abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Problem Vicare Internetverbindung

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Philipp86,

 

auf dem ersten Screenshot hat das RF-Modul (Kommunikationsmodul) eine andere Herstellnummer, als du mir im Beitrag davor mitgeteilt hast.

Öffne bitte das Menü der Anlage, rufe den Punkt Menü - Informationen - Internet auf, hier findest du an erster Stelle die "Herstell-Daten" des verbauten Moduls.

Poste bitte ein Foto davon.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Philipp86,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

die Nummer lautet .

 

Leider bekomme ich die Anlage jetzt auch nicht mehr mit dem W-Lan verbunden. Der Router sitzt direkt neben der Anlage, es werden auch zwei Netwerke angezeigt. Aber die Verbindungsherstellung dauert sehr lange und wird dann (vermutlich aufgrund Timeout) abgebrochen.

 

Grüße

Philipp

Hallo Philipp86,

 

danke für die Herstellnummer, aktuell ist die Anlage zwar mit dem WLAN / Internet und unseren Servern verbunden, sie ist aber noch nicht registriert.

Was passiert denn, wenn du jetzt die ViCare App öffnest, du solltest aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen.

Wenn das so ist, folge bitte den Anweisungen in der App, sollte es an einer Stelle nicht weitergehen, poste bitte einen Screenshot der Anzeige.

 

Besten Gruß

Hallo Philipp86,

 

auf dem ersten Screenshot hat das RF-Modul (Kommunikationsmodul) eine andere Herstellnummer, als du mir im Beitrag davor mitgeteilt hast.

Öffne bitte das Menü der Anlage, rufe den Punkt Menü - Informationen - Internet auf, hier findest du an erster Stelle die "Herstell-Daten" des verbauten Moduls.

Poste bitte ein Foto davon.

 

Besten Gruß