Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200 Störung F E

Nach Auftreten der o. g. Störung wurde duch eine Heiungsbaufirma der Feuerungsautomat LGM 29.55A6201 ausgetauscht (7.1.2011). Zunächst war alles schön, dann trat der Fehler sporadisch auf, konnte aber durch Entriegeln der Brenersteurung für längere Z...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 13846 Ansichten

Vitodens 222-F Legionellen

Hallo zusammen, wir haben seit kurzem eine Vitodens 222-F (B2TA-26) mit eingebautem 100 Liter Trinkwasser Ladespeicher. Die Warmwassertemperatur ist auf 60 Grad eingestellt, wir möchten diese jedoch gerne auf 45 Grad runter stellen. Allerdings frage ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 4297 Ansichten

Vitodens 100: Kesselwassertemperatur wird nicht geregelt

Hallo,habe eine Vitodens 100 BJ1999. Die Anlage wird witterungsgeführt betrieben.Seit kurzem fährt die Kesselwassertemperatur immer wieder bis auf ca. 80°C hoch und wird dann über den "elektronischen Temperaturwächter" abgeschaltet. Sie bleibt auch i...

Ersatz Fernbedienung Vitotrol 200

Habe eine Regelung über eine Vitotronic 200 für wettergeführten Betrieb eine Fernbedienung vitotrol 200.Da offensichtlich die von der vitotrol 200 gemessene Raumtemparatur falsch ist, entspricht die Raumtemparatur nicht den eingestellten Werten auf d...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 7230 Ansichten

Abwrackprämie für den Austausch eines Eurola Kessels

Hallo Viessmann, gibt es noch eine Abwrackprämie für den Austausch eines Eurola Kessels durch einen Vitodens Kessel?Unsere Eurola-Anlage ist ca 17 Jahre alt und hat die in allen Foren beschriebenen Probleme mit der Platine.Da ich gerne bei dem Fabrik...

Durch Heizkreispumpe ohne Laufrad durchziehen?

Hallo,Erst einmal wünsche ich allen Lesern hier ein frohes und gesundes 2016! Ich habe vor Jahren meine defekte, geregelte Heizkreispumpe (VIDHU/6 BUS) mittels Relais auf 3 Festdrehzahlen umgebaut. Das funktioniert auch ganz gut, trotzdem habe ich ma...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 813 Ansichten

Steuerplatine LGM 18.35C2510

Kann ich die Steuerplatine LGM 18.35C2510 aus einer Eurola 24kw in eine Eurola 18kw einbauen lassen?

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2458 Ansichten

Vitodens

Habe gerade Vitodens 200 + Vitotrol 200A + Vitocell 300 + Vitosol 200F installiert.Ich lebe in einem Reihenhaus, gut isoliert.Es gibt nur ein Heizkreis mit konventionellen Heizkörpern (nicht große Oberfläche) mit Thermostatventile.Die Bedienung ist g...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 6069 Ansichten

wo bitte wird ein Vitodens 333 nach der BlmSchV eingeordnet?

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte bitte erfahren, wo meine Heizung Vitidens 333, HerStNr.: 7177362519839107, nach der 1. BlmSchV eingeordnet werden muss. Schornsteinfeger wenig hilfreich.Für Ihre Auskunft Danke.MfGH. Martin

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1562 Ansichten

Vitodens 333-F WR3C Fernbedienung Vitotrol 300 -> 300A

Hallo Viessmann Experts, Kann für die Vitodens 333-F WR3C die Fernbedienung Vitotrol 300 „altes Modell“ 7248907 durch Vitotrol 300A „neues Modell“ Z012688 ersetzt werden? MfGWolfgang

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1390 Ansichten

Vitodens 300-W - Vitosolic

Hallo,ich habe eine Vitodens 300-W.Meine Heizungsanlage ist momentan nur teilweise installiert.Derzeit steht die Therme und ist über eine hydraulische Weiche mit einem Heizkreis für mein Fußbodenheizung installiert.Der Heizkreis wird über eine Divico...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1786 Ansichten

Vitodens 200 WB2A Austausch gegen 300W

Hallo an den Support, ich beabsichtige eine vom Heizungsbauer leider fehldimensionierte Vitodens 200WB2A Bj. 2006 (8,4/18,9 KW) gegen eine 300W 1,9/19 austauschen zu lassen.Ist die neue Heizung im Anschlussraster kompatibel oder muss die "Anschlusshi...

Vitodens 200

Hallo,Ich habe seit ein paar Tagen meine Gasheizung laufen, bzw. ist diese aus dem Estrichtrockenprogramm raus. Heizung macht soweit seine Arbeit, aber ich habe einen Fehlercode 28 gemeinsam. Vorlauftemperatur. Was bedeutet dies genau? Welche Fehler ...

Vito Gas 100

Habe bei laufender Umwälzpumpe (Grundfos zwei Jahr alt)kein Display mehr. Wenn sich die Pumpe irgendwann abschaltet, Display wieder vorhanden, aber Pumpe startet nicht mehr selbstständig. Start auch über Bedientasten nicht mehr möglich, sonder nur no...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 754 Ansichten

Takten der Heizung

Ich habe eine Vitodens 200W 13KW. Neigung 1,3 und Niveau 1 und 21 Grad Haus: Baujahr 1954, 24cm Hohlblockstein mit 6 cm Styrodur Dämmung, neue 2-fach Verglasung. 105 qm. Bei den Temperaturen habe ich mit dem Takten nicht so große Probleme. Nur die He...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 858 Ansichten

Vitodens 333 - Ausfall Heizung ohne Fehlermeldung

Hallo.Seit heute morgen ist unsere Heizungsanlage ausgefallen. Das Display zeigt allerdings keine Fehlermeldung an. Ich habe die Heizung darauf hin zwei Mal aus- und wieder eingeschaltet, leider ohne Erfolg.Die Anlage läuft und man hört auch Ein- und...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1757 Ansichten

Hallo Viessmann

ich habe ein Vitodens 333f und diesen wollte ich mit der Vitotrol plus app betreiben, nur leider funktioniert dies nicht.Ich habe versucht mich anzumelden aber bei der App Zugang einrichten, kam immer die Info Benutzername schon vorhanden oder Passwo...

Regelung Vitodens 100 modernisieren?

Moin! Ich habe ein Haus gekauft in dem ein Vitidens 100 verbaut ist. Gibt es eine Möglichkeit die Regelung des Vitodens 100 aufzurüsten um eine internetfähige Regelung zu erhalten? Die neue Regelung könnte dann ja ggfs. mit einem später zu tauschende...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1517 Ansichten

Vitodens200

Hallo,ich betreibe eine Vitodens 200 WB2 und habe eine Frage zur internen Pumpe.Ist es bei dieser Anlage möglich, die vorhandene Pumpe gegen eine Hocheffizienzpumpe auszutauschen?Vielen Dank im voraus für eine Antwort!Gruß Alex

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1258 Ansichten

Kompatibilität Vitocomfort

Kann ich eine Euola CB mit Fussbodenheizung mit Vitocomfort 200 nutzen zur Einzelraumsteuerung nutzen

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 925 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder