Moin aus Ostfriesland,
am letzten Donnerstag (30.04.2026) war nach 6 monatiger Wartezeit endlich ein Techniker von Viessmann bei uns, der die Probleme an unserer Solar-/Wärmepumpe-/Heizungsanlage behoben hat, die unser "Fachpartner" nicht beheben konnte. Sehr kompetenter Mann! Von 2 Modulen im Vitocharge wurde nur eins erkannt, das hat er wieder zum Laufen gebracht und den 2C Fehler an der Wärmepumpe hat er mit einem neuen Kabelbaum repariert. Die Gridbox, die beim Kauf des Hauses vorhanden war, hat er auf meinen Namen umgemeldet und die fehlenden Komponenten hinzugefügt. Alles ist bestens gelaufen und ich konnte alle relevanten Daten einsehen und überwachen. Aber seit gestern (06.05.2026) zeigt die "MyGridBox" App nur noch eine Fehlermeldung an. "Something went wrong" und als Fehler "CancelledError". Ich dachte erst, dass der Server gewartet wird und desshalb es zu Ausfällen kommt. Der Fehler besteht aber schon seit 36 Stunden. Blaues Licht an der Box ist an, Fritzbox funzt einwandfrei. Wo könnte der Fehler liegen bzw. wie kann ich die Anzeige der Daten wieder aktivieren? Da ich an der Kompetenz meiner "Fachfirma" zweifle, wollte ich dort erst einmal nicht nachfragen. Freue mich auf hilfreiche Lösungsvorschläge.
Danke prBunde
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |