Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Keine Verbindung zwischen ViCare und Vitoconnect

Hallo zusammen, wie viele andere, habe auch ich zurzeit Probleme mit der Verbindung zwischen den oben genannten Komponenten. Kann über die App nicht mehr auf die Heizung zugreifen und auch das dazugehörige Widget im iOS nicht verwenden. Wie im Anhang...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 488 Ansichten

Verbindungsproblem

Hallo,ich habe sporadisch alle paar Wochen kurzzeitige Verbindungsabbrüche, so dass der Wärmepumpenbetrieb nicht in der ViGrid App angezeigt wird. Andererseits wurden heute morgen Werte angezeigt, die nicht real sind, weil die Wärmepumpe gar nicht li...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 645 Ansichten

Vitoconnect 2 LED's grün. Trotzdem keine Verbindung.

Guten Tag, ich habe heute mehrmals versucht, meine Vitoconnect (100 OPT01) zu verbinden.Laut App hat das auch geklappt (die obere und die mittlere LED leuchten grün).Wenn ich in der App auf "Kommunikationsmodul" gehe, sind jedoch die Einträge "Produk...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 784 Ansichten

Keine Verbindung über ViCare

Guten Tag, ich habe bei mir im Haus eine Vitodens333F verbaut. Nun habe ich von meinem Heizungstechniker das Wlan Kommunikationsmodul dafür bekommen. Es ist ein Vitoconnect 100 OPT01. habe mir die App heruntergeladen und installiert. Auch ein Benutze...

7F1DFB6E-35A7-4E96-9D97-F6297F156919.png BAB4F884-B34E-4F9E-818A-570C4DB29F43.png
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 821 Ansichten

Verbindung

Hallo, der Aufkleber auf meiner Vitoconnect ist nicht mehr da und ich habe einen neuen Router. Bitte schicken Sie mir neue Verbindungsdaten. 7571381806644103

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 254 Ansichten

alte Werte in Vicare App

das Display an der Heizung zeigt aktuelle Werte, aber die Vicare-App zeigt alte Werte z.B. Außentemperatur.Kommunikationsmodul mehrfach neu gestartet. Bei Signalstärke steht "Offline".LAN-Modul an der Anlage ist ok. Anfangsbild in Vicare-App (Home) s...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1342 Ansichten

Vicare initial fehler

Hallo, Nach langer Zeit wollte ich Vicare wieder nutzten. Leider kommt das App nicht über den Punkt: Vicare wird initai nicht weiter. Könnt ihr von der Ferne mal auf mein System schauen.? Internet er bung geht und die Therme wurde auch sch neugestart...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 848 Ansichten

Vicare App zeigt den Gas Verbrauch nicht mehr an

Hallo.Nutze die App schon mehrere Jahre. Seit Sonntag kann die App (3.15.2) den Gasverbrauch nicht mehr anzeigen und friert ein. Alles andere funktioniert wie gewohnt. Für einen Tip wäre ich dankbar.VG Thomas

Fehlender QR Code Aufkleber

Sehr geehrte Damen und Herren, auch bei uns fehlt der QR Code Aufkleber zur Verbindung mit der ViCare App.Typ: Vitodens-333-FHerstell-Daten: 7956291201670126Bitte senden Sie mir die Daten per E-Mail zu.Vielen Dank im Voraus!Viele Grüße Alex Hoffmann

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 379 Ansichten

Vicare APP Version 3.13.1

Hallo zusammen,Seit gestern wird mir in der ViCare App im Bereich "Home" angezeigt, dass mein Smartphone keine Verbindung zum Server hat. In den Einstellungen kann ich mein Profil nicht aufrufen, bekomme stattdessen eine weiße Seite ohne Daten angeze...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 533 Ansichten

Vitoconnect 100

Hallo,Ich habe meinen Ölkessel Vitola 200 Bj.2015 verkauft, weil die Heizung auf Pellets umgestellt wurde.An diesen Kessel war eine Vitoconnect 100 OPTO1 verbaut. Nun hat sich der neue Besitzer die Viessmann Vi care App auf sein Smartphone geladen un...

Vitodens 200 W WLAN Aufkleber

Hallo,bei meiner neu gekauften Vitodens 200 W fehlt leider der WLAN Aufkleber, somit kann ich leider die Therme nicht mit der App verbinden.Herstelldaten: 7956226213641123

Vicare startet nicht.

Beim Start der App wird sofort nach einer Ktivierung gefragt. Nach Eingabe der gefragten Daten und Einlesen des QR Codes sagtvdas System ich sei scon registriert und soll mich an den Service wenden. Es stehen im Menü keine Optionen zur Verfügung. Was...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 408 Ansichten

VI Care Heizkörperthermostat bei Vitovalor mit Einrohrsystem

Hallo,ich habe im Vorjahr meine 24 Jahre alte Viessmann Eurola gegen eine Vitovalor erneut. Gut aus heutiger Sicht ein Fehler - anderes Thema.Nun versuche ich mit der modernen aber nicht mehr gewünschten Gastechnik klarzukommen, bis die Regierung und...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2273 Ansichten

Vitodens 333F und Geofencing

Ich möchte mit meiner Vitodens 333F die Funktion Geofencing nutzen. In der App wir aber die Meldung "Geofencing wird von Deinem Heizsystem nicht unterstützt" angezeigt.Wie kann ich meine Heizung für Geofencing fit machen?

Vitoconnect

Moin, mein Vitoconnect ist jetzt drei Jahre alt; seit einigen Tagen stellt es keine Verbindung mehr her, die mittlere LED blinkt rot. Ich habe alles versucht, was hier vorgeschlagen wurde: 10 min vom Strom getrennt, Werkseinstellungen zurückgesetzt, ...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1756 Ansichten

Photovoltaik

Wie kann ich eine Vitocal 200 A mit einer Photovoltaik Anlage über Netzwerk verbinden und die Steuerung durchführen

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten

Wlan gastherme

Hallo! Auch ich habe das bekannte Problem, dass sich an meiner Gastherme kein QR Code befindet und ich daher keine Verbindung zur App aufbauen kann. herstellernummer ist: 7724827004864207

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

Vito Connect 100

Non riesco a registrare un nuovo dispositivo.Ci sono 6 case identiche. Ho installato il mio senza problemi. Poi abbiamo provato con il vicino e non c'è modo.Abbiamo cambiato tutte le impostazioni nel router e nel WiFi. Abbiamo provato con l'hotspot d...

nicht möglich Vitoconnect 100 ins Netz zu hängen

Halloich kann mich mit dem handy ins Vitoconnect WLAn verbinden, allerdings zeigt das App dann aber keine Netzwerke an, obwohl ich vollen Empfang für mein Heimnetz habe (es bleibt immer der rot drehende Kreis).Habe alles zurückgesetzt, neu versucht, ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1638 Ansichten

Zwei Standorte

Hallo zusammen, ich habe 2 Standorte (verschiedene Adressen), an denen ich jeweils eine Heizung betreibe. Kann ich beide über die App steuern? Ich habe hier im Forum 2 Antworten gefunden.Einmal eine aus 2019, dass das bald möglich sein soll. Und einm...

Connectivität

Wir Haben einen Vitodens 300 WB3AMit der Seriennummer 7176778 402204104 und würden diesen gerne mit VitoConnect zur Steuerung verbinden. Ist es bei diesem Modell überhaupt möglich?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 266 Ansichten

Connektivität

Wir Haben einen Vitodens 300 WB3AMit der Seriennummer 7176778 402204104 und würden diesen gerne mit VitoConnect zur Steuerung verbinden. Ist es bei diesem Modell überhaupt möglich?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten

ViCare App verbindet sich nicht mit WLAN

Liebe Community,Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Vitodens 200 mit internem Kommunikationsmodul. Leider kriege ich das Modul nicht dazu sich mit meinem WLAN zu verbinden. Der AP befindet sich 1m von der Heizung entfernt.In unten ste...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 853 Ansichten

Vicare App

ich bekomme keine Verbindung mehr zur Vicare App.Ich komme immer bis zu einer Meldung‚Komponente bereits registriert, wende Dich an den Viessmann Service‘Das Thema ist wohl bekannt und man muss die bisherige Registrierung wohl bei Ihnen zurücksetzen....

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder