Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Zugang zu ViCare

Ich habe eine neue Heizung. Beim Versuch, ViCare zu installieren und dann zu nutzen soll ich den QR Code auf der Heizung scannen.wenn ich das mache kommt immer die Antwort es sei der falsche Code???

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 260 Ansichten

Für welche Heizungen ist ViCare+ sinnvoll?

Guten Tag, ich steuere, zzt. über zwei verschiedene User, drei Vitodens-Gasheizungen. Die beiden jüngsten Anlagen haben das Baujahr 2014? Die ältere Anlage ist aus dem Jahr 2010. Welchen Mehrwert bietet mir ViCare+ für diese Anlagen? Kann man weiterh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 309 Ansichten

Heizkurve verändert (nach Update 3.15.0)

Hallo, wieder mal eine Überraschung in der ViCare App. Nach Update auf die Version 3.15.0 mit iOS 16 hat sich meine Heizkurve stark verändert, obwohl Neigung und Niveau gleich geblieben sind. Habe eine Bild angehängt. Hier könnt ihr die Unterschiede ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 909 Ansichten

Vitodens 300 und Vitoconnect

Hallo zusammen,meine Tochter hat ein Haus übernommen mit einer Vitodens 300 SN 7424972202121102 WB3D und hat auch das V. Kann man dort die Vitoconnect 100 Opto2 einbauen um dann Therme als auch die einzelnen Heizkörper zu steuern?Danke für eine Antwo...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 358 Ansichten

Vicare App Login nicht möglich

Guten Morgen,ich kann mich leider nicht in die Vicare App mit meinem Benutzer einloggen.Liegt derzeit eine Wartung oder Störung vor? Vielen Dank und viele GrüßeRaphael

Comfort&Savings Kachel in der Vicare App "verschwunden"

Letzte Woche habe ich noch die "Comfort&Savings" Kachel gesehen, jetzt wird sie offensichtlich nach einem Update nicht mehr angezeigt.Ich habe eine Vitodens 300W. Geofencing war in der Kachel als "nicht verfügbar" für mein Gerät angezeigt worden. Ich...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 900 Ansichten

Vicare App/Vitoconnect

Hallo, habe seid heute Morgen über die App keinen Zugriff mehr auf die Heizungsanlage mittels Vitoconnect obwohl sehr gute Signalstärke. Habe sämtliche Überprüfung inkl. eines Neustarts/MKonfigaration vorgenommen. Gibt es ein Serverproblem? Was ist z...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 361 Ansichten

Luft-Wärmepumpe, IT-Verbindung

Voraussichtlich im Juli wird unsere rmepumpe installiert. Für die IT-Verbindung soll nach den Plänen unseres Fachberaters über eine funkschnittstelle aufgebaut werden. Ich habe dabei Bedenken, denn z. b. die Funkverbindung vom Rooter im EG in das OG ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

Kein qr code

Hallo. Meine vitodense hat kein qr code und kein Schild auf der Seite wie die andere vitodens. Hersteller Daten 7724827023849223 Könnt ihr mir die zusenden

Qr code verloren

Guten Tag,habe leider meinen Qr code für die App verloren.meine Herstellernummer lautet:7956227204228125

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 581 Ansichten

Kann keine Komponenten hinzugefügt

Und wider stehe ich vor einem Rätsel. Die neue 200w mit Farbe display in Betrieb genommen nun wollte ich die Komponenten zufügen. Leider geht das nicht. Warum?!   

Screenshot_20221122-200741.png Screenshot_20221122-200751.png

Alternative ViCare Repeater

Hi liebe Community. Schon seit April suche ich nach dem Aufputz Repeater für ViCare. Leider war/ist er nie lieferbar. Habe es bei zig Shops und Heizungsbauern versucht. Jetzt in der Heizsaison ist es besonders ärgerlich, da ich die teuren Termostate ...

ViCare keine Verbindung

Hi Leute, habe schon wieder einen Fehler mir wird angezeigt dass meine Anlage nicht verbunden ist.Mein vitoconnect ist laut Netzwerkübersicht verbunden. Diese Fehler häufen sich in letzter Zeit massiv. Wie kann man das beheben?

Login Viessmann Heizung

Guten Tag,wir haben ein Haus gekauft und ich möchte die Viessmann Heizung gerne über die ViCare App steuern.Die Anlage ist mittels LAN Kabel angeschlossen und die Verbindung funktioniert; Updates waren erfolgreich.Leider kann ich die Anlage aber nich...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 452 Ansichten

Vicare Repeater miteinander verbinden

Hallo, ich habe eine Vitodens 222-w und auch ein paar Viessmann Thermostate. Anfangs blinkten 1-2 da die Verbindung der Anlage aus dem Dach nicht reichte per Vicare Funk. Somit einen vicare Repeater gekauft was dann Besserung brachte. Er hatte einen ...

Geofencing + Vitodens 222W

Hallo zusammen, wir besitzen eine Vitodens 222-W B2LF-19 Gastherme, bei welcher wir gerne Geofencing nutzen würden. Laut den allgemeinen Infos ist Geofencing für sämtliche aktuelle Gas-Anlagen verfügbar, jedoch wird bei mir innerhalb der App unter „C...

ViCare mehr als 2 Heizungen

Hallo Community, Ich mag die ViCare App sehr und habe mittlerweile auch meine 2. Anlage hinterlegt, laut FAQ unterstützt die App derzeit nur 2 Anlagen mit demselben Profil, gibt es Überlegungen oder Planungen dies in Zukunft zu erhöhen? Da mir einige...

Thermostate/App kommuniziert nicht richtig mit der Heizung

Seit Beginn der Heizperiode läuft irgendwas mit meinem System schief:Ich habe Vitodens 222-F, in den wichtigsten Räumen Vicare Thermostate und Vitoconnect OPTO2.Im letzten Jahr lief alles ohne Probleme, im Sommer wurde dann die Betriebsart nur auf Wa...

WLAN

WLAN Hallo,leider liegt meiner Viessmann Vitodens 200 W kein WLAN Aufkleber bei.Die Herstellernnummer Heizkessel lautet:7722306101250127Die Herstelldaten Gerät lautet: 7798884009778224 Es wäre nett, wenn mir da jemand aus dem Support weiterhelfen kön...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 578 Ansichten

Vitoconnect 100

Hallo, ich habe ein Haus gekauft mit einer Viessmann Heizung + Vitoconnect 100.Leider hat der Vorbesitzer die Zugangsdaten nicht übergeben oder es zurück gesetzt.Können Sie mir bitte die Seriennummer: 7571381747327202zurücksetzen? Beste Grüße!

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 705 Ansichten

Anlage aus ViCare App verschwunden

Hallo Ich habe seit März meine Heizung in der ViCare eingebunden gehabt. Heute wollte ich was prüfen, aber die Anlage ist verschwunden und ich soll eine neue Anlage erfassen.Wenn ich sie erfassen will, kommt der Fehler, das die Komponente bereits reg...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 544 Ansichten

Verbindungsabbruch Vitoconnect

Da der Viessman Support keine direkten Anfragen mehr beantwortet und immer nur auf dieses Forum verweist, hier mein Problem.Die Verbindung des Vitoconnect Moduls ist reines Glücksspiel, ständige Verbindungsabbrüche. Die Signalstärke wird als niedrig ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 769 Ansichten

Vicare Fußbodenthermostat einem Heizkreis zuordnen

Hallo, Ich hab am Wochenende diverse Thermostate und ein Fußbodenthermostat incl Klimasensoren installiert. Hat alles soweit geklappt und funktioniert ohne Fehler in der Vicare App. Die ViGuide App zeigt jedoch den Fehler für das Fußbodenthermostat "...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 813 Ansichten

Fehlermeldung: Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme, die ViCare-App aufzurufen. Es erscheint dann häufig die Fehlermeldung „Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server“. Zeitgleich kann ich aber mit einem anderen Endgerät (Tablet) durchaus auf die A...

Vicare Smart Climate measured temperature wrong

In my living room I have 3 Vicare radiator thermostats + climate sensor. The measure from the climate sensor is correct, the thermostats are wildly incorrect. Causing the combined temperature to be off by about 1°C for the moment. For heaven's sake w...

temps.PNG
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 262 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder