Hat die Viessmann Vitodens 222 kein Manometer???
...wie stellt man denn fest ob die Heizung genügend Wasser hat, beispielsweise nach dem entlüften der Heizkörper.
...wie stellt man denn fest ob die Heizung genügend Wasser hat, beispielsweise nach dem entlüften der Heizkörper.
Hallo der Mischermotor öffnet nicht mehr den Mischer vom Fußbodenheizungskreis, geht aber per Regelung (Trimatic auf den Zahlen 9 und 10) auf und zu zusteuern. Der Mischer geht auch manuell leichtgängig. Heizung gibt keine Fehlermeldung an. Es sind 2...
Trotz Anschluss an Router oder Netbook funktioniert das Firmewareupdate nicht. Muss ich im Browser eine bestimmte Seite aufrufen?
Unser Anlage bei 55 Grad Warmwasser stellung geht nicht aus dem Wasseraufbereitung raus, so das das Haus kommplet auskühlt. Stehltmanaber auf 39 Grad geht wieder beides. Speicherfühler neu, Auslauffüler neu, Ausenfüller neu, Wärmetauscher neu. Was ka...
Guten Tag,ich versuche mich kurz zu fassen:7 Parteienhaus und sich diese Heizungsanlage im Keller:VIESSMANN Vitocell-V 100 (Typ CVA) 300 Liter senkrecht stehende Speicher-Wasserwaermer Anlage mit einer Heizwendel. Seit Einbau der neuen Heizungsanlage...
Guten Tag, ich betreibe eine Vitodens 200 mit Uhrenthermostat F und Funkmelder. Diese beiden Geräte sind vor zwei Jahren ausgetauscht worden. Jetzt zeigt auf einmal das Uhrenthermostat keine Uhrzeit mehr an, die Steuerung funktioniert also nicht mehr...
Wir haben seit Ende 2007 eine Viessmann Vitodens 200-W 19 KW Gas-Heizgerät (7264602/712952100). Schon seit Jahren (fast seit Einbau) haben wir das "Störungsproblem". Unser Heizungstechniker hat schon alles versucht. Meistens läuft die Heizung ca. dre...
Hallo,wir haben seit einigen Monaten eine Vitodens 200-W im Einsatz.Seit dem Anlagentausch haben wir leider permanent Druckverlust im System. Durch fast tägliches Nachfüllen konnten wir bisher den Ausfall der Anlage aber verhindern.Trotz intensiven A...
Guten Tag 🐵 Meine Vitopend 100 Gas-Kombitherme , Baujahr etwa 1998 - 2000, zündet immer neu. Sie brennt etwa für 18 Sekunden, klackert etwas herum und schaltet dann einen neuerlichen Brennvorgang ein. Gestern Abend hatte ich statt der anberaumten 19...
Hallo zusammen, seit gestern ist mein Gas Brennwert Gerät Vitodens 300 (1 Jahr alt noch kein Farbdisplay) über die Kommunikationsschnittstelle LON an das Vitocom LAN1 Modul angeschlossen. Jetzt habe ich alle ohne Probleme mit der Vitotrol App angemel...
Die Umwälzpumpe läuft in der Nachr deutlich lauter, so dass ich davon ausgehe, dass die Drehzahl auch höher ist. Ich merke es, dass an den Heizkörpern die Geräusche deutlich lauter sind. Erst beim Tagbetrieb reduziert sich das Geräusch an den Heizkör...
Kann nichts in den Unterlagen finden! Heizung ist aus! Was kann das sein?
Wir haben die Gasheizung Vitodens 300-W (Einbau: 2011) und folgendes Problem: Die Heizung ist seit ca. einer Woche nur noch zeitweise funktionstüchtig. Seit dem 09.01.16 ist sie komplett ausgefallen. Allerdings erscheint weder eine Störungsmeldung no...
Hallo, ich habe eine Vitodens 300 (Erdgas) 18kW - Herstellernr. 7404588100343100. Beim Einschalten der Anlage fliegt der FI Schalter raus. Ich bitte um Unterstützung.Viele GrüßeMarkus O.
Hallo, an meiner Anlage (Vitodens 200 W) wird gleichzeitig das Symbol für normalen Heizbetrieb (Sonne) und für Frostschutzüberwachung (Eiskristall) angezeigt. Ich würde sagen, das ist erst seit einigen Tagen so. Ist das normal? Im Handbuch habe ich d...
Guten Tag,an ein paar Stellen im Haus(alt) ist die Raumtemperatur im Moment etwas knapp, teilweise unter 20°C, deshalb versuche ich die Vorlauftemperatur zu erhöhen, es gelingt mir aber nicht, was mache ich da falsch?Das kann doch nur ein banaler Bed...
Hallo, Meine Gas Heizung Anlage wird mit Vitotronic 200 KW2 geregelt. In der Nacht, also Absenk Temperatur Betrieb, wird Mischer zugemacht, die Heizungspumpe arbeitet aber weiter, wenn Außen Temperatur kleiner 3 grad. Ich verstehe es als Nachtfrost S...
Sehr geehrte Damen und Herren, seit etwa 2 Wochen habe ich insbesondere morgens zum regulären Warmwasser- und Heizungsstart am Gehäuse der Anlage in unregelmäßigen Abständen mehrmals ein etwa 1 - 2 Sekunden lang brummendes Geräusch, verbunden mit ein...
Hallo, nach ersten Andeutungen am Samstag 09.01.2016) ist jetzt am Sonntag unsere Vitodens 300-W ausgefallen. Die Anlage ist im Juli 2011 neu installiert worden. Dank der sehr guten Einweisung durch meinen HB habe ich schnell die Unterschiede in den ...
Hallo, kann ich meine o. g. Heizung mit meinem WLAN verbinden?Falls ja, welche Komponenten werden benötigt. Gruss Laie
Über Vitotrol möchte ich währnd meiner Abwesenheit die Heizung auf "dauernd reduziert" stellen. Was heißt das konkret? Wird dann insgesamt nur bis zur reduzierten "Nachttemperatur", die ich auf 15 Grad eingestellt habe, ge-heizt? Bleibt das Warmwasse...
Hallo, seit ein paar Tagen geht unsere Vitodens immer wieder auf Störung.Zunächst immer die Störung Fd (Brennersteuergerät auf Störung)Ich habe dann den Störungsspeicher ausgelesen. Dieser meldet 02 Brennersteuergerät auf Störung).Warum geht dieser a...
Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben die Gasheizung Vitodens 200. Sie zeigt die Störung 06. Kann es sein, dass der Lüfter defekt ist oder ist die Ursache der Störung eine andere?
Habe Heizung Vitodens 200, eingebaut 1999, wie hoch sollte die Kesselwassertemperatur sein? Bei Kennziffer 3 in der Temperaturabfall.
Thema : Pumpenstrom sparen.Habe einen Eurola 24 KW Gas-Brennwertkessel mit 2 Heizkreisen. 1. Kreis mit 12 Heizkörper, der 2. Kreis mit einer Fußbodenheizung. Beide an einem gemeinsamen Vorlauf- und Rücklaufverteiler angeschlossen. Beide im Vorlauf na...
Wenn ich mich für Viessmann entschieden hatte, habe ich mich trotz viel höheren Preis für guten Ruf der Firma entschieden. Das war aber ein grosser Fehler...Bei Viessmann ist wahrscheinlich Qualität ein fremdes Wort. Letzte drei Winter hintereinander...
Sehr geehrte Damen und Herren,unser Gas-Brennwertkessel Eurola ,Bj. 1998 hat Druckverlust im Heizkreis. An einem Flansch im Heizungsgehäuse treten Wassertropfen aus; er befindet sich links im mittleren, hinteren Bereich des Heizungsgehäuses und weist...
Hallo, ich habe mir 2004 eine Vitodens 300 mit einer Vitrotronic 200 einbauen lassen. Nun ist z. B. die Programmiermöglichkeit der Nachtabsenkung auf dem kleinen Display sehr mühsam und man kann auch keine Programmierungen speichern und bei Bedarf wi...
Hallo zusammenn,hatte heutemorgen die Störung A9 - Info zeigt: Pumpe im Heizkessel ist blockiert. Heizkreis aus / Warmwasserkreis geht (also Warmwasser verfügbar nur Heizkörper sind kalt)Wie kann ich diesen Fehler bzw. natürlich die Ursache beheben? ...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
16 | |
8 | |
7 | |
6 | |
2 |
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren