Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Neu Gerate registirien

Disclaimer : Ich bin neu in Deutschland Hallo, ich habe eine neu Wohnung vermietet. Wir haben eine Viessmann Haus heiztung gerate. ich mochte die Viacare app mit die gerate verbinden aba ich sehe ein error in der app. Diese error sagte die gerate ist...

vicare account zurücksetzen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit mehren Wochen das Problem, das ich meine Vitocharge nicht mehr anmelden kann.Wenn ich den qr code am Gerät scanne bekomme ich die Fehlermeldung, "Gerät schon registriert".Ich habe schon die ViCare APP neu ...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 77 Ansichten

ViCare App - neuen Eigentümer freischalten

Hallo Support-Team,ich bin der neue Eigentümer eines Hauses, bei dem sich der vorhergehende Besitzer bereits in der App für die Heizung registriert hat.Können Sie die bereits registrierte Komponente wieder frei schalten, damit ich mich mit der App ne...

Vissmann_Brenner.jpg

Vitodens 300 Backend nicht verfügbar

Meine Heizung funktioniert seit 2019 tadelos.Jetzt habe ich in der VCare App keine Verbindung zur Anlage. An der Heizung steht "keine Verbindung zum Backend" "Neustart der Kommunikationsmodul" in der App steht nicht zur Verfügung. Danke für den Suppo...

Anlage hat keine Verbindung zum Internet (App)

Hallo!Ich habe die Vissmann Vitocal 250-A.Seit einiger Zeit zeigt die ViCare-App „Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet“ an – bis dahin ging alles Bestens, mir ist nicht bewusst, was ich geändert haben könnteIch habe viel Einiges gelesen, ab...

Vitoconnect 100 OPTO 1 zurücksetzen

Einen schönen guten Tag! Ich bitte, die Registrierung infolge eines Eigentümerwechsels zurückzusetzen, damit ich mich als neuer Eigentümer registrieren kann. Besten Dank!

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 193 Ansichten

Hauskauf/Registrierung

Liebes Service-Team,wir haben ein Haus gekauft und sollen uns nun an den Service wenden, da die Heizung noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Anbei finden Sie ein Foto mit den Daten. Können Sie mir hier weiterhelfen? Viele Grüße C.Bücker

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 45 Ansichten

Vito connect 100 op01

Guten Tag, ich habe das Gerät gebraucht gekauft. HerstellDaten: 7571381683201109 ID:94A8E03EE8E37610. Ich kann mich nicht registrieren und soll mich beim service melden.Wie kann es jetzt weitergehen?Danke für eine gute Lösung

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1210 Ansichten

Bitte ViCare-Registrierung meiner Vitodens 222-F zurücksetzen

Guten Tag,ich habe Probleme bei der Einrichtung meiner Viessmann Vitodens 222-F Typ B2TF 25 mit der ViCare-App.Das integrierte WLAN der Heizung wird korrekt angezeigt und ich kann mich damit verbinden.Die Einrichtung bleibt jedoch dauerhaft bei „Verb...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 19 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 bereits registriert

Hallo liebes Team, ich habe das Gerät Vitoconnect 100 Opto 1 gebraucht gekauft und beim Versuch es auf mein Konto anzumelden kam folgende Meldung. Diese Komponente wurde bereits registriert, wende Dich an den Viessman Service. Könnt ihr die Regestrie...

Ren_Z_0-1779119976542.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 28 Ansichten

Eigentumswechsel, Registrierung App

Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Registrierung meiner Heizung in der ViCare App. Sie ist noch auf den Vorbesitzer registriert.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 31 Ansichten

Freigabe für die Neuregistrierung per ViCare App

Guten Tag zusammen, Wir sind als neue Mieter in unser Reihenhaus eingezogen und nun musste ich gestern Abend leider feststellen, dass unsere Anlage bereits online registriert wurd. Dies ist aber leider von dem vorletzten Mieter gemacht worden und die...

1000205423.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 52 Ansichten

ID und WPA2 benötigt

Hallo ich habe meinen Aufkleber mit den Daten verloren.können sie mir die Daten bitte neu zusenden?die Herstellernummer ist 7637415004450237.vielen Dank.Gruß Sandy.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 23 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo, ich habe eine Immobilie erworben und möchte die Heizung registrieren. Bitte einmal die Registrierung der Voreigentümers löschen, damit ich sie neu anlegen kann. Anbei der QR Code.Danke und viele Grüße Kai

ViCare APP

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem mit meiner Vicare APP auf dem Iphone: Hardware:Heizung: Viessmann Vitocal 250 a awo-e-ac 251.a16 Photovoltaik: Wechselrichter VX3 mit 30 Modulen 12 Kw und Batteriespeicher 15...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 28 Ansichten

Vitodens 200-w

Meine App teilt mit mit;deiner Anlage geht es gutSie wärmt allerdings das Warmwasser, obwohl ausgestellt, in die Heizkreise geht keine Wärme. Was kann der Grund sein?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 213 Ansichten

Gridbox nach einer Woche Ausfall

Moin aus Ostfriesland,am letzten Donnerstag (30.04.2026) war nach 6 monatiger Wartezeit endlich ein Techniker von Viessmann bei uns, der die Probleme an unserer Solar-/Wärmepumpe-/Heizungsanlage behoben hat, die unser "Fachpartner" nicht beheben konn...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 58 Ansichten

Eigentümerwechsel

Hallo @CustomerCareChris ich hoffe sie können mir helfen. Ich habe eine Viesmann Anlage mit Vicare übernommen doch bei der Einrichtung der Vicare erzeugt sie kein WLAN. Die Lampen in der Mitte und unten leuchten gelb. Über den Bedientaster lässt sich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 67 Ansichten

Neue Vitocal 200-s mit Vitovent 200-w verbinde

Hallo, ich komm irgendwie nicht weiter….ich habe eine Vitocal 200-S mit der Neuen Steuerung und eine Vitovent 200-w Typ H22S A300 ohne Steuerung oder ähnliches. Wie bekomme ich hier jetzt eine Verbindung hergestellt, um meine Lüftungsanlage über die ...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 156 Ansichten

Hilfe für optolink einrichtung in Home Assistant

Hallo Leute, gibt es hier jemand der mir helfen kann? Über diesen link https://github.com/openv/openv Habe ich rausgefunden das man es auch in Home Assistant einfügen kann. https://github.com/Alexandre-io/homeassistant-vcontrol Gibt es hier zufällig ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 999 Ansichten

Haus gekauft, Stromspeicher registrieren

Guten Tag, ich habe ein Haus mit Stromspeicher gekauft und möchte diesen gerne registrieren und in der VICare App anmelden. Allerdings ist die Anlage noch auf den Vorbesitzer registriert.können Sie bitte die Registrierung aufheben? Gibt es dazu einen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 106 Ansichten

Component has already been registered

Guten Tag, auf meine Email wurde mir mit dem Verweis auf die Community geantwortet, nach einer Neuerung der App habe ich keinen Zugriff mehr und das Endgerät wird als bereits registriert (ist immer auf mich/meinem Endgerät gewesen). Bitte lassen Sie ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 828 Ansichten

Vitodens 200-W WB2C + Vitoconnect

Hallo, wir haben ein Haus gekauft mit einer Gastherme, Modell: Vitodens 200-W WB2CSeriennummer: 7424980117687101 Ich würde diese gerne mit der Vitoconnect "smart" machen. Passt das folgende Produkt dazu? Viessmann Vitoconnect OPTOArtikel-Nr.: VMZK038...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 65 Ansichten

Eigentümerwechsel

Guten Morgen, ich habe ein Haus mit einer Viessmann Heizung gekauft und möchte die ViCare App nutzen. Nach dem Scan des QR-Codes auf dem Vitoconnect-Modul meldet die App, dass die Anlage bereits registriert sei (ich vermute vom Vorbesitzer).Können Si...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 109 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde*! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat,...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 352 Likes
  • 2082 Antworten
  • 405257 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder