Störung bei "Vitopend 200'
Meine Anlage "Vitopend 200" ist mal wiedee ausgefallen.Der angezeigte Störungscode lautet 》F2《.Kann mir jemand sagen, was fas bedeutet und was zu tun ist?Dankeschön, vorab...
Meine Anlage "Vitopend 200" ist mal wiedee ausgefallen.Der angezeigte Störungscode lautet 》F2《.Kann mir jemand sagen, was fas bedeutet und was zu tun ist?Dankeschön, vorab...
Hallo zusammen.Ich habe eine Gasheizung Atola RN, aus dem Jahr 1994.Habe dieses Jahr eine neue Hocheffizentspumpe eingebaut.Nun habe ich 2 Fragen dazu.1.) Ich musste das Überstromventil ausbauen, um eine vernüftige Regelung der Alpha 2 zu erhalten. D...
Hallo,wir haben seit 2 Heizperioden folgendes Problem mit unserer Vitodens 333 Heizanlage (Baujahr 2008):Der eingestellte Heizungsdruck liegt normalerweise bei 2,0 bar. Wenn es draussen kalt ist (< 10 Grad) läuft die Anlage problemlos mehrere Wochen ...
Hallo,wir haben eine Vitodens 222-F mit Kondensathebeanlage und Vitoconnect 100 Typ Opto1. Die Anlage ist noch im Gewährleistungszeitraum. Mit der Firma die die Anlage verbaut hat, besteht kein Kontakt mehr.Nun kommt sporadisch der Fehler "Feuerungsa...
Hallo zusammen,eine neue Vitodens 333-f muss her:Kann jemand etwas zum Startverhalten der neuen Vitodens Generation sagen?Meine aus 2003 startet mit 60% der max. Heizleistung und moduliert dann runter, dadurch taktet Sie und kommt in der Übergangspha...
Hallo zusammen,gerne würde ich meine bisherige Vitodens 222-f (WS2A 26kW), Baujahr 2003, welche völlig überdimensioniert ist tauschen, da Sie den Fehler F4 (Umwälzpumpe) zeigt, und vom ersten Tag an nur taktet. Bei den Temperaturen von 8 Grad taktet ...
Hallo!Vor ca. 4 Wochen wurde turnusmäßig der Gaszähler vor meiner Vitodens 200w gewechselt. Hierbei trennte der Monteur die Anlage unter laufendem Brenner von Gasnetz. Nach dem Zählerwechsel trat wiederkehrend der Fehlercode "F4" auf. Wenn die Anlage...
Wir betreiben seit langem eine Vitodens 333 ohne nennenswerte Probleme.Nun habe ich die Heizkörper mit elektronischen Thermostaten ausgerüstet, die nach einem Zeitplan und Anwesenheit (Handys) zwischen Tag- und Absenktemperatur umgeschaltet werden.Da...
Hallo,zum Einjährigen Geburtstag hat mein Vitodens 333 den Dienst Qutiert.Fehler F9 lässt sich auch nach mehrmaligem entriegeln mit der R Taste nicht beheben!Somit ist das Haus kalt!!!Was kann ich selbst noch unternehmen um die Anlage wieder in Gang ...
Im Datenblatt steht hier keine eindeutige Angabe.
Bei meiner Vitodens 300 kann ich den Heizkreisen ja individuelle Namen geben.Nach dem Umbenennen wird aber im Hauptmenü statt des neuen Namens immer noch "Heizkreis 1" angezeigt.Ist das normal???
Anlage läuft. Nur geht die Anlage gelegendlich in folgenden Zustand. Betiebsart geht von Heizung/Warmfasser in den Zustand nur Warmwasser. Raumtemperatur 10 Grad /Raumtemperatur 8 Grad. Warum ist das so?
Hallo,vor knapp 3 Wochen haben wir unsere neue Viessmann Vitodens 300-W installiert bekommen. Die Installation ist insgesamt sehr schlampig ausgeführt worden (Isolation der Rohre fehlt teilweise, Schornsteinaufsatz ist schief, Zikulationspumpte nicht...
Hallo Experten , hier nochmal mein Problem ( schon mal am am 12.10.16 ins Forum gesetzt )Vorab ein paar kurze Daten meiner Heizung . Es handelt sich um ein Gas-Brennwert-Kompaktgerät Vitodens 222-F , Typ FR2B , 4,8 bis 26kW mit Regelung Vitotronic 20...
Hallo,bei meiner Vitopend 200-w läuft permanent die Pumpe im Betrieb Warmwasser u. Heizen. Schalte ich auf nur Warmwasser Betrieb hört sie sofort auf. Dieses ständige Rauschen Tag und Nacht klingt nervig.Vielen Dank im Vorraus!
Ich habe eine Vitodens 200 von Ende 1999 in Zusammenarbeit mit einer Conit Frischluftheizung. Alles hat über viele Jahre bis auf Kleinigkeiten prima funktioniert. Seit dem letzten Winter haben wir ständig Probleme. Es fiel alles komplett aus, oder es...
Hi,es geht um unsere 22 Jahre junge Mirola MB-1861. (725278018538) .Es ist nicht wirklich eine Störung (die Kontrolllampe bleibt aus). Vielmehr hängt ich die Heizung in Ihrem Ablauf auf.Entnehme ich Brauchwasser sollte die Heizung dies entsprechend d...
Bei der Vitodens 200 Typ WB2, kann man jeden Tag einzeln die Zeiten ändern. Wann an und wann wieder aus.Laut Handbuch.Dann kann man des weiteren, diverse "Schaltzeiträume" auswählen. 1 - 4, plus die entsprechenden Querbalken.Was bedeutet dieses?
Bitte um Klärung.In diesem Beitrag ...http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitodens-200-W-Feuerungsautomat-FE-und-FF-Ursache/qaq-p/5966... wird erklärt, das u.a. versucht werden soll den Fehler "Feuerungsautomat FE" zu behoben, indem...
Hallo,Unser Vitidens 200-W ist jetzt 3 Jahre alt.Fehler: Brenner hat auf einmal nicht mehr funktioniert d.h. zwischendrin ging er dann mal wieder. Meiste Zeit über den tag funktiniert es nicht. Brenner versucht zu zünden, geht aber nicht. Keine Fehle...
Hallo,seit gestern habe ich meine Vitodens 200W mit untergestelltem Speicher in Betrieb (ohne Außenfühler und Raumthermostat) die Heizung zeigt jetzt immer Störung Außenfühler an.Kann mann diese Störung löschen oder muß eine Brücke gesetzt werden?Wen...
Hallo,in meiner gemieteten Wohnung (Maisonettewohnung) ist im Obergeschoß im Bad eine VITODENS 300 eingebaut.Der Geräuschpegel direkt neben der Anlage beträgt im Heizbetrieb 54 dB. Dieser Geräuschpegel wird ca. 23 von 24 Stunden gehalten. Nur wenn Wa...
Guten Morgen,wir haben im Haus ( das wir im April 2016 übernommen haben ) eine Vitodens 300 WB3A mit Vitocell 100 300 Liter SpeicherDie Anlage funktioniert soweit ich es erkennen kann gut.Woran kann man erkennen wann die letzte Wartung durchgeführt w...
Ich habe ein Problem mit meiner Therme und mein Monteur ist ratlos.Wenn bei reinem Brauchwasserbetrieb das Wasser kalt ist und ich den Wasserhahn aufdrehe, laufen fast 20 Liter Wasser durch bis sich der Brenner einschaltet. Heize ich die Therme mit d...
Habe mir für meine Vitodens 222-W das Connect Modul gekauft. Leider bin ich mir nicht mehr sicher ob das wirklich für meine Heizung geeignet ist. Die App kann nur Fehler und Seriennummer auslesen sonst funktioniert nichts. Betriebsart ist unbekannt, ...
So langsam reicht es wirklich. In den letzten 3 Wochen funktionierte die App ca. 5 Tage nicht. Das ist mittlerweile lächerlich.Seit gestern Abend ist die Anlage wieder offline. Gibts wieder Probleme mit dem Server?
Guten TagSo wie ich verstanden habe, ist vitodens 200-w wb2b die bezeichnung der therme, aber nicht die der steuerung die verbaut ist. Woran kann ich erkennen welche steuerung in meinem gerät verbaut ist?Update: Ich habe keinen separaten Wandregler i...
Um den ext. Brauchwasserspeicher schnell aufzuheizen erhöht sich die Kesseltemperatur der Vitodens 200 auf ca. 70Grad Vorlauftemperatur. Auf welche Förderleistung der Pumpe wird dabei hochgeschaltet ? Modell:B2HB-19
Hallo,wir haben seit einer Woche eine Vitodens 200W, mir ist jetzt mehrmals aufgefallen das der Brenner sich zwischendurch abschaltet z,B.1. Kurz nach der Warmwasserzubereitung schltet sich der Brenner für ca. 5min aus, bis die Kesseltemperatur 26Gra...
Guten Tag, die Heizung ist jetzt über 23 Jahre alt. Sowohl Schornsteinfeger als auch Installateur haben von Erneuerung ( wegen besserer Effizienz neuer Geräte) abgeraten, weil dies eine super gute Heizung sei. Vor zwei Jahren wurde lediglich der Bren...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren