ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Die Nachricht, auf die zugegriffen werden soll, wurde permanent gelöscht.
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Disclaimer : Ich bin neu in Deutschland Hallo, ich habe eine neu Wohnung vermietet. Wir haben eine Viessmann Haus heiztung gerate. ich mochte die Viacare app mit die gerate verbinden aba ich sehe ein error in der app. Diese error sagte die gerate ist...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit mehren Wochen das Problem, das ich meine Vitocharge nicht mehr anmelden kann.Wenn ich den qr code am Gerät scanne bekomme ich die Fehlermeldung, "Gerät schon registriert".Ich habe schon die ViCare APP neu ...
Hallo Support-Team,ich bin der neue Eigentümer eines Hauses, bei dem sich der vorhergehende Besitzer bereits in der App für die Heizung registriert hat.Können Sie die bereits registrierte Komponente wieder frei schalten, damit ich mich mit der App ne...
Meine Heizung funktioniert seit 2019 tadelos.Jetzt habe ich in der VCare App keine Verbindung zur Anlage. An der Heizung steht "keine Verbindung zum Backend" "Neustart der Kommunikationsmodul" in der App steht nicht zur Verfügung. Danke für den Suppo...
Hallo!Ich habe die Vissmann Vitocal 250-A.Seit einiger Zeit zeigt die ViCare-App „Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet“ an – bis dahin ging alles Bestens, mir ist nicht bewusst, was ich geändert haben könnteIch habe viel Einiges gelesen, ab...
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Einen schönen guten Tag! Ich bitte, die Registrierung infolge eines Eigentümerwechsels zurückzusetzen, damit ich mich als neuer Eigentümer registrieren kann. Besten Dank!
Liebes Service-Team,wir haben ein Haus gekauft und sollen uns nun an den Service wenden, da die Heizung noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Anbei finden Sie ein Foto mit den Daten. Können Sie mir hier weiterhelfen? Viele Grüße C.Bücker
Guten Tag, ich habe das Gerät gebraucht gekauft. HerstellDaten: 7571381683201109 ID:94A8E03EE8E37610. Ich kann mich nicht registrieren und soll mich beim service melden.Wie kann es jetzt weitergehen?Danke für eine gute Lösung
Guten Tag,ich habe Probleme bei der Einrichtung meiner Viessmann Vitodens 222-F Typ B2TF 25 mit der ViCare-App.Das integrierte WLAN der Heizung wird korrekt angezeigt und ich kann mich damit verbinden.Die Einrichtung bleibt jedoch dauerhaft bei „Verb...
Hallo und Guten Morgen, ich habe diese Woche eine neue Heizungsanlage bekommen, diese möchte ich gerne in der App überwachen bzw einsehen.Ich habe folgende Komponenten Vitoflam 200Vitronic 200 Typ K20Bdazu das Vitoconnect opto3zudem eine Vitocal 060 ...
Hallo liebes Team, ich habe das Gerät Vitoconnect 100 Opto 1 gebraucht gekauft und beim Versuch es auf mein Konto anzumelden kam folgende Meldung. Diese Komponente wurde bereits registriert, wende Dich an den Viessman Service. Könnt ihr die Regestrie...
Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Registrierung meiner Heizung in der ViCare App. Sie ist noch auf den Vorbesitzer registriert.
Guten Tag zusammen, Wir sind als neue Mieter in unser Reihenhaus eingezogen und nun musste ich gestern Abend leider feststellen, dass unsere Anlage bereits online registriert wurd. Dies ist aber leider von dem vorletzten Mieter gemacht worden und die...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo ich habe meinen Aufkleber mit den Daten verloren.können sie mir die Daten bitte neu zusenden?die Herstellernummer ist 7637415004450237.vielen Dank.Gruß Sandy.
Hallo, ich habe eine Immobilie erworben und möchte die Heizung registrieren. Bitte einmal die Registrierung der Voreigentümers löschen, damit ich sie neu anlegen kann. Anbei der QR Code.Danke und viele Grüße Kai
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem mit meiner Vicare APP auf dem Iphone: Hardware:Heizung: Viessmann Vitocal 250 a awo-e-ac 251.a16 Photovoltaik: Wechselrichter VX3 mit 30 Modulen 12 Kw und Batteriespeicher 15...
Meine App teilt mit mit;deiner Anlage geht es gutSie wärmt allerdings das Warmwasser, obwohl ausgestellt, in die Heizkreise geht keine Wärme. Was kann der Grund sein?
Moin aus Ostfriesland,am letzten Donnerstag (30.04.2026) war nach 6 monatiger Wartezeit endlich ein Techniker von Viessmann bei uns, der die Probleme an unserer Solar-/Wärmepumpe-/Heizungsanlage behoben hat, die unser "Fachpartner" nicht beheben konn...
Hallo @CustomerCareChris ich hoffe sie können mir helfen. Ich habe eine Viesmann Anlage mit Vicare übernommen doch bei der Einrichtung der Vicare erzeugt sie kein WLAN. Die Lampen in der Mitte und unten leuchten gelb. Über den Bedientaster lässt sich...
Hallo, ich komm irgendwie nicht weiter….ich habe eine Vitocal 200-S mit der Neuen Steuerung und eine Vitovent 200-w Typ H22S A300 ohne Steuerung oder ähnliches. Wie bekomme ich hier jetzt eine Verbindung hergestellt, um meine Lüftungsanlage über die ...
Hallo,ich bin vor kurzem in ein Haus mit einer Vitodens 300-W eingezogen. Dort war bereits ein Vitoconnect 100 OPTO1 vorhanden.Das Gerät verbindet sich korrekt mit der Heizung und erscheint auch im WLAN. In der ViCare App bekomme ich jedoch die Meldu...
Hallo Leute, gibt es hier jemand der mir helfen kann? Über diesen link https://github.com/openv/openv Habe ich rausgefunden das man es auch in Home Assistant einfügen kann. https://github.com/Alexandre-io/homeassistant-vcontrol Gibt es hier zufällig ...
Guten Tag, ich habe ein Haus mit Stromspeicher gekauft und möchte diesen gerne registrieren und in der VICare App anmelden. Allerdings ist die Anlage noch auf den Vorbesitzer registriert.können Sie bitte die Registrierung aufheben? Gibt es dazu einen...
Guten Tag, auf meine Email wurde mir mit dem Verweis auf die Community geantwortet, nach einer Neuerung der App habe ich keinen Zugriff mehr und das Endgerät wird als bereits registriert (ist immer auf mich/meinem Endgerät gewesen). Bitte lassen Sie ...
Hallo, wir haben ein Haus gekauft mit einer Gastherme, Modell: Vitodens 200-W WB2CSeriennummer: 7424980117687101 Ich würde diese gerne mit der Vitoconnect "smart" machen. Passt das folgende Produkt dazu? Viessmann Vitoconnect OPTOArtikel-Nr.: VMZK038...
Hallo komme nicht mehr in die App rein, wenn ich mich neu registrieren will, zeigt es an ich sei schon registriert…
Guten Morgen, ich habe ein Haus mit einer Viessmann Heizung gekauft und möchte die ViCare App nutzen. Nach dem Scan des QR-Codes auf dem Vitoconnect-Modul meldet die App, dass die Anlage bereits registriert sei (ich vermute vom Vorbesitzer).Können Si...
hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde*! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat,...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 3 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |