichten

ViCare App ausgefallen

Die Heizung funktioniert einwandfrei. Die Nachricht lautet, dass keine Verbindung zu meiner Anlage hergestellt werden kann. Es ist alles ordnungsgemäß angesteckt und Internet Verbindung vorhanden.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 302 Ansichten

Vitoconnect 0196 verbunden(kein Internet)

Meine Vioconnect 0196 zeigt die Meldung verbunden (kein Internetzugang).Ich kann seit Wechsel des Routers nicht mehr via Handy App auf die Heizung zugreifen und sämtliche Anleitungen zu diesem Problem brachten bisher keinen Erfolg., Meine Vioconnect ...

Viessmann Thermostat neu anlernen

Hallo,ich habe am meinen Heizkörpern Viessmann Thermostate verbaut und die waren mit meiner Viodens 220 verbunden. Jetzt wurde das Kommunikationsmodul gewechselt und nun muss ich die Thermostate wieder neuen der App einfügen. Dies funktioniert aber n...

Einrichtung ViCare für Vitodens 200-W

Hallo,seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Brenners. Seitdem verzweifelte Versuche, die Steuerung über die ViCare-App einzurichten :-(.Verbindung mit Gerät und unserem WLAN hat funktioniert, aber keine Verbindung zum Vissmann-Server.Fachbetrieb ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 267 Ansichten

Vissmann Vitodends 333 ws3b wlan

Hallo ich habe eine Vissmann vitodends 333 ws3b mit der G.Nr. 7194478602067108 und würde die gerne mit dem Wlan verbinden, welches Modul brauche ich dafür?Danke

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 639 Ansichten

Anlage/Account übertragen

Hallo,ich habe die Anlage (Vitodens 300-W) meiner Schwiegereltern in deren Ferienhaus in Betrieb genommen und mit meinem Account verknüpft. Nun möchte ich die Anlage an die Schwiegereltern übertragen. Wie ist das beste vorgehen? Muss die Anlage wirkl...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 291 Ansichten

App verbindet sich nicht mit Vitodens 200

Die Therme war mit W-Lan verbunden, nahm aber keine Änderungen von der App an. W-Lan Verbindung neu hergestellt nach Anleitung, fehlgeschlagen. W-Lan Leistung unverändert, Therme loggt nicht ein. App neu installiert, kein Erfolg. Mit Tablet versucht ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 461 Ansichten

WLAN nachts teilweise abgeschaltet

Hallo,ist meine Vermutung richtig, dass wenn nachts von 0:30 - 6:00 Uhr das WLAN abgeschaltet ist, dies keine gravierende Auswirkung auf die Funktion der Heizung und Warmwasseraufbereitung hat. Verwendete Geräte: Vitovalor PT2 Brennstoffzelle mit Vic...

3 Thermostate in 1 Raum

Hallo zusammen, es geht um Vicare:Ich möchte 3 Thermostatventile in einem Raum mit einem Klimasensor installieren, wie gehe ich bei der Eiririchtung vor?1. Jedes Thermostat einem separaten Raum zuordnen und den Sensor einem Thermostat davon? oder2. A...

Vitodents 200 B2HF-19 ViCARE Verbindungsdaten

Moin Moin, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Vitodents 200 B2HF - 19. Um uns jetzt ins 21 Jahrhundert zu katapultieren, möchte ich das WLAN modul bzw. ViCare nutzen. Von dem hier oft gesprochen QR Code zur Verbindung ist bei mir nicht...

Statistiken in ViCare App verschwunden

Seit gestern werden in der ViCare App nur noch der Gas- und Stromverbrauch ab September 2021 angezeigt. Die Werte für die Vorjahre und frühere Monate und Wochen sind verschwunden. Gibt es mit dem Server Probleme oder woran kann das sonst liegen?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 306 Ansichten

Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Guten Tag, die Meldung oben klingt natürlich simpel. Ich finde den Fehler allerdings nicht.Ich habe leider den Aufkleber, für die Einrichtung in ViCare nicht auf meiner Heizung, der Heizungsbauer ist im Urlaub. Der Support schickte mir die benötigten...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 999 Ansichten

Thermostatsteuerung mit Vicare

Hi zusammen,ich würde gerne wissen, ob die Vicare-Thermostate eine interne Zeitsteuerung, so wie konventionelle, elektronische Heizkörperthermostate besitzen, oder ob die Zeitsteuerung ausschließlich über über die 3 Einstellungen meines VitoValor PT2...

Fernzugriff nicht möglich

Hallo zusammen, mein Fernzugriff funktioniert nicht mehr! WLAN habe ich neu eingerichtet, alle LED's sind grün. Es kommt immer der gleiche Text, keine freigegebene Zentrale verfügbar. Für diese Konto sind keine Zentralen freigegeben. Was mache ich fa...

ViCare App: Fehler E12 bei Einrichtung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern versucht die ViCare App mit unserer Gastherme Vitodens 200-W zu verbinden und habe den Fehler E12 auf dem Display der Therme bekommen. Wenn ich in der Therme ins Menü gehen, dann sieht man dass aktuelle...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 3223 Ansichten

Vitocomfort Server nicht erreichbar

Hallo,meine VitoComfort200 kann sich nicht mehr mit dem Viessmann Gateway verbinden. Die LED leuchtet gelb.Ein Test auf vitocomfort200.com zeigte, dass dort das SSL Zertifikat seit dem 9. Aug. abgelaufen ist.GrußMartin

Vitocomfort Server

Hallo, seit Freitag dem 27.08.21 ist der Vitocomfort Server nicht mehr erreichbar. Unsere Vitocomfort200 steht mit der Lampe auf gelb und ist von aussen nicht mehr erreichbar. Über das hausinterne Netz gibt es keine Probleme. Was ist bitte bei Viessm...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 823 Ansichten

Anlage schon regestriert

Guten Tag, ich hab mich jetzt mal nach 3 Jahren damit auseinander gesetzt, das wir unsere Heizung per ViCare App steuern können und wollte diese jetzt aktivieren.Naja wie so oft hier jetzt schon gelesen kein seltenes Problem die Anlage wurde bereits ...

Vitocomfort 200, keine Verbindung zum Vitocomfort Server …

Guten Tag,ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr mit der Vitocomfort 200 mit euren Servern verbinden. Die LED-Lampe (Verbindungsstatus (Gateway)) leuchtet gelb.Laut dem Handbuch von Vitocomfort 200 besteht die Internetverbindung, aber keine Verbi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 343 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder