Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

E-Mail nicht bekannt?

Hallo, ich habe mich heute in der App Vitotrol Plus registriert. Das klappte auch alles Problemlos. Der Vitodens 300 hat auch eine Anbindung an den Server und bereits das Firmwareupdate durchgeführt.Leider kann ich mich nicht in der App anmelden. Bei...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 922 Ansichten

Vitodens 200 taktet ständig

Hallo,nun habe ich die Pumpe gewechselt und die Therme vernünftig entlüftet . Aber es treten wieder die gleichen Symptome auf wie ganz oben beschrieben. Auf Schornsteinfegertaste läuft die Heizung prima durch und wird auch die Wärme sofort los. Auf N...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2778 Ansichten

Hallo, unsere Vitodens 333 geht auf Störung C5

nach dem wir im Sommer unsere Vitodens 333 wieder auf Warmwasserbetrieb gestellt haben, geht diese unterschiedlich schnell auf Störung C5. Wird die Heizung komplett ausgestellt und nach ca. 5 Min. wieder angestellt, dauert es ein wenig länger, bis si...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 14927 Ansichten

Vitodens 300-W mit HO2B in Vitodata 100 einbinden

Hallo Experten,kann ich eine neue Vitodens 300-W mit Vitotronic 200, Typ HO2B, und eingebautem LAN-Modul direkt in die Plattform Vitodata 100 einbinden ?Alle Versuche die Anlage dort anzumelden schlugen fehl.Danke undMfG, FD

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1055 Ansichten

Vitodens 222-W an FBH heizt tagsüber wenig

Unsere Vitodens 222-W (Eingebaut Nov. 2013) wird tagsüber massiv von der Warmwasserabnahme beeinflusst sodass ich kaum die richtige Kennlinie einstellen kann.Nach fast jeder Warmwasserentnahme springt die Therme an, um den Speicher nachzuheizen.Läuft...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 3259 Ansichten

Heizkreispumpe Vitodens 300

Bei meiner Vitodens 300 Heizung ist die Heizkreispumpe (Nr. 7339461) eingebaut. Ich möchte mir ein Ersatzgerät als Reserve zu legen. Es handelt sich um die Pumpe mit der Nr. 7341210. Ich weiß, dass es schon neuere Modelle gibt - mich interessiert abe...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1404 Ansichten

Vitodens 200 taktet nur

Hallo,meine Viessmann Therme Vitodens 200 WB2 , Bj. 2002, taktet ständig. Brenner startet, läuft kurz an und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Das wiederholt sich ständig im Minutentakt . Die witterungsgeführte Standard-Bedieneinheit BES 745015...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2640 Ansichten

Betr.: Angaben zum LAN-Modul

Hallo Benjamin,danke für die schnelle Antwort. Hier nun die Angaben zum LAN-Modul:SerNr.: 7555115516086104Geräte-ID: D5B2E860F311F340 Vielen Dank im Voraus Michael Gietzel PS: Übrigens, es erscheint im Display kein grüner Punkt.

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2891 Ansichten

Sporadischer Fehler F4

Hallo,unsere Vitodens 200 (witterungsgeführter Betrieb) zeigt immer wieder sporadisch die Fehlermeldung F 4, angeblich Defekt der Heizkreisumwälzpumpe. Stellt man auf manuellen Betrieb, läuft die Pumpe offensichtlich an - man hört das Rauschen des Wa...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 4641 Ansichten

Vitodens 200, Fehler nach Überspannungsschäden

Hallo, ich habe einen Vitodens 200 seit 2003. Ich hatte im Sommer mehrere Überspannungsschäden. U.a. war davon auch der Außenfühler betroffen. Nach der Reparatur funktionierte die Heizung wieder. Damals ist angedeutet worden, dass Nachfolgeschäden au...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2586 Ansichten

LGM 18 - Vi 9526684 durch Vi 9519361 ersetzen

Hallo, ich habe eine Eurola 18 kw mit einer defekten LGM 18.35B2510.Diese ist weiter spezifiziert durch Vi 9526684, was wohl für den Softwarestand steht. Kann ich diese Platine durch eine LGM 18.35B2510 - Vi 9519361 aus einer anderen Eurola 18 kw Anl...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1641 Ansichten

Vitodens 222W - Außentemperatursensor Störungscode 18

Hallo, bei mir wurde ein Vitodens 222eingebaut und in Betrieb genommen. Nachdem ich den Außentemperatursensor kurz abgeklemmt hatte, um das Kabel sauber zu verlegen, wird nun die Störungsmeldung "Außentemperatursensor 18" angezeigt. Die Überprüfung d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 930 Ansichten

Vitodens 200-w Heizkörper bleiben kalt bei niedrigem Volumenstrom

Hallo, wir haben eine Vitodens 200-w, Hydraulischer Abgleich und Förderleistung der Heizkreispumpe wurden eingestellt. Im Prinzip funktioniert auch alles super. Nur wenn wir im EG externe Wärme zuführen, den Kamin an haben, und somit die Heizkörperth...

Vitodens 200 pfeift / quietscht im Heizbetrieb

Sehr geehrte Damen und Herren, im November 2014 wurde die Vitodens 200 in unserem Neubau in Betrieb genommen.Erstmalig im Februar 2015 machte die Heizung durch wirklich sehr lautes quietschen / Pfeifen auf sich aufmerksam.Dies war nicht reproduzierba...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 15525 Ansichten

Vitodens 343: Druck im Heizkreis steigt

Hallo,mir ist eher durch Zufall (dank der Schiebklappe) aufgefallen das der Druck in meinem Heizkreislauf auf gut 3 bar war. Nachdem ich diesen wieder auf ein normales Maß abgesenkt hatte dauerte es ca. 1-2 Tage bis dieser wieder stark angestiegen is...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1133 Ansichten

WB2 minimale Leistung einstellen

Hallo,kann man bei der Vitodens 200 , WB2 Nr.7143473102534101 die minimale Leistung einstellen? mfG M.Seifert Die minimale Leistung....T1 zeigt bei mir 73 und T2 ist 100

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2953 Ansichten

Wärmeleistung Vtiodens 200 - nur für Trinkwasser

Guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich Wärmeleistung. Es geht darum, einen allfälligen Unterschied zwischen den zwei Vitodens Typen B2HA - "(A)" "3,2 - 13,0" und "(B)" "3,2 - 19,0" zu verstehen. Wichtig in diesem Zusammenhang: das Gerät wird exklus...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1953 Ansichten

Problem bei W222 Umschaltung Nacht-Tag Betrieb. Fehler F3

Hallo zusammen, ich habe das Problem das meine Vitodens W222 (7Jahre) nach der Umschaltung von Nacht auf Tagbetrieb den Fehler F3 bringt. Nach der Betätigung von Reset läuft die Anlag problemlos den tag bis wieder die Umschaltung von NACHT auf TAG er...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1118 Ansichten

Vitrotrol 200A

Bei uns wurde im Oktober Vitodens 100 durch eine Vitorol 200A ersetzt. Die alte Heizung stellte sich nach Erreichen der eingestellten Temperatur ab. Jetzt haben wir festgestellt, dass bei der neue Heizung, nach Erreichen der gewählten Temperatur auf ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2116 Ansichten

Vitodens 200 Heizungsdruck

Hallowir haben das Problem, dass unsere Heizkörper besonders in der oberen Etage unseres Einfamilienhauses nicht mehr warm werden. Beim Entlüften am Heizkörper merkt man, dass keine Luft mehr aus dem Ventil kommt.Wir haben eine Vitodens 200 und einen...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 19127 Ansichten

neue Brennwert Therme

Ich habe eine Tetramatik FR4 diese wurde leck. Ich brauche eine neue Brennwert Therme, möchte aber meinen alten 350 liter Warmwasserspeicher mit mindestenes 60 Grad unbedingt behalten und diesen über einen Wärmetauscher, sowie meine Bodenheizung eben...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1414 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder