abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zur Anlage

Hallo!

 

Ich habe seit kurzem einen Vitoconnect Typ OPTO1 an meiner Anlage Viessmann 200 Typ KW2.

Die Wlan-Anbindung funktioniert einwandfrei. Nur findet leider der Vitoconnect die Anlage nicht, das heißt das obere Licht blinkt rot.

Die Steckerverbindung hab ich überprüft, ein- und ausgeschaltet usw.

 

Gibt es noch eine Möglichkeit was ich noch machen/überprüfen kann?

 

Vielen herzlichen Dank schon mal! 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Schmandra

 

 

 

9 ANTWORTEN 9

Hallo emilbull1976,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

7187088925288106

 

VG
emilbull1976

Hallo emilbull1976,

 

das ist die Herstellnummer der Regelung, hättest du noch die des Wärmeerzeugers?

 

Besten Gruß

Also ich hätte  oder konnte noch die Nummern finden : 😁

 

Brenner 721830714886

Speicher-Wassererwärmer 7219389906537

Kessel 7231442913361

 

Ich hoffe das richtige ist dabei

 

VG
emilbull1976

Hallo emilbull1976,

 

leider nicht, aber dass ein Brenner verbaut ist, hilft in der Tat schonmal weiter.

Der Vitoconnect läuft aktuell im Standalone Betrieb, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger. Dieser wird eigentlich automatisch erkannt.

 

Schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus, trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Prüfe, ob das Kabel zwischen Anlage und Vitoconnect an beiden Enden richtig steckt und keinen Schaden aufweist.

 

Schalte alles wieder ein und schaue, ob die obere LED am Vitoconnect grün leuchtet und die Anlage in der App angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Danke für den Tip

 

Leider ist alles bei alten. Die obere LED blinkt rot.

 

Das Kabel ist richtig eingesteckt. Ist auch neu, habe es heute erst von Viessmann bekommen.

Anschlussleitung USB-Optolink 7856059

 

VG

emilbull1976

Hallo emilbull1976,

 

dann setze den Vitoconnect bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurück und nimm ihn neu in Betrieb:

 

Besten Gruß

Hallo,

 

habe es durchgeführt und neu angemeldet.

Wlan funktioniert aber leider wieder keine Verbindung zur Anlage.

 

VG
emilbull1976

Hallo emilbull1976,

 

dann tu mir bitte den Gefallen und trenne den Vitoconnect vollständig von deinem Konto.

ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden.

Führe die Inbetriebnahme im Anschluss ein weiteres Mal durch.

 

Sollte im Anschluss weiterhin keine Anlage erkannt werden, wende dich bitte an deinen Fachbetrieb.

Dieser muss Vitoconnect, Kabel und Anschluss an der Regelung prüfen, um einen Defekt auszuschließen. Sollte an einer der Komponenten ein Fehler vorliegen, kann der Fachbetrieb diesen auch direkt beheben.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren